Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bioladen

Beiträge zum Thema Bioladen

Kultur
Sie ist nicht nur in diesem ROSA, sondern auch in blau, weiß, rot und gelb zu finden

Sie ist nicht nur eine Blume am Wegesrand

Die Lupine ist als Lebensmittel schon länger bekannt. Der Same gehört zu den Hülsenfrüchtlern und wird häufig zu Mehl verarbeitet. Die Vegetarier und Veganer verarbeiten diese Pflanze schon länger in ihrer Küche. Wegen ihrem reichhaltigem Eiweiß, der in den Samen steckt, dient die Lupine als Sojaersatz und kommt als Fleisch – und Molkereiproduktersatz auf den Teller. In Bioläden findet man Brot und Gebäck, welches aus Lupinemehl hergestellt wurde. Auch herzhafte Brotaufstriche aus dem Samen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.06.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
7 Bilder

Zum Kaffee bei Thomas

Komm doch mal auf 'nen Kaffee und ein Foto vorbei, hat Thomas mir geschrieben. Da Kaffee und Foto bei mir immer gehen, habe ich nicht lange gewartet, sondern bin heute morgen mal hingegangen. Es gab zu Heißgetränk und Foto einen ausgiebigen Schwatz, nur von Kunden unterbrochen. Um meine Prioritäten deutlich zu machen, habe ich die Bilder so eingestellt, dass Wein, Käse und Oliven den Anfang bilden. Das es vegane Weine gibt wusste ich, was ich mir darunter vorzustellen habe, hat Thomas mir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 10.04.14
  • 2
  • 3
Ratgeber
Frische Rohmilch gibt´s nicht mehr | Foto: Rike/pixelio.de

Gesund ohne Milch? Das geht! - oder: Das Märchen von der gesunden Milch

Besser als Milchprodukte sind Obst und Gemüse aus der Region. Warum dies so ist, erfahren Sie hier: In meiner Kindheit schickte mich meine Mutter oft mit einer Milchkanne zum heutigen Blumenhof Blank um frisch gemolkene Milch zu holen. Doch mittlerweile hat sich die ursprüngliche Bauernmilch zu einem stark veränderten Industrieprodukt entwickelt. In Neusäß ist eine annähernd natürliche, sog. „Vorzugsmilch“ nur im Bioladen erhältlich. Dabei wirkt die „Industriemilch“ auf den ersten Blick...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.04.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.