Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bienenfresser

Beiträge zum Thema Bienenfresser

Natur
2 Bilder

Bienenfresser

Der Bienenfresser, selten auch „Bienenspecht“ genannt, ist ein auffallend bunter Vogel aus der gleichnamigen Familie der Bienenfresser. Er gehört zu den in Afrika überwinternden Zugvögeln.[1]

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.12.18
  • 6
  • 14
Natur
Bengalspintmännchen !
3 Bilder

Sie haben sich gefunden - ein Paar Bengalspints !

Vor ein paar Tagen wurden wir Zeugen eines Balzrituals der Bengalspints. Sie gehören zu den Bienenfressern. Direkt vor dem Bungalow stieg das Männchen in die Luft um ein Insekt zu erbeuten. Auf einem kleinen Bäumchen einer westindischen Frankipani (Tempelblume) erfolgte dann die Übergabe an das Weibchen. Es ist schon selten einen einzelnen Bengalspint zu Gesicht zu bekommen. Um so größer die Freude bei uns, ein Pärchen beobachten zu können. Einziger Schwachpunkt,ich hatte nur die Lumix zur...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 26.01.16
  • 5
  • 11
Natur
Bienenfresser (Merops apiaster)                                    aufgenommen in Dirmstein !
3 Bilder

Brutvorkommen des Bienenfressers in Dirmstein dokumentiert !

Schon öfter fuhren wir an dem Lösshang hinter Dirmstein vorbei. Im Hang Löcher,die mich an Bruthöhlen des Bienenfressers denken ließen. Da ich heute frei hatte,wollte ich mindestens ein Exemplar ablichten. Im Schutz der Weinstöcke begab ich mich an den Fuß des Lösshanges. Löcher,die als Bruthöhlen geeignet wären,sah ich viele. Aber nix mit Bienenfresser. Das Glück war mir doch hold,ein Exemplar,welches auf einem oberhalb befindlichen Hagebuttenstrauch saß,konnte ich fotografieren. Zufrieden aus...

  • Rheinland-Pfalz
  • Dirmstein
  • 21.07.15
  • 6
  • 12
Natur
3 Bilder

Bienenfresser

Diese Bienenfresser konnte ich in der Nähe von Freinsheim in der Pfalz fotografieren. Die Bilder sind zwar technisch nicht erstklassig, zeigen aber doch die herrlich bunten Farben der Vögel, die dem Eisvolgel ähnlich sind.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.06.15
  • 5
  • 18
Natur
Junger Bienenfresser
2 Bilder

Junge Bienenfresser am Geiseltalsee

Wo man geht und steht, fast überall hört man jetzt mindestens einmal am Tag Bienenfresser. Der Grund: die Jungen sind flügge und ziehen nun gemeinsam mit den Altvögeln, von denen sie noch kräftig gefüttert werden, im ganzen Gebiet rund um den Geiseltalsee umher. Am Runstädter See konnte ich heute 48 Bienenfresser zählen, davon waren gerade mal 9 Altvögel. Der junge Bienenfresser wärmt sich am Nachmittag auf dem von der Sonne beschienenen Betongehweg auf. Noch ist sein Gefieder nicht ganz so...

  • Sachsen-Anhalt
  • Mücheln (Geiseltal)
  • 22.08.13
Natur
Bienenfresser am Geiseltalsee

Bienenfresser am Geiseltalsee

Bienenfresser (Merops apiaster) - ein farbenprächtiger und seltener Vogel in Deutschland. Rund 1000 Brutpaare (lt. NABU Sachsen-Anhalt) sind derzeit deutschlandweit und davon wiederum rund 50 Prozent der Vorkommen im Süden Sachsen-Anhalts anzutreffen. Die größten und meisten Bienenfresserkolonien befinden sich im Geiseltalseen-Gebiet. Der Bienenfresser gehört zu den streng geschützten Arten. Mehr dazu unter: Bienenfresser am Geiseltalsee

  • Sachsen-Anhalt
  • Mücheln (Geiseltal)
  • 29.07.13
  • 5
Natur
Winzig klein und wunderschön- Malachiteisvogel
35 Bilder

Am Rufiji River, Tansania

Über die Weihnachtstage habe ich ein wenig in meinem Fotoarchiv gestöbert, hier ein paar Bilder gelöscht, dort etwas "umgeschichtet", und vor allem CD's mit Daten gebrannt. Lange bin ich dabei an den Bildern von einer Reise nach Tansania im Januar 2009 hängen geblieben. Dieser Urlaub ist noch immer sehr frisch im Gedächtnis, denn es waren wirklich unvergessliche Erlebnisse, die wir am Rufijifluß und im Selous Wildreservat hatten. Eine Woche verbrachten wir dort in einem Zeltcamp, machten...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.12.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.