Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bienenwachs

Beiträge zum Thema Bienenwachs

Ratgeber
Bienenwachstücher sind eine umweltfreundliche Alternative zu Plastikdosen, Frischhaltefolie und Butterbrotpapier, um Lebensmittel einzuschlagen (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Basteltipp
Bienenwachstücher selbst gemacht

Sie sind praktisch, nachhaltig und sehen noch dazu super aus. Wer im Haushalt auf Frischhaltefolie und Butterbrotpapier verzichten möchte, hat mit Bienenwachstüchern eine passende Alternative, um Stulle, Käse und andere Lebensmittel einzuwickeln oder Schüsseln abzudecken. Die praktischen Tücher können fertig gekauft oder ganz einfach selbst hergestellt werden. Vorteil dabei: Ihr könnt euch Stoff nach eurem Geschmack aussuchen und die Größe des Tuches individuell festlegen. Vielleicht habt ihr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.12.20
  • 4
  • 15
Freizeit
Desmila CC Serum - die muss Frau einfach haben!

Desmila CC Serum mit Colostrum - einfach fantastisch!

Ich glaube, ich habe die perfekte Gesichtscreme entdeckt: Desmila CC Serum aus dem Hause Langguth Chemie in Königsbrunn Leider habe ich sehr trockene Haut und ein paar entzückende Allergien....Ich habe soviel schon ausprobiert und bin teilweise bitter enttäuscht worden. Und dann ist das Gute so nah! Direkt vor der Haustür! Diese fantastische Creme tut trockener Haut einfach nur gut, es gibt kein Spannungsgefühl, die Haut ist immer gut drauf. Und das sieht man! Da diese Creme ohne Farbstoffe,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.04.13
Freizeit
2 Bilder

Für graue Tage..........

....habe ich heute die ersten Kerzen meines Lebens gezogen - natürlich aus Bienenwachs! Es war gar nicht schwer und die erste Kerze hat den Brenntest bestanden!

  • Thüringen
  • Göhren
  • 30.10.12
  • 1
Ratgeber
Vor der Tür des Bieneninstituts zeigten Imker ein Bienenvolk
16 Bilder

Honigbienen am Institut für Bienenkunde Celle

Das Institut für Bienenkunde Celle ist ein Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung sowie angrenzender Bereiche wie z.B. Pflanzenschutz und Landwirtschaft. Im Bieneninstitut sind zehn Mitarbeiterinnen und 16 Mitarbeiter sowie acht Auszubildende in den Bereichen Imkerei, Labor und Verwaltung tätig. Dort fanden zum Tag der Niedersachsen Führungen durch das Institiut statt. Zudem wurde eine Bienenbeute geöffnet und das Leben der Honigbienen anschaulich erkläutert. Bei Bienen denken wir...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 20.06.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.