Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Biotonne

Beiträge zum Thema Biotonne

Politik

25 Wildschweine im Aaper Wald__Akzeptieren wir ihren Lebensraum, nehmen Rücksicht und leinen unsere Hunde an

„Schön, dass eine Wildschweinrotte im Aaper Wald gesehen wurde,“ freut sich Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Entgegen seinem Namen sind Wildschweine grundsätzlich weder wild, noch benehmen sie sich – im menschlichen Sinne – schweinisch. Wildschweine sind grundsätzlich friedliebend, haben vor Menschen Angst und meiden ihre Nähe. Nur dann, wenn Menschen ihnen zu nahe kommen, sie vielleicht sogar füttern, indem Besucher im Wald ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.10.22
Ratgeber

Gelbe Karte für Plastik und Metall im Bioabfall

Abfallwirtschaftsbetrieb lässt ab 22. Juni alle Biotonnen auf Störstoffe überprüfen Wer Störstoffe wie Plastik und Metall in der Biotonne entsorgt, bekommt ab 22. Juni eine gelbe Karte an die Tonne gehängt, in welcher auf die Fehlbefüllung hingewiesen wird. Die Biotonne wird in dieser Aufklärungsphase weiterhin geleert. Im September endet die Zeit der Verwarnkarten. Dann erhalten Biotonnen, die immer noch mit Störstoffen befüllt sind, eine rote Karte und werden nicht mehr geleert. An den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.06.20
Politik

Neue Abfallsatzung knebelt Dietzenbacher Bürger.. sagt DieLinke

Neue Abfallsatzung knebelt die Bürger und wird die Gebühren drastisch erhöhen .. sagt DieLinke.... Am 07. November 2014 habe ich eine Anfrage bezüglich Befreiung von der Biotonne in Dietzenbach gestellt, weil wir selbst kompostieren. Heute habe ich nun Nachricht von den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Dietzenbach bekommen: Frau Inga Weber schreibt mir, dass aus logistischen Gründen jeder Liegenschaft in Dietzenbach eine Biotonne zugeteilt und auch ausgeliefert wird. Es wird also im Vorfeld nicht...

  • Hessen
  • Dietzenbach
  • 12.11.14
Politik
Die GRÜNE Karte, so wie sie im Bürgerbüro ausliegt
5 Bilder

Sprechen Sie Beamtisch...? - Teil 2 - Die GRÜNE Karte

24.11.2008 Sprechen Sie Beamtisch...? Teil 2 Die GRÜNE Karte Können Sie sich an den Beitrag "Sprechen Sie Beamtisch...?" erinnern? In diesem Beitrag schilderte ich mein Problem einen korrekten, in Beamtisch abgefassten, Brief an meine Kommune zu verfassen. Ich benötigte dazu Hilfe und bat die Leser: "Sollten Sie, lieber Leser, zufällig Beamter oder Kenner der Materie sein, so wäre ich dankbar zu erfahren wie ich das Problem "Antrag - weil - Hecke und Bäume geschnitten - die Äste und Zweige...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.11.08
  • 3
Freizeit
Müllschlucker. Dieser Begriff bekommt eine ganz neue (erweiterte) Bedeutung, wenn man den Artikel dazu liest!

Das BERMUDA-DREIECK auf dem flachen Land - oder: Das geheimnisvolle Verschwinden der BRAUNEN TONNE

Wie immer stellten wir die braune Tonne des AWV (Abfallwirtschaftsverband, *) zur Abholung durch fleißige Müllwerker an den Rand des Grundstücks. Doch diesmal war alles anders. Just im Moment der Abholung, gegen Mittag, bemerkte ich eine kleine Unregelmäßigkeit, als zufällig ich aus dem Fenster lugte: Ganz im Gegensatz zum eiligen Tempo, mit dem die Müllwerker normalerweise anfahren, ihre Arbeit verrichten, die Tonne irgendwo abstellen und dann weiterbrausen, diskutierten sie noch eine Weile...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.06.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.