Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bioeier

Beiträge zum Thema Bioeier

Gedanken
Der Weg ist kaum noch begehbar (Zeckengefahr!)
6 Bilder

"In der Kletter"

„Das waren noch Zeiten“ hört man oft von den älteren Generationen, manch einer mag es schon gar nicht mehr hören! Doch heute musste ich wieder daran denken, als ich mal wieder nach längerer Zeit einen altbekannten Weg besuchte. Direkt oberhalb des Dorfs, in/an der Kletter, der Berg, der unserem Namen seinen „Beinamen“ gab, um mehrere Gleichnamige im Ort besser unterscheiden zu können, ging es lang. Wie schon vermutet, war er recht gut „zugewachsen“ und nicht so „gepflegt“ wie damals, als wir...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.08.15
Politik
... Sind unsere Kontrolleure mit Hightech-Labors und Kompetenzen optimal ausgestattet? ...

Betrügereien in der Landwirtschaft - wo bleiben die Staatsanwälte?

Bald sind wir soweit, dass wir nur noch erntefrisches Obst und Gemüse essen dürfen, frisch gepflückt, eben geerntet. Ob wir noch beispielsweise Geflügelfleisch oder Schweinefleischprodukte bedenkenlos im Supermarkt kaufen sollten, kann auch nicht mehr empfohlen werden. Allzu sorglos werden die mit Antibiotika vollgestopft. Je mehr und je enger Federvieh und Borstenvieh gehalten wird, umso mehr und unkontrollierter der Einsatz von pharmazeutischen Präparaten. Ob die Tiere artgerecht, mindestens...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.03.13
  • 19
Gedanken

Wann kommt der Amtsschimmel unter die Kuh?

Weiter so …. Statt Rindfleisch gibt es Pferdemett in Deutschlands kalt’ Fertiggerichten, statt Bio-Ei gibt’s Lügenschnack - geschmiert mit alt’ Fritürenfett, und andere Nichtwahrgeschichten von ausgebufft Betrügerpack. Die Vielzahl großer Handelsriesen mit gleichem Panschermißgeschick, das macht es doch als fast bewiesen, dass alle dreh’n am selben Strick. Da wird so kreuz- und quergeschoben, dass selbst noch Gutes wird von schlecht - es werden Viten drum gewoben, wo jeder weiß, dass sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 26.02.13
  • 2
Natur

Agrarindustrielle Ursache des Dioxins in Bioeiern

Pressemitteilung Agrarindustrielle Ursache des Dioxins in Bioeiern Anlässlich der Dioxinfunde in Bioeiern in Niedersachsen und Westfalen hat die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) auf bedenkliche agrarindustrielle Entwicklungen in einigen Bereichen des Ökologischen Landbaus hingewiesen. Die vermutliche Ursache der Dioxinbelastung seien Mischfutter-Lieferungen niederländischer Futtermittelkonzerne wie ForFarmers/Bela und Reudink/Nutreco, die unwissentlich den offenbar...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 14.05.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.