Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bitterkeit

Beiträge zum Thema Bitterkeit

Freizeit

Hör auf, Buch zu führen über deine Verletzungen in der Vergangenheit

Wenn dich jemand verletzt hat, dann verbringe nicht die nächsten zehn Jahre deines Lebens damit, dir selbst wehzutun, indem du an diesen Verletzung festhältst. Wenn du diesen Gedanken immer wieder Raum gibst, ensteht in deinem Herz Bitterkeit, die immer mehr dein Herz ausfüllt und dadurch kein Platz mehr für Gottes Liebe ist. Die Bitterkeit wird dich auf Dauer krank machen und es entfernt dich immer mehr von Gott. Wenn wir in Gottes Liebe leben, werden wir frei, indem wir weiterlesen

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 18.02.15
  • 1
Kultur

Buchtipp - BITTERHERZ von Ulrike Bliefert

Das FRAUENKRIMIFESTIVAL Hannover fand vom 3. bis 5. November 2011 statt. Mörderische Schwestern stellten in der Alten Schlosserei in Lehrte ihre Bücher vor. Begeistert besuchte ich gleich im Anschluß den geöffneten Buchladen und verließ ihn mit diversen Romanen. Auch BITTERHERZ von Ulrike Bliefert, Jahrgang 1951, die Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften studierte und eine Schauspiellaufbahn begann - 70er Jahr am Grips-Theater in Berlin - war dabei. Neben dem Schreiben arbeitet sie...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.02.12
Gedanken
Und ich hätte Flügel der Morgenröte und flöge zum äußersten Meer, so wärst Du, Herr, doch bei mir. Ich wäre unter dem Schatten Deiner Flügel geborgen.

Gehalten sein

Mist ist es, wenn mich jemand hängen läßt, wenn ich mich auf jemanden verlasse und ich war verlassen - eine schlimme Erfahrung, die mein Herz mit Bitternis anfüllt. Ich frage mich, warum er mich hängen läßt und bin unendlich traurig. Aber wenn ich mich hängen lassen kann, wenn ich alle fünfe gerade sein lassen kann: Die Augen schließen und in Gedanken hoch in des Himmels höchste Höhen fliegen trotz aller Gefahren, aller Zerbrechlichkeit und Schutzlosigkeit. Sich hängen lassen, sich fallen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.02.10
  • 8
Freizeit
2 Bilder

Vergebung

Am Donnerstag den 12. März 2009 findet in den Donauwörther Staufer-Stuben ein Vortrag zum Thema „Vergeben & vergessen? – Die heilende Kraft der Vergebung!“ statt. Referent ist Pastor Klaus Deckenbach. Beginn ist um 20 Uhr. Vergeben hat etwas mit dem ganz praktischen Leben zu tun. Im Alltag kommt es in zwischenmenschlichen Beziehungen immer wieder zu Verletzungen. Menschen werden aneinander „schuldig“. Verletzungen im zwischenmenschlichen Umgang können Schmerzen verursachen und zu großer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.02.09
Gedanken
Und noch mal

Weihnachtsgruß 2 - Fröhliche Weihnachten

Zum Weihnachtsfest 2007 noch ein schöner Text. Von wem er stammt, ist mir leider nicht bekannt. Aber ich finde ihn so genial, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte: Ich möchte ein Land sehen, das ein neues Zeichen trägt, wo man den Nächsten liebt und einander versteht, wo man dem Schwachen hilft und den Fremden umarmt, wo einer sich über den andern erbarmt. Ich möchte ein Land sehen, in dem Versöhnung korrekt wird, wo Einheit, Vergebung und Frieden gelebt wird, wo die Menschen sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.07
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.