Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bienenhonig

Beiträge zum Thema Bienenhonig

Gedanken
Eine tolle süße Sendung!
3 Bilder

Immenspeise

Bienen summen, Bienen sammeln, Immer fleißig, stets im Flug. Emsig, niemals bummeln, gammeln, Nektar hat man nie genug! Eilig geht's zur nächsten Blüte, Narzisse sei's, auch Rosenstrauch. Honig wird draus, bester Güte, Ob vom Feld, vom Garten auch. Niemals spritz drum deine Pflanzen, Ihr natürlich Kleid bewahr! Gern bei dir die Immen tanzen,           wenn es so ist  -  das ist wahr! (P.P. für die Imkerin aus Ebsdorfergrund)  Heute war wieder ein Tag der besonderen Überraschung: Die Post...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.06.19
  • 13
  • 8
Natur

Mein Leserbrief

"Dein Leserbrief steht in der HAZ" Sicher auch ich freue mich wenn ein - und sei es auch noch so winziger Text, von mir, gelesen wird. Aber müssen mich immerzu die Nachbarn auf meinen kleinen Leserbrief ansprechen? Jetzt bin ich mal gespannt, ob er auch an diesem Ort Leser findet. Manch einer beißt morgens mit Genuß in sein mit Butter und Honig bestrichenes Brötchen. Lecker. Doch dann erreicht ihn die Sorge. Er liest in der HAZ etwas Gefahrvolles. Die Varroamilbe, winzig klein, bedroht die...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 05.04.15
  • 1
  • 2
Natur
73 Bilder

Von der Biene zum Honig

Die Blumenkinder vom Obst- und Gartenbauverein Meitingen verbrachten am Samstag einen spannenden Nachmittag im Bienengarten von Hermann und Ursula Schuster. Aber zuerst wurden im Vereinsgarten erst einmal die eigenen Beete inspiziert. Die lange Kälte, der viele Regen und auch die Schnecken haben den Pflanzen ganz schön zugesetzt. Doch die meisten jungen Gärtner konnte an diesem Nachmittag schon einmal reiche Ernte mit nach Hause nehmen, denn die Kohlrabi hatten eine stattliche Größe erreicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.07.13
  • 7
Natur
Honigeimer für . . .
14 Bilder

Bienenhonig - Schleuderung und Ernte in myheimat - im Hinterland

Ja, es gibt sie noch - die "Honigbienen und die Imker" im Hinterland ! Wenn auch beide schrumpfen - die Imker wegen Überalterung und Nachwuchssorgen und die Bienen daher mit und - nicht nur wegen der Krankheiten - aber noch leben sie ! Die angebliche Aussage von Albert Einstein "Erst stirbt die Biene - dann der Mensch" ist noch nicht aktuell ! Aber die Winterverluste 2009 / 2010 bei unseren Honigbienen lagen im Schnitt bei etwa 19 % und gebietsweise auch noch höher - aber in den meisten Fällen...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 30.06.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.