Bildergalerie

20 Bilder

Geliebtes Einbeck (2. Teil) 10

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 21 Stunden, 27 Minuten | 133 mal gelesen

Einbeck: Tiedexer Tor | Kommen Besucher nach Einbeck, so begrüßt sie der unverkennbare schlanke Turm unserer Marktkirche schon von weit her! Sehr gern möchte ich Euch mitnehmen zum Tiedexer Tor, wo der neue Magnet Einbecks, der PS-Speicher, beheimatet ist. Die Zeitreise durch die Jahrzehnte auf den Rädern, die uns bewegen, hatte Euch viel Freude gemacht und...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
118
108
101
98
184 Bilder

"Festlicher Ball des Sports" 2017 in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 2 Tagen | 39 mal gelesen

Bereits zum 15. Mal ehrt der Stadtverband der Sport- und Schützenvereine Aichach e.V. beim „Festlichen Ball des Sports“ verdiente Sportlerinnen, Sportler und Sportmannschaften des vergangenen Jahres. Es handelt sich dabei um keine Ehrung der Stadt Aichach. TSV Vorsitzender Klaus Laske konnte viele Gäste, darunter die Ehrengäste Bürgermeister Klaus Habermann, Schifferstadts Bürgermeisterin Ilona Volk, die Vorsitzende der...

8 Bilder

Orchideen an unserem Wohnzimmerfenster 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Wolfen am 21.02.2017 Heute möchte ich euch zur Einstimmung des Frühlings ein paar Farbtupfer präsentieren. Zur Zeit stehen unsere Orchideen in schönster Blüte. Orchideen sind wunderbare Zimmerpflanzen die uns lange an ihren schönen Blüten erfreuen lassen.

8 Bilder

Rudi Rotbein - Schlau wie ein Fuchs 6

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Langenhagen | vor 2 Tagen | 177 mal gelesen

Langenhagen: NIL im Wasserturm | Fröhliches Kinderlachen klingt beim Treffen der Rudi Rotbein Gruppe durch den Eichenpark. Silke Brodersen und Christine Pracht haben an diesem Nachmittag wieder tolle Spiele für die sechs- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen im Gepäck, die gemeinsam über die Wiese toben. Heute dreht sich alles um den Rotfuchs. Dass der nicht nur gut riechen, sondern auch gut hören kann, wird gleich spielerisch ausprobiert. Abwechselnd sind...

65 Bilder

„Meerjungfrau“ spielte 1.Geige im tierischen Faschings-Familienkonzert 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Gotha: Kreissparkasse Gotha | . Die Thüringen-Philharmonie Gotha hatte am Sonntag (19.02.2017) ins Kundencenter der Kreissparkasse Gotha zu einem tierischen Faschingskonzert eingeladen. Etliche Familien ließen sich diesen Leckerbissen nicht entgehen. Für die Kinder war extra ein Fußbodenbelag zwischen Orchester und die Reihen der Gäste gelegt, damit sie sich frei zuhörend entfalten konnten. Die faschingsgerecht angezogenen Musiker machten den...

63 Bilder

Die " Fünfte Jahreszeit " in Kropstädt ! 19. Februar 2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

An diesem Tag war Kropstädt im Ausnahmezustand. Unter dem Motto : " Gesang, Tanz, Stimmung - 61 Jahre - auf zur narrenolympiade " starteten am heutigen Sonnabend die Kropstädter Narren ihren Großen Karnevalsumzug durch den Ort . Bei schönstem Wetter säumten wieder hunderte Schaulustige die Straßen von Kropstädt. Nach dem Umzug gab es im Festzelt noch eine Party mit einem Tollen Programm. KROHLIE -...

5 Bilder

Laatzen - Luftfahrtmuseum

Wilfried Bötel
Wilfried Bötel | Laatzen | vor 4 Tagen | 50 mal gelesen

Der Besuch im Luftfahrtmuseum erweckte in mir die Erinnerung an den ehemaligen Messeflughafen. Mit Begeisterung schaute ich mir die ausgestellten verschiedenen Modelle und die gezeigte Entwicklung der Fliegerei an. Mit fiel auf, dass das Militär einen Großteil der Ausstellung einnimmt.

5 Bilder

Laatzen - Luftfahrtmuseum 3

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 4 Tagen | 118 mal gelesen

Laatzen: Luftfahrtmuseum | das aktuelle Thema der Fotogruppe. Begeistert schaute und fotografierte ich "Zeitgeschichte der Luftfahrt im Wandel der Technik von 1783 bis 1965". Eine Ausstellung für die man Zeit mitbringen sollte. Mein letzter Besuch liegt schon einige Zeit zurück und so gab es viele neue Exponate. Die Vitrinen mit den Modellen und vielen Informationen sind beachtlich. Ich werde wiederkommen. "Nur" fünf Aufnahmen geben einen winzigen...

62 Bilder

Lokalpolitik beim Kötzer Umzug-Großer Umzug mit mehr als 70 Gruppen- Zwei Kurze Videos und eine Bildergalerie

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 4 Tagen | 96 mal gelesen

Lokalpolitik war in diesem Jahr ebenso vertreten wie der Dschungel ,Tanz der Vampiere oder Rotkäppchen. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr sehr spärlich an den Umzügen in unserer Region. Doch diesesmal war es anders. Schöne Aufwändig gebaute Wägen ob zu Themen wie Tikos im Zauberwald, Fluch der Karibik oder die Adams Family zeigten dem Publikum den Einfallsreichtum der Wagenbauer. Leider kommt das Thema Lokalpolitik...

5 Bilder

Laatzen - Luftfahrtmuseum 1

Dietlinde Bötel
Dietlinde Bötel | Laatzen | vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

"Luftfahrtmuseum" war diesmal unser Fotothema. Es war für mich der erste Besuch und ich fand es ziemlich erschlagend. Viele Flugzeuge waren sehr unübersichtlich aufgestellt und schwer zu fotografieren. Ich habe mich deshalb fast nur mit Detailansichten beschäftigt.

21 Bilder

Geliebtes Einbeck... (Teil 1) 26

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 4 Tagen | 329 mal gelesen

Einbeck: Stiftsgarten | Meine Heimatstadt Einbeck habe ich Euch bereits in vielerlei Beiträgen vorgestellt. Heute möchte ich Euch gern zu einem Spaziergang einladen, den ich erst kürzlich bei noch recht kalter Witterung unternahm. Die Sonne schien nach schier nicht enden wollenden trüben Tagen, lockte die Leute aus ihren Häusern und erweckte nicht nur bei mir Frühlingssehnsüchte... Die Innenstadt kennt Ihr bereits, das pulsierende Herz...

11 Bilder

....es wurde geschunkelt, gelacht... 8

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 139 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | ....und auch Polonaisen durch den Saal bei Petrus gemacht....! Mit schwungvollen Melodien stimmte uns der Deister Michl auf einen schönen Abend ein. Die Geburtstagskinder des Monats kamen auch nicht zu kurz - Günter Zgrzebski hatte wieder ein schönes Gedicht dabei. Nicht nur wir, das Petrus Miteinander Team, hatten lustige Sketche und Büttenreden dabei, z.B. eine Büttenrede von Günter Zgrzebski, die Erlebnisse des Teufels...

3 Bilder

Blüte und Blütenblätter des Kalebassenmuskatnuss-Baumes (Monodora myristica) - auch falsche Muskatnuss und Jamaika-Muskatnuss genannt ... 18

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | vor 4 Tagen | 250 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | In Ghana, wo die Art sowohl wild als auch kultiviert vorkommt, gehört sie zu den wichtigsten dort gehandelten Gewürzpflanzen. Quelle: Wikipedia

5 Bilder

Die Welt 3

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | vor 4 Tagen | 59 mal gelesen

Auf einer Konferenz in Irgendwo stellt sich die Lage wie folgt dar : Die Welt ist ein Irrenhaus, und deshalb ist es richtig, dass sie von bewaffneten Idioten bewacht wird. (Brendan Behan)

8 Bilder

Altendorf 30 , ein historische Gebäude verschwindet 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Tagen | 70 mal gelesen

Altendorf 30 , ein historische Gebäude verschwindet Früher war in den Gebäude eine Branntweinfabrik ,Dampf-Kornbrennerei und Kautabakfabrik .Auch als Wohnhaus wurde ein Teil des Gebäudekomplex genutzt Es steht oder besser stand unter Denkmalschutz . Jetzt wird es abgerissen .

18 Bilder

Marktkirche Halle / Saale

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | vor 4 Tagen | 27 mal gelesen

Die Marktkirche - Unser Lieben Frauen - auch Marienkirche genannt ist die jüngste der mittelalterlichen Kirche der Stadt Halle /Saale und zählt zu den bedeutendsten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland. Ein Besuch lohnt sich !

5 Bilder

"Atmungsknie" der Sumpfzypressen (Taxodium distichum) ... 12

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | vor 5 Tagen | 212 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | Höckerförmig wachsen die Wurzeln der Sumpfzypressen aus dem Boden, damit die im Wasser stehenden Bäume Sauerstoff bekommen.

19 Bilder

Jahreshauptversammlung vom Schützenverein Egestorf 04

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 18.02.2017 | 36 mal gelesen

Barsinghausen: Schützenhaus Egestorf 04 | Am 11.2.2017 fand im Schützenhaus Egestorf 04 die JHV statt. Im Jahresbericht vom 1. Vorsitzenden Uwe Harborth wurde der Mitgliedsbestand von zur Zeit 68 Mitgliedern hingewiesen dadurch hat der Verein nur noch wenig Geld für die Vereinsveranstaltungen zur Verfügung so dass ab sofort kräftig gespart werden muss. Der Vorstand stellte daher einen Vorschlag zur Abstimmung um die Finanzen wieder aufzubessern. Ab sofort soll...

10 Bilder

Schloss und Schlosspark Ostrau 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Ostrau | am 18.02.2017 | 68 mal gelesen

Ostrau: 06139 | Ostrau am 16.02.2017 Hier möchte ich ein paar Impressionen aus dem Schlosspark Ostrau zeigen. Dort fangen gerade Die Winterlinge an zu blühen. Leider war ich etwas zu früh da. Normalerweise blühen sie so toll, dass man denkt es liegt ein Blütenteppich vor einem.Wenn es etwas wärmer wird und die Sonne heraus kommt wird es dort zauberhaft gelb blühen.

3 Bilder

Echt kultig ... 7

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 18.02.2017 | 143 mal gelesen

... der amerikanische Schulbus 'International Harvester S-1800' aus den 80er Jahren.

8 Bilder

Bahnhofs-Impressionen 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.02.2017 | 123 mal gelesen

Lünen: Bahnhof | ...oder - die Bahn kommt! Ein völlig unspektakulärer Beitrag :-)

13 Bilder

Mitgliederversammlung des NABU Langenhagen - Vorsitzender Stankewitz zieht positives Fazit 9

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Langenhagen | am 17.02.2017 | 302 mal gelesen

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr konnte der NABU Langenhagen bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung zurückblicken. Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des Naturschutzbundes, bedankte sich bei Gunter Halle, der den Abend mit einem interessanten Vortrag zum Waldkauz dem »Vogel des Jahres 2017« eingeleitet hatte, und stellte anschließend mit dem Vorstand den Jahresbericht vor. Ein großer Dank ging dabei an die...

5 Bilder

Laatzen - Luftfahrtmuseum

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | am 17.02.2017 | 73 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Ein unerschöpfliches, wenn auch etwas schwieriges Fotothema. Die Exponate drängen sich dicht an dicht und es ist kaum möglich, einzelne Flugzeuge zu fotografieren, ohne dabei einige andere "anzuschneiden". Auf jeden Fall ist das Museum auch für Nicht-Fotografierer immer wieder einen Besuch wert.

18 Bilder

Alte Familienfotos 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 17.02.2017 | 63 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | FAMILIENALBUM: Erinnerungsfotos aus den Jahren 1880 bis 1943 Wenn Sie es wünschen, kann ich auch noch ein paar Fotos von den Jahren nach 1943 präsentieren. Soll ich?

31 Bilder

Winterling-Tage im Schloss Ostrau 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 17.02.2017 | 79 mal gelesen

Winterling-Tage im Schloss Ostrau Einen kleiner Farbtupfer bieten zur Zeit die Winterlinge im Schloss Ostrau bei Halle . Ein Spaziergang durch den Park lohnt auch dieser Tage schon , es gibt immer was zu entdecken . Am Mittwoch , bei herrlichen Wetter , begaben wir uns auch in den Park um diese kleinen Blumen fotografisch festzuhalten . Einige Besucher hatten wohl den selben Gedanken . Auch ein paar fleißige Gärtner...