Bildergalerie

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | vor 2 Stunden, 26 Minuten | 84 mal gelesen

Laatzen: Gleidingen | Diesmal sollte unser fotografisches Thema also Sammlungen sein. Ein weites Feld, von Schrauben oder Rabattmarken (gibt's das noch?) bis hin zu Museen. Der Bezug auf Laatzen ist bildlich schwer bis gar nicht herzustellen, zumindest nicht bei privaten Sammlungen, aber was soll's :-) Meine Auswahl fiel auf das Ergebnis einer zeitweilig leidenschaftlichen Sammelwut betreffend Modelle von Motorrädern mit Beiwagen. Inzwischen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
118
108
101
98
36 Bilder

Sonntagspaziergang NDH 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Stunden, 22 Minuten | 25 mal gelesen

Sonntagspaziergang NDH

25 Bilder

Pfad der Poesie 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 17 Stunden, 29 Minuten | 28 mal gelesen

Pfad der Poesie im Park Hohenrode

33 Bilder

Deisterwanderungen vom Schützenverein Egestorf 04 im Januar 2017

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 21 Stunden, 21 Minuten | 22 mal gelesen

Barsinghausen: Nienstedter Pass | 1.) Am 5.1.17 machte die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 mit 6 Personen seine 1.Wanderung 2017. Mit dem Linienbus 562 fuhren wir ab dem Egestorfer Bahnhof zum Parkplatz Nienstedter Pass und gingen von dort bei schönem Wetter zum Annaturm vorbei am Polenz-Weg und dem Gedenkstein von Heinr.Meyer und Heinr.Bode. Am Annaturm angekommen wurde erst unsere Mittagspause...

17 Bilder

Malerarbeiten im Bahnhof Friedberg

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedberg | vor 22 Stunden, 36 Minuten | 10 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof Friedberg (Hess) | Hauptsächlich im November 2016 wurde die Decke in der Unterführung am Bahnhof Friedberg gestrichen. Für die Ausbesserungsarbeiten wurde jeweils ein Teil der Unterführung mit Folie abgehängt. Die Maler begannen zunächst auf der Nordseite, wo es nur zu zwei Bahnsteigen Treppen gibt. Die Treppen auf dieser Seite konnten zudem gesperrt werden, da alternative Zugänge bestehen. Auf der Südseite hingegen konnte nicht auf kompletter...

7 Bilder

Faschingskalender (Termine im Landkreis) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 22 Stunden, 42 Minuten | 80 mal gelesen

Die Besten Faschings Veranstaltungen und Umzüge im Landkreis Donau-Ries 12.02. Faschingsumzug Donauwörth 23.02. ,,Weiberfasching" 24.02. ,,Nachtumzug" Asbach-Bäumenheim 25.02. ,,Gaudiwurm" Genderkingen 26.02. ,,Tillywurm" Rain 27.02. ,,Tandlerfasching" Donauwörth 28.02. Faschingsumzug ,,Lechexpress" Oberndorf

29 Bilder

Frankfurt feiert die neue U5

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Frankfurt am Main | vor 22 Stunden, 43 Minuten | 6 mal gelesen

Frankfurt am Main: Frankfurt Hauptbahnhof | Am 3. November 2016 wurde auf der U-Bahn-Linie U5 zwischen Hauptbahnhof und Preungesheim nach längeren Bauarbeiten der Betrieb wieder aufgenommen. Das war Anlass für ein Streckenfest am Samstag entlang der U-Bahn-Linie. Am 5. November konnten Fahrgäste gratis die U5 nutzen. Die Züge auf der Strecke waren meist aus jeweils zwei unterschiedlichen Wagentypen zusammengesetzt. Außerdem war einer der drei als Museumsfahrzeug...

15 Bilder

Überraschender Besucherandrang vor der Haustür... 30

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 1 Tag | 340 mal gelesen

Einbeck: Vogelbeck | In den vergangenen zwei Tagen hatten wir direkt auf der Weide hinter unserem Haus eine große Schafherde zu Besuch! Die vielen Tiere verschiedenster Rassen verschönerten die winterliche Landschaft und das noch auf der Wiese reichlich vorhandene Gras schien ihnen bestens zu munden. Schafe sind sehr zufriedene, genügsame und friedliche Tiere, sie streiten sich nicht ums Futter und sind überaus sozial eingestellt. Sie...

31 Bilder

5. Knutfest in Bielen 9

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Zum 5. Knutfest in Bielen waren zahlreiche Interessenten und Schaulustige gekommen.Es gab Kesselgulasch des Kirmesvereins, Stockbrot, sowie andere Leckereien . Für jeden mitgebrachten Weihnachtsbaum gab es einen Glühwein gratis. Bei dem Wetter war der Glühwein wohl das richtige Getränk . Ein Höhepunkt war natürlich der Weihnachtsbaumweitwurf für Jung und Alt . Für die Kinder gab es natürlich ein kleineres Exemplar . Auch...

28 Bilder

„30 Jahre FCO“ – Abschluss der Jugendturniere

Rainer Stolle
Rainer Stolle | Oldenburg (Oldenburg) | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Der FC-Ohmstede beendet an diesem Wochenende die Turnierserie zum Jubiläumsjahr „30 Jahre FCO“. Schon vor Weihnachten startete das Kräftemessen in der Hallenvariante Futsal mit den F- und G-Junioren. In der Sporthalle Wechloy treffen sich an diesem Wochenende die A-, B-, C-und D-Junioren. Meine Bilder zeigen die D-Jugend-Mannschaften: AT Rodenkirchen, TuS Heidkrug, VfL Stenum, Eintracht Oldenburg, VfL Edewecht, BW Bümmerstede...

5 Bilder

"Osli", Müll und Bücher *) - Rückblick auf den "Bremer 20. Januar" (s. GOOGLE) 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | vor 2 Tagen | 26 mal gelesen

*) Veröffentlichung von Michael Lambek im KURIER AM SONNTAG (Pressehaus Bremen) am 2. Februar 1986: "Wir müssen selbst etwas für uns tun" Ja, ich habe als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986 meinem Dienstherrn in einer öffentlichen Veranstaltung erklären dürfen, wie in unseren Schulen "selbst etwas getan wird", wenn die vorhandenen Zustände "vor Ort" es im Interesse der Kinder und Jugendlichen allen...

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 1

Georg Vitt
Georg Vitt | Laatzen | vor 3 Tagen | 57 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Der Mensch ist von Natur aus Jäger und/oder Sammler. Ich sammele viele Dinge, nicht verbissen und sammelwütig, sondern eher mit Genuß und aus Spaß am sammeln. Viele Sammlungen haben mich kaum etwas gekostet, wie Bierdeckel, Zuckerwürfel und -Tütchen, Kronkorken und Bierdosen. Hier zeige ich einen winzigen Teil meiner div. Sammlungen. Vielleicht kann ich damit jemanden zum Sammeln von, was auch immer, inspirieren. Viel...

13 Bilder

Freitag, der 13. 7

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | vor 3 Tagen | 110 mal gelesen

Die Angst vor diesem Tag wird Paraskavedekatriaphopie ! genannt. Das Wort des Jahres 2017? Zwölf Apostel, zwölf Monate, zwölf Sternzeichen - das Dutzend gilt in Deutschland als heilig und harmonisch. Erhöht sich die Anzahl auf 13, sprengt das die glücksbringende Ordnung. Und prompt erscheint am 13. für viele Angsthasen das Sturmtief "Egon"( der Starke, das Schwert). Unheimlich zieht er über das Land. Im Thüringer Wald habe...

10 Bilder

haben Vögel kalte Füße 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Tagen | 62 mal gelesen

Kalte Füße

203 Bilder

Gauschützenball 2017 in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 5 Tagen | 31 mal gelesen

Mit einer Rekordbeteiligung von über 300 Gästen, Schützinnen und Schützen aus dem Sportschützengau Aichach fand am Samstag, den 7. Januar 2017 wieder der Gauschützenball in der TSV-Halle statt. Auch dabei als Ehrengast die Vorstandvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen Birgit Cischek mit Ehemann Franz. Zum Auftakt führte Gauschützenmeister Franz Marb zum Einmarsch die Würdenträger mit ihren Königsketten mit Liesls...

179 Bilder

Große Operettenrevue zum Jahreswechsel in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

Bereits zum siebzehnten Mal fand das Benefizkonzert zugunsten der Kartei der Not in Aichach statt. Am 5. Januar 2017 wurde im Pfarrzentrum für die über 400 Zuschauer ein Konzertereignis der Extraklasse geboten. Mit Stargast Gunther Emmerlich, Sänger, Entertainer und Moderator, den Sopranistinen Elisabeth Artmeier-Mogl und Stefanie Braun sowie Tenor Adam Sanchez hat der Organisator Günter Schulzke wieder ein besonderes...

220 Bilder

Silvester Galaball 2016 in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 5 Tagen | 57 mal gelesen

Mit einem rauschenden Silvesterball wurden in Aichach die letzten Stunden des Jahres 2016 und der Beginn des neuen Jahres gefeiert. Der Vorsitzender des TSV Aichach, Klaus Laske konnte in der elegant geschmückten TSV-Halle zahlreiche Gäste, darunter seine Ehefrau und Kreisvorsitzende des BLSV, Brigitte Laske, sowie die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen, Birgit Cischek begrüßen. Einige Ehrengäste...

19 Bilder

Ehemalige Schuhfabrik Wiehe und eine gefährliche Kiesgrube . 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 11.01.2017 | 58 mal gelesen

Besuch bei ehemalige Schuhfabrik in Wiehe. Natürlich ist alles verfallen und zu gewuchert . Die Produktion wurde kurz nach der Wende eingestellt . Zur Schuhfabrik„Paul Schäfer“gehörten insgesamt 12 Werke mit 28 Produktionsstätten,unter andern in Erfurt ( Hauptwerk ) und Wiehe. Rund 6000 Mitarbeiter waren in den verschiedenen Werken beschäftigt. Das Erfurter Hauptwerk hieß interessanter weise im Volksmund...

33 Bilder

Neue Snack-Automaten an der Main-Weser-Bahn von selecta

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.01.2017 | 14 mal gelesen

An den stärker genutzten Bahnstationen der Main-Weser-Bahn und Umgebung finden sich Automaten mit Snacks und Getränken. Viele Jahre lang wurden diese von der Firma Automaten-Hofmann aus Offenbach betrieben. Im Jahr 2016 wurden diese durch Automaten der Firma selecta ersetzt. Am Hauptbahnhof in Frankfurt waren diese bereits im Januar in Betrieb. Alte und neue Automaten unterscheiden sich recht stark im Aussehen: Die Geräte...

6 Bilder

"Der Goldrausch" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.01.2017 | 108 mal gelesen

Einige von diesen besonderen LKW´s habe ich schon eingestellt. Als ich an einer Tankstelle diesen Truck sah, musste ich es unbedingt fotografieren. Hier die Bilder von "Der Goldrausch"

21 Bilder

Im tiefen Tal 6

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 10.01.2017 | 58 mal gelesen

Die Schönheit des kristallklaren Winters und die Stille der Schneelandschaft hat mich wieder ins Revier des Schiefergebirges gelockt. Andächtig und festen Schrittes stampfe ich durch den Schnee. Nach einiger Zeit erreiche ich das tiefe Tal mit dem leise und melancholisch flüsternden Wildbach. Mutter Natur hat an seinem Ufer viele eisige Gebilde erstehen lassen. Die Formen und Strukturen des Eises sind von herber...

19 Bilder

Die Jugend war Thema beim Neujahrsempfang im Rathaus mit rund 2000 Gästen

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.01.2017 | 52 mal gelesen

Hannover: Mitte | Proppenvoll war heute ((9. Janaur 2017) am späten Nachmittag das Neue Rathaus in Hannover. Oberbürgermeister Stephan Schostok hatte wieder alle Hannoveraner zum Neujahrsempfang eingeladen und viele, viele Bürger kamen. Geschätzt wohl um die 2000 Gäste tummelten sich in der Rathaushalle, auf den Seitengängen oder in den einzelnen Sälen. Es gab alkoholfreie Getränke und leckere Backwaren, an einem Stand der türkischen Jugend...

10 Bilder

Suchbilder quer durch Hannover Teil 2 8

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.01.2017 | 367 mal gelesen

Hannover: Innenstadt Hannover | Kennt ihr Hannover wie eure Westentasche? Dann sollte es euch nicht schwer fallen, meine neuen Suchbilder aus Hannover zuzuordnen. Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder viel Spaß beim Rätseln und bin wie immer gespannt auf eure Lösungsvorschläge! Schaut doch einmal auf die vielen spannenden Details, die es in eurer Stadt zu entdecken gibt und nehmt zum nächsten Bummel durch euren Heimatort die Kamera mit. Vielleicht...

14 Bilder

Haus Isolierung 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.01.2017 | 149 mal gelesen

Rechtzeitig zum Jahreswechsel wurde bei uns das Haus komplett neu isoliert. Auch alle Holz Fenster wurden ausgetauscht. Nach einer neuen Anstrich bekamen wir auch noch Kopfsteinpflaster im Garten. Mein Balkon ist auch nicht mehr so wie vorher. Es wurden auch einige Bäume angepflanzt.

5 Bilder

Es war einmal.... 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.01.2017 | 95 mal gelesen

Lünen: Schloss Schwansbell | ....ein Hauch von Winter