Bildergalerie

8 Bilder

Flugzeuge über Reinickendorf

Klaus-Dieter May
Klaus-Dieter May | Berlin | vor 9 Stunden, 10 Minuten | 70 mal gelesen

Über uns in Reinickendorf, Flugzeuge im Landeanflug zum Flughafen Berlin-Tegel (TXL)

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
119
100
100
100
5 Bilder

Laatzen - Lieblingsbilder 3

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 11 Stunden, 24 Minuten | 68 mal gelesen

Seit Spätsommer 2015 bin auch ich dabei und stelle Fotos zu den Themen der Fotogruppe bei myheimat Bilder ein. Hier meine kleine Auswahl ...

23 Bilder

Am Grab von Käte van Tricht habe ich gestern noch einmal an den Bremer Schulgeist Osli erinnert wie schon am 23. Januar 2008

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | vor 14 Stunden, 33 Minuten | 46 mal gelesen

Wie schon vor acht Jahren habe ich gestern, am 9. Januar 2016, wieder daran erinnern und so danken können, dass Frau Käte van Tricht meinen Vater im Rollstuhl zum Schulfest am 28. Juni 1985 in Bremen-Oslebshausen fahren wollte: Frau Käte van Tricht kümmerte sich damals liebevoll als "Grüne Dame" um Patienten im Krankenhaus an der Sankt-Jürgen-Straße und wollte meinem Vater, den ich mit meinen "Osli-Veröffentlichungen" im...

19 Bilder

Königshütter Wasserfall 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 1 Tag | 79 mal gelesen

Der Königshütter Wasserfall ist ein kleiner Vertreter dieser Gilde . Dort ergießt sich das Wasser ungefähr 20 Meter in die Tiefe. Ganz in der Nähe ist eine kleine Parkplatz und eine alte Eisenbahnbrücke der Rübelandbahn .

9 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen, Aussenrenovierung abgeschlossen ! 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

Lehrte: St. Martins Kirche Sievershausen | Am Montag, den 8.2.2016 erfolgten die letzten Gerüstabbauarbeiten und die Aufräumarbeiten....

56 Bilder

Meine schönsten Gesichts-Portraits vom Fasching 2015/2016 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 158 mal gelesen

Dies sind meine letzten Bilder von der fünften Jahreszeit. Habe mit einige Bilder versucht Gesichtsausdruck einzufangen. Es gibt schon komische Gesichter vor allem beim Fasching. Hauptsächlich sah ich freundliche und lustige Gesichter. Habe aber auch überraschte, wütende, gruselige, ängstliche, traurige, schüchterne, nachdenkliche und sich weg drehende Gesichter gesehen. Nun geht die Faschingssaison 2015/16 zu Ende, was...

14 Bilder

Naturbad und Christinenteichen in Elbingerode

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Das Naturbad und die darunter liegende Teiche in Elbingerode mal kurz besucht . Jede Menge Enten tummelten sich auf den Teichen . Der Badeteiches wurde 1924 angelegt und daraus entstand 1938 ein Freibad . 1995 entstand das jetzige Naturseebad mit der "Christinenteichbaude" als gastronomische Einrichtung .

7 Bilder

Dekoration im Chinarestaurant! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 101 mal gelesen

Gestern Abend nach dem ich vom Regen durchnässt wurde fuhr ich in Chinarestaurant und holte mir ein scharfes Hühnerbox! Was fünf Minuten dauerte, während dieser Zeit machte ich einige Aufnahmen vom schönen chinesischen Dekoration. Gegessen habe ich gemütlich daheim während ich die Bilder vom ,,Tandlerfasching" hochgeladen habe.

11 Bilder

Idas Gedanken zum Karneval 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 2 Tagen | 81 mal gelesen

Hallo ihr lieben Leute bei Myheimat, ich bin's mal wieder, die Ida. Alle Welt redet vom Karneval, da hab' ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht... Es ist mal wieder Karneval, welches Kostüm trag' ich diesmal? Werd' ich ein Scheich und bin stinkreich? Auch als John Wayne könnte ich geh'n. Dieses Kostüm, das ist ein Schnäppchen, ich geh' vielleicht als das Rotkäppchen. Der Nachbarshund, der find' mich lecker, geh...

147 Bilder

Tandlerfasching 2016 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 147 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Leider konnte ich erst um 15 Uhr vor Ort sein und nur drei Stunden bleiben. Der Regen hat mich von oben bis unten patschnass gemacht. Da ich mit kleine Diggis fotografiert hatte und Blitz brauchte waren die Akku´s auch schnell leer. Ich Konnte Bilder nur von den Gruppen; Deubach, Monheim, Wemdosia, Faschingsfreunde Mertingen, Spottnasen Erlingshofen, Gundelfingen, Schlossfinken Höchstädt und Blaumeisen Huisheim machen. Vom...

12 Bilder

Das Geheimnis und der Zauber der Steine... 23

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 2 Tagen | 279 mal gelesen

Einbeck: Vogelbeck | Steine sind schon seit Menschengedenken faszinierende Gebilde der Natur. Sie bilden ganze Gebirgszüge, sind auf dem Meeresgrund und in Gewässern und Flüssen zu finden. Selbst unser menschlicher Körper ist in der Lage, kristallene Steine zu produzieren, die wir jahrelang in uns tragen können, ohne sie zu bemerken. Steine sind wunderbare stumme Zeugen der Erdgeschichte und könnten sie sprechen, so würde uns ihre...

45 Bilder

Hessentag 2015: Bei "Natur auf der Spur" im Diorama 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | vor 2 Tagen | 46 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Das Hessentagspaar beim Hessentagtag in Hofgeismar bestand aus zwei Märchengestalten, nämlich Dornröschen und dem Prinz. Auch im Dioramazelt ging es märchenhaft zu: Neben Dornröschen waren dort der Froschkönig, Rotkäppchen und Rapunzel anzutreffen. Nicht mehr in der Ausstellung vertreten war der sonst übliche Stand zum Thema Hirschkäfer, wo man sich über die Lebensweise der seltenen Käfer informieren konnte und dazu...

23 Bilder

Kirche Elbingerode 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 91 mal gelesen

Kirche Elbingerode mal etwas näher angesehen

2 Bilder

Berlin: Flughafen Tegel muss geschlossen werden! Stellungnahme von Uwe Brockhausen (SPD) 1

Klaus-Dieter May
Klaus-Dieter May | Berlin | vor 3 Tagen | 335 mal gelesen

Berlin: Bezirk Reinickendorf | Klare Antwort auf meine* Anfrage an Uwe Brockhausen: Was halten Sie von der erneuten Diskussion**, “Tegel muß offen bleiben?" Stellungnahme von Uwe Brockhausen (SPD), Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters in Reinickendorf, zur Initiative “Tegel muss offen bleiben”: Tegel muss geschlossen werden! Der rechtlich entscheidende Punkt ist, dass die Schließung der innerstädtischen Flughäfen in Tegel und Tempelhof...

3 Bilder

Der Rest ist Schweigen ... 8

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | vor 3 Tagen | 188 mal gelesen

...

5 Bilder

Auf der Spur von Waldohreule und Uhu - Rudi Rotbein Gruppe erforscht das Leben von Eulen und Käuzen 1

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Langenhagen | vor 3 Tagen | 102 mal gelesen

Langenhagen: NIL im Wasserturm | Rund um unsere in Deutschland heimischen Eulen ging es beim letzten Treffen der Rudi Rotbein Gruppe im NIL im Wasserturm. Christine Pracht und Silke Brodersen hatten wieder einiges Material zusammengetragen, um den Kindern diese interessanten Tiere näher zu bringen. Der ausgestopfte Uhu mit seinen kräftigen Krallen war beeindruckend und Arne wusste zu berichten: „Der Uhu fängt sogar ausgewachsene Hasen.“ Dass die Eulen...

217 Bilder

Tillywurm 2016

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 156 mal gelesen

Grund zum feiern hatten die Tillynesen in der Hauptstadt Tillynesiens Rain wegen der Schnapszahl von 44 Jahre ,,Faschingsclub Rain" Um 14:30 bewegte sich der Tillywurm 2016 von Neuburger Straße angeführt von Harburger Schlosshexen und Musikkapelle Oberndorf in Richtung Rathaus. Über 70 Gruppen zogen durch die Hauptstraße an den Zuschauern vorbei in Richtung Turnhalle. Nach dem Umzug fand in der Dreifachturnhalle der...

90 Bilder

Wie sich Tradition und Moderne Verbinden- "ManyColours-One World"- Schöner großer Faschingsumzug lockt Tausende Zuschauer nach Zusmarshausen-Eine Bildergalerie

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 3 Tagen | 238 mal gelesen

Besser kann man Tradition und Moderne bei einem Faschingsumzug nicht verbinden. Auch unter dem Motto " Many Colours, One World" war eine Gruppe zu Beginn des Faschingsumzugs vor mehr als 9.000 Zuschauern bei annehmbaren Wetter erlebten. Zu Beginn des Umzugs, so erläuterte Der Präsident der Zusamtaler Bettschoner Mathias Lauter in einem Pressegespräch, gab es einen Traditionellen Teil."Diese Besonderheit, so erläutert der...

48 Bilder

MDR Wintermärchen 2016 in Elbingerode

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 86 mal gelesen

MDR Wintermärchen 2016 in Elbingerode. Die zweite Station im Jahr 2016 war Elbingerode . Die Bedingungen dafür waren natürlich nicht optimal . Es wurde extra eine Lkw-ladung Schnee aus Schierke heran gekarrt , um ein wenig Winteratmosphäre zu schaffen . Peter Imhof , MDR Moderator ,war wieder Pate für die Veranstaltung im Harz . Bis jetzt hatte er noch nie das Glück als Siegerpate aus der Veranstaltung hervorzugehen...

25 Bilder

OTB-Kindersockenball

Rainer Stolle
Rainer Stolle | Oldenburg (Oldenburg) | vor 3 Tagen | 69 mal gelesen

In der Sporthalle Haareneschstr. 64 fand heute um 15 Uhr wieder der so beliebte OTB-Kindersockenball statt. In der bunt geschmückten Sporthalle kamen Kinder von 1 – 8 Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern. An verschiedenen Bewegungsstationen konnten sich die Kinder austoben. Bilder: Rainer Stolle

30 Bilder

Buntes Faschingstreiben auf dem Rathausplatz Augsburg

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | vor 3 Tagen | 99 mal gelesen

Soooo - auf geht's !!! FASCHING auf dem RATHAUSPLATZ ! Und Mickl war natürlich mittendrin, um euch die schönsten Momente im Bild festzuhalten! Sooo schee können auch die Augschburger Fasching feiern! Eigentlich bin ich heute etwas skeptisch auf den Rathausplatz gegangen... War mir doch der Faschingssamstag vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung, wo sich die Akteure sehr viel Mühe gegeben haben, aber die Augschburger...

36 Bilder

Faschingsumzug in Ganderkesee (4)

Rainer Stolle
Rainer Stolle | Oldenburg (Oldenburg) | vor 4 Tagen | 59 mal gelesen

Um 14 Uhr bahnten sich 100 geschmückte Festwagen und Musikzüge den Weg durch den Ortskern von Ganderkesee. Zahlreiche Zuschauer, ob jung oder alt, säumten die Straßen im Ortskern. Es wurden tonnenweise Süßigkeiten und Leckereien geworfen. Bilder: Rainer Stolle

46 Bilder

Faschingsumzug in Ganderkesee (3) 1

Rainer Stolle
Rainer Stolle | Oldenburg (Oldenburg) | vor 4 Tagen | 61 mal gelesen

Um 14 Uhr bahnten sich 100 geschmückte Festwagen und Musikzüge den Weg durch den Ortskern von Ganderkesee. Zahlreiche Zuschauer, ob jung oder alt, säumten die Straßen im Ortskern. Es wurden tonnenweise Süßigkeiten und Leckereien geworfen. Bilder: Rainer Stolle

7 Bilder

VfL Bad Arolsen gewinnt Bezirksmeisterschaft U13w

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | vor 4 Tagen | 106 mal gelesen

Bad Arolsen: Großsporthalle | In dem Hallenturnier mit insgesamt 8 Mannschaft setzte sich die 1. Mannschaft vom VfL ganz klar durch. Die Arolserinnen unter der Leitung von Trainerin Bärbel von Hagen gewannen alle Ihre Spiele. Damit sind Sie genau wie die 2. Mannschaft vom VfL für die Bereichsmeisterschaft im März qualifiziert, Arolsen 1: Daria Streubel Nr. 2 , Amelie Müller Nr. 3 Aliyah Nr. 1 und Aileen Rettberg Nr. 12. 1. VfL Bad Arolsen...

46 Bilder

Faschingsumzug in Ganderkesee (2) 1

Rainer Stolle
Rainer Stolle | Oldenburg (Oldenburg) | vor 4 Tagen | 73 mal gelesen

Um 14 Uhr bahnten sich 100 geschmückte Festwagen und Musikzüge den Weg durch den Ortskern von Ganderkesee. Zahlreiche Zuschauer, ob jung oder alt, säumten die Straßen im Ortskern. Es wurden tonnenweise Süßigkeiten und Leckereien geworfen. Bilder: Rainer Stolle