Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bleiches Knabenkraut

Beiträge zum Thema Bleiches Knabenkraut

Natur
6 Bilder

Faszination "Wilde Orchideen" und sie fangen an zu blühen!

Schon seit einigen Wochen beobachte ich den Vegetationsstand der Wilden Orchideen. Hatte ich ich doch im letztem Sommen verblühte Orchideen gefunden. Und tippte auf das seltene Blasse Knabenkraut. Heute wollte ich doch mal nachschauen ob meine Vermutung stimmt. Mit dieser Hoffnung ging es dann los. Das Blasse Knabenkraut ließ mich dabei nicht im Stich und zeigte sich mit einigen wenigen Exemplaren. Hatte ich doch aber mehr erwartet, waren es doch vor ca. 2 Wochen deutlich mehr Blattrosetten....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 24.04.15
  • 3
Natur
4 Bilder

Meine geheime Welt der seltenen Pflanzen - Teil 13 - Blasses Knabenkraut (Orchis pallens)

Von Mitte April bis in den Juni blüht diese Orchidee, die zur Gattung der Knabenkräuter gehört. Sie zeigt ihre typischen hellgelben Blüten, die nach Holunder riechen können. Die Pflanze wird bis zu 30 Zentimeter hoch. Das Bleiche Knabenkraut ist eine Pflanze, die eine bestimmte Menge an Licht braucht. Wenn wachsende Bäume und Sträucher zu viel Schatten werfen, stellt die Orchidee ihr Wachstum und ihre Blühfreudigkeit ein. Große Wildschweinrotten durchwühlen gerne die Böden, die Knollen sind für...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 22.05.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.