Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bleistift

Beiträge zum Thema Bleistift

Gedanken
Foto: E. Richter

Schulmittel für Kinder in Griechenland

Pressemitteilung des DGB-Mittelhessen Griechenland-Solidaritätskomitee sammelt Unter dem Motto »Schule darf nicht sterben. Schulmittel für Griechenlands Kinder« startet das Griechenland-Solidaritätskomitee Gießen seine Spendenkampagne. »Das Kürzungsdiktat der Troika trifft vor allem die griechischen Kinder«, heißt es in einer Presseerklärung. So seien mehr als 4.000 Schulen geschlossen worden. Kinder hätten inzwischen einen Schulweg von ein bis zwei Stunden. Oft fehle für die Fahrkarte zur...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.11.13
Kultur
1. Arbeitsplatz > Kater-Balin-Bleistift-Fieber

Kater-Balin-Bleistift-Fieber

/ Kater-Balin-Bleistift-Fieber Wie zeichne ich ein Bild auf die Plätze fertig los: 1. Arbeitsplatz > Kater-Balin-Bleistift-Fieber 01.03.2013 So nun hat es mich gepackt die ersten 2 Stunden hab ich schon mal vertrödelt beim Aussuchen, den Computer durchsuchen 00 von einem Foto von Kater Balin und auf A4 vergrößern, 01 mit Raster versehen - das Foto (Raster gesucht - und selbst erstellt - auf das Foto gelegt und miteinander verbunden) 02 Die ersten Schritte auf Papier Raster auf Guardi Artistico...

  • Bayern
  • München
  • 01.03.13
Gedanken

Auf ein Neues! Die Geschichte vom Bleistift II

Ich wurde von der Administration aufgefordert alle meine Artikel durchzusehen, wegen möglicher Verstöße gegen AGB´s, das habe ich getan und nun entschieden meine persönliche Übersetzung der Geschichte vom Bleistift von Paul Coelho wieder bei myheimat zu veröffentlichen. Originaltext von Paul Coelho findet Ihr unter http://www.michael-wagner.org/2009/08/31/paulo-coe... "Übersetzung des etwas abgeänderten kroatischen Textes" Am Anfang sagte der Herr zu einem Bleistift: Es gibt fünf Dinge, die du...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 02.10.12
  • 2
Freizeit
Hier musste ein Papageibild als Background her halten..
22 Bilder

Malstifte über Malstifte (Donnerstagsrunde)

Das Thema der Donnerstagsrunde hieß gestern "Stifte". Und Stifte gibt's wie Sand am Meer.....ich machte mir gar keine weiteren Gedanken, denn in meinem Kopf hatten sich nun mal die bunten Malstifte festgesetzt...aber wie präsentieren? Auch darüber machte ich mir keine Gedanken, so nach dem Motto: Mir wird schon etwas einfallen.....kann ja wohl nicht so schwierig sein. Weit gefehlt...... Am besten, Ihr probiert das selbst einmal aus....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.06.12
  • 9
Freizeit
Dick & bunt ...
16 Bilder

Ein Stift (Bild) sagt (donnerstags) mehr als 1000 Worte …

Ein Stift (Bild) sagt mehr als 1000 Worte … Stifte sind aus Holz oder Kunststoff. Stifte schreiben mit Tinte oder Graphit & Ton. Stifte sind dick, dünn, rund oder eckig. Stifte bringen alles in schwarz, blau oder bunt zu Papier. Stifte können Trauriges schreiben oder Buntes malen. Stifte sind langlebig (deshalb auch teuer) oder „einmalig“ (nach Gebrauch für den Abfalleimer). Stifte brauchen Patronen, Minen, Radiergummi und Anspitzer … Stifte füllen (auch heute noch) so manchen Terminkalender...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 28.06.12
  • 11
Freizeit

mitternachtspaß (10)

"Weißt du, wo mein Bleistift steckt?" fragt ein Beamter seinen Kollegen. "Ja, hinter deinem Ohr!" - "Mann, nun mach die Suche nicht so kompliziert - hinter welchem?"

  • Hessen
  • Kassel
  • 30.04.12
  • 14
Kultur
12 Bilder

Meine kreative Ader Teil II -Altes in Bleistift-

Hab noch ein paar ältere Zeichnungen aus meiner Mappe gefischt...-war sowieso längst überfällig, dass die mal digital archiviert werden ;-) MyHeimat ist ein guter Anlass, um die eigene Bequemlichkeit zu übergehen*gg*

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.10.08
  • 8
Kultur
Bleistiftzeichnung Baby
2 Bilder

"Bleistift trifft Öl"

Ausstellung „Bleistift trifft Öl“ von Heike Ohme und Donata Giacomel in Friedberg eröffnet Auch in diesem Jahr wird in der Frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis Drs. Mersdorf und Becker in Friedberg, Künstlern die Möglichkeit gegeben, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Ausstellungsreigen 2008 wurde während einer gut besuchten Vernissage am Freitag, den 18. Januar, von Frau Mersdorf eröffnet, da der Hausherr ins Krankenhaus gerufen wurde. Heike Ohme aus Schrobenhausen zeichnet...

  • Bayern
  • Aichach
  • 25.01.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.