Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Biogasanlagen in Deutschland

Beiträge zum Thema Biogasanlagen in Deutschland

Politik
... hunderte Gülletransporte im Jahr allein zur Biogasanlage Springe ...

Biogasanlagen-Boom ausgebremst

Die Goldgräberstimmung von Biogasanlagenindustrie und Biogasanlagenbetreibern ist leisen Tönen gewichen. Wurden hierzulande 2011 noch 1.300 Biogasanlagen gebaut, waren es 2012 nur noch rund 300. Das Ende der Fahnenstange scheint erreicht. Denn mehr, so verlautet es aus gut unterrichteten Kreisen, wird auch in diesem Jahr nicht erwartet. Was waren die Gründe für diesen Knick? Schon lange standen die komfortablen Stromvergütungen im Kreuzfeuer der Kritik. Es wogte ein parteienübergreifender...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.06.13
  • 17
Politik
... blitzblanke Hühner, gesund und munter ...
2 Bilder

Da wird das Ei in der Pfanne verrückt ….

Es reicht: Pferd statt Rind, Gammelfleisch in Döner, mit Keimen behaftete Erdbeeren aus China, „faule“ Eier aus mindestens 200 Betrieben in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen. Die Verbraucherschützer wiegeln ab nach dem Motto „Wasch mir den Pelz, aber mach ihn nicht nass“. Die Verbraucher taumeln immer noch durch die Supermärkte wie mit Lindan bestäubte Borkenkäfer und packen nach wie vor „faule“ Eier in ihre Warenkörbe. Noch keiner hat ihnen gesagt, in welch einer...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.02.13
  • 1
Politik
... Deutschland - zweifelhafter Spitzenreiter bei Biogasanlagen ...
3 Bilder

Harsche Worte: Trittin beklagt agroindustriellen Zynismus

Und das am frühen Morgen: Harsche Worte findet Jürgen Trittin für die industrielle Landwirtschaft in einem Interview in der HAZ. Sich damit zu brüsten, Niedersachsen sei Agrarland Nummer eins, sei agroindustrieller Zynismus. Früher, so Trittin in dem Interview, habe man nur über Diepholz und Vechta gesagt, da lassen wir lieber die Scheiben hoch. Heute stinke es überall, so Trittin. Nun bin ich keineswegs ein Freund des Grünen. Aber wo er recht hat, hat er recht. Er beklagte den gewaltigen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.05.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.