Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Björn Höcke

Beiträge zum Thema Björn Höcke

Politik
Bothfeld: Der eingetragene Verein "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" vor der Gastwirtschaft Rahlfs "Krug zum grünen Kranze". Die Versammlung fand im Saal und Garten statt, um 1926, genaues Datum konnte nicht ermittelt werden.
3 Bilder

Versamml. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold bei Rahlfs
Bothfeld wehrt sich gegen staatsfeindliche Aktivitäten

Der eingetragene Verein "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" wurde am 22. Februar 1924 in Magdeburg, also vor fast genau 100 Jahren, ins Leben gerufen. Gründungsväter waren Mitglieder der politischen Parteien SPD, DDP und Zentrum. Sie verstanden sich als ein Wehrverband zum Schutz der demokratischen Republik, der sich gegen radikale Feinde  der Demokratie von links und rechts richtete. Nach Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde der Verein im Jahr 1933 verboten. 1953 erfolgte in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 24.02.24
  • 6
  • 6
Politik
Bild mit KI erstellt

Thüringen
Bodo Ramelow warnt eindringlich vor »Faschist« Höcke

In Thüringen führt die AfD in Umfragen. Ministerpräsident Ramelow will eine Regierungsbeteiligung von »Faschist« Björn Höcke in jedem Fall verhindern – und schließt  dafür auch eine Koalition mit der CDU nicht aus. SPIEGEL ONLINE 25.01.2024, Auszug Der Thüringer AfD-Chef habe sich sein Leben lang verstellt, nun werde sein Outing »als Faschist« immer deutlicher, sagte der Linkenpolitiker im SPIEGEL-Spitzengespräch mit Markus Feldenkirchen. »Ich habe vor ihm persönlich keine Angst«, so Ramelow...

  • Hessen
  • Gießen
  • 26.01.24
  • 16
  • 1
Sport

Über Thüringen oder Freiheit durch Sozialismus!

Die Vorgänge in Thüringen rund um die Wahl eines Ministerpräsidenten für die 7. Legislaturperiode von 2019-2025 schlagen bundesweit hohe Wellen. Der hohe emotionale Erregungsgrad vieler Beteiligter führt dazu, dass nicht immer mit der nötigen intellektuellen Klarheit Gedanken formuliert und ausgesprochen werden. Hier mein Versuch einer Einordnung und Bewertung Beginnen wir mit den Fakten: Am 27. Oktober 2019 fand die Wahl zum 7. Thüringer Landtag statt. Das Ergebnis, das der Landeswahlleiter...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.02.20
  • 77
  • 2
Politik
25 Bilder

AfD auf dem Schweriner Marktplatz

Am heutigen Freitag den 19.8.2016 lud die AfD zu einer Wahlveranstaltung um 17:00 Uhr auf den Schweriner Markt ein. Als Gastredner war auch Björn Höcke aus Thüringen eingeladen. Weitere Sprecher waren Petra Federau, Herr Lerche und Leif Erik Holm und Andere. Zur Veranstaltung kamen ca.150-200 Teilnehmer die aus den verschiedensten Lagern zu stammen schienen und aber viele sympathisierten auch offen mit der AfD. Gestört wurde die Veranstaltung lediglich von einigen Wenigen die ihren Mut zur...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.08.16
Politik
Foto: screenshot scharf-links http://tinyurl.com/jfywr4j

Die AfD ist keine Alternative für das Gemeinwohl in Deutschland

Wie sozial ist das Programm der AfD wirklich? Eine Artikelempfehlung http://kattascha.de/?p=1960 Mit dem Fazit Tu es nicht! In dem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf diesen unsäglichen Hamburger Appell von 2005 hinweisen Hamburger Appell cesifo-group pdf http://tinyurl.com/q49g97a https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Appell

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.02.16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.