Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blaues Band

Beiträge zum Thema Blaues Band

Kultur
12 Bilder

Scilla Blüten am Lindener Berg - Ausflugstipp

Die ersten Blausternchen (Scilla) blühen. Davon konnte ich mich heute überzeugen. Sehr helles Licht der Frühlingssonne erstrahlte. Bald wird die Blütenvielfalt wie ein Teppich wirken. Das "Baue Wunder" wird gebührend gefeiert mit einem verkaufsoffenen Sonntag, Musik, Führungen, Kaffee und Kuchen und Lesungen. Heute war allerdings vom Trubel nichts zu bemerken. Einige Besucher "lustwandelten" und holten ihre Kamera hervor. Die kleinen blauen Blüten schaukelten sacht im Wind. Schmetterlinge,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.03.14
  • 5
  • 9
Natur
7 Bilder

Ja, er ist es wirklich! Frühling in den Isarauen bei Wolfratshausen

Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. — Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab' ich vernommen! Eduard Mörike (Erstdruck 1828)

  • Bayern
  • München
  • 21.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.