Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blattwerk

Beiträge zum Thema Blattwerk

Freizeit
15 Bilder

Licht und Schatten.... (Donnerstagsrunde)

...war das Thema der DoRu (Heimarbeit) am Donnerstag. Ein Thema, was sich an sonnigen Abenden recht gut umsetzen lässt. Auch dieses Thema kann sehr vielfältig ausfallen und ich muss zugeben, es hat mir recht viel Spaß gemacht, gezielt (mit offenen Augen) nach Licht und Schatten Ausschau zu halten........ein Thema zum Ausprobieren.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.05.20
  • 4
  • 9
Natur
8 Bilder

Blätter im Berggarten

Bei Blattwerk denkt man immer gleich an das Laub der Bäume, aber das steht in meinem Beitrag nicht im Vordergrund. Blätter haben häufig eine sehr unterschiedliche Oberfläche. Manche zeigen feine Äderchen, andere sind sehr filigran aufgebaut. Bei näherer Betrachtung erkennt man feinste Fasern und Tropfen, die sich durch Tau bilden. Wieder andere Blätter werden trocken und verfärben sich. Dabei entstehen farbenfrohe Gebilde. Bitte die Bilder im Vergrößerungsmodus anschauen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 05.09.18
  • 2
  • 15
Natur
Als ich am Mittag los gegangen bin, war das Licht noch sehr grell
21 Bilder

'Goldener' 11. November

Gestern war es eher ein 'goldener' Oktobertag - nicht wie November - ich bin bei herrlichem Sonnenschein durch den Wald spaziert. Trotz des vielen Windes - und an einigen Tagen war auch Sturm - in der letzten Zeit, haben die Bäume im unteren Bereich und die Büsche noch viel Laub. Die Kronen der hohen Laubbäume sind schon entblättert. Birken und Lärchen tragen noch einen goldenen Schein. Viele Pilze haben jetzt gute Lebensbedingungen im abgefallenen Laub und zeigen ihre Fruchtkörper - bisher war...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.11.13
  • 4
Gedanken
3 Bilder

Zugewachsen....

In den frühen Morgenstunden wurde ich von einem unerwarteten Besuch überrascht. Still und vor sich hin sinnierend stand Sie da- diese Pflanze. Selbst mit raschen Bewegungen und gutem Zureden, war sie nicht gewillt- weder wegzulaufen noch in einer Form die Kommunikation aufzunehmen. Ihre wunderschönen Blätter stellten sich einem Landregen und waren auch für die folgenden Sonnenstrahlen empfänglich. Bei näherer Betrachtung fand ich weder einen Chip noch einen Pflanzzettel, den man wenigstens...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.09.11
Freizeit
37 Bilder

Wer hat nun jetzt Einzug gehalten....?????

Diese Frage stellte sich manch einer als er des Morgens erwachte und aus dem Fenster sah. Die Freude auf einen goldenen Herbst trübte manch Schneeflocke und manch weißer überzuckerter Landstrich, und dies schon Mitte Oktober. Dennoch hat auch diese Jahreszeit eine wunderschöne bunte Farbenpracht zu bieten. Wo im Frühjahr die Blumen und Knospen sich farbenfroh entfalten und uns erfreuen, so ist dies im Herbst das Blattwerk der Bäume........... Das Frühjahr der Vorbote für den Sommer ist, dies...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.10.09
  • 4
Freizeit
14 Bilder

Der Tag als die Sonne kam..................

Über Nacht muss es nochmals geregnet haben, auf jeden Fall waren heute morgen noch viele Stellen in meinem Garten nass und die Tränen des Himmels hingen noch an dem Blattwerk von Blumen und Sträuchern. Doch der Tag war „sauheiß“ und man konnte sich wieder mal den Schatten unter dem Blattwerk suchen, wo morgens noch die Himmelstränen hingen..... Des Nachts weinte wohl noch der Himmel doch schon bald waren wie weiße Schimmel Wolken an dem schönen Himmelszelt und keine Tränen fielen mehr auf diese...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.05.09
  • 4
Freizeit
Die letzte Rose blüht im Garten
6 Bilder

Die letzte Rose blüht noch mal

Es ist schon wieder Tage her Als Sommer bei uns war. Er zog von dannen schon recht schwer Mit Sonnenschein sehr rar. Die Tage waren naß und kalt In Ungemütlichkeit. Man merkte es, es kommt schon bald Die herbstliche kühle Zeit. Es blühen noch die Rosen zart Zum allerletzten Mal, So schnell war es nicht ihre Art Zu gehen mit viel Qual. Das Blatt am Baum färbt sich jetzt bunt Zum Ausgleich für das Blühn, Der Herbst tut sich nun prächtig kund Mit Bunt im letzten Grün. Es dauert dann nicht mehr...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.09.08
  • 6
Natur
46 Bilder

Die Schönheiten der Natur - Sehen und Genießen

Wir sehen durch das Augenpaar So viele Dinge wunderschön. Empfinden sie so wunderbar Und lassen’s über uns ergehn. So viel was jetzt im Sommer blüht Im Garten und Natur, Und welcher Duft uns da berührt So einfach rein und pur. Wenn über uns am Himmelszelt Die Sonne lacht und Wärme gibt, dann ist es das was uns gefällt und jeder von uns liebt. Es reift das Obst am Baumes Zweig Und wird ganz langsam groß, Im aller schönsten Sommerkleid Wirkt die Natur famos. Die Biene und die Hummel auch Die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.07.08
  • 11
Natur

Die Freud an der Natur,.....

den kleinen Dingen im Leben, die wir als so selbstverständlich ansehen das wir sie haben, sehen, riechen, hören, fühlen und spüren........................... Der Mensch lebt nicht vom Brot allein und nicht von der Geldes Macht, nicht von dem Trug und von dem Schein das Herz im Leibe lacht. Der schönste Mensch kann einsam sein Wenn er sich selbst nicht liebt, dann ist auch Liebe nur zum Schein wenn er sie andern gibt. Das schönste Pferd in seinem Stall hat materiellen Wert, doch Liebe gibt’s...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.06.08
  • 11
Natur

Blattwerk

Es grünt so grün Nicht nur wenn Spaniens Blüten blühn! So wunderbar im Gartenland Man manch Blattwerk fand. Die Form von der Natur Geprägt herrlich nur In ihrem vielen Grün Hat sie gescheut keine Müh’n. Die einen Groß, die andern Klein, Die einen Dick die andern Fein, Gar zackig oder rund und oval Einfach für sich genial. Für jedes Baum das eig’ne Blatt Wie es jedes Gräslein auch schon hat, Und sieht man wo mal ein Loch So war es sicher dann die Schnecke doch. Man läuft sehr oft daran vorbei...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.05.08
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.