Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bielmann

Beiträge zum Thema Bielmann

Sport
Hertha-Duo im Ziel!
22 Bilder

Viele Altkreistriathleten beim 28. Celler Volkstriathlon am Start und auch erfolgreich

Zum 28. Mal fand in Celle der Volkstriathlon statt. Das Schwimmen in der Aller ist immer wieder das Highlight. Allerdings war das Wasser an der Lachtemündung beim Start alles andere als angenehm. Ungefähr 16° C war die Wassertemperatur. Einige Athleten wagten es sogar ohne Neoprenanzug die 600 m zu schwimmen. In 4 Startgruppen im Abstand von 7 Minuten wurden auf die Strecken geschickt. Die Wettervorhersagen waren nicht gut, doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Organisatoren rund um...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 26.08.14
Sport
15 Bilder

Drei Herthaner beim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon

Es waren zwar nur drei Otzer Triathleten bim 18. Peiner Stadtwerke-Volkstriathlon am Start, aber zwei von ihnen durften auf das Podest bei der Siegerehrung steigen. Und der dritte, ist ganz knapp daran gescheitert. Aber auch andere Altkreisvertreter waren dabei und sehr erfolgreich. Bei dieser Veranstaltung, die gleichzeitig noch den Staffel-Triathlon, den Landesliga-Start der Lemonsports.com-Tour und auch die Landesmeisterschaft auf der olympischen Distanz beinhaltete, war wieder einmal alles...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.06.14
Sport
Der Hauptlauf beim 10. Burgdorfer Citylauf über 10,6 km ist gestartet.
36 Bilder

Burgdorfer Citylauf das letzte Mal? Uli Titze gibt würdigen Abschied!

Zum 10. Mal fand am Pfingstmontag der Burgdorfer Citylauf statt. Aber das war möglicherweise das letzte Mal, dass der schöne Rundenlaufkurs mit Ziel auf dem Spittaplatz, stattfand. Über 600 Läufer/innen waren auf verschiedenen Strecken unterwegs. Der Andrang bei dem Bambinilauf war so groß, dass sogar zwei Starts gemacht werden mussten. Dadurch verschobén sich alle Läufe etwas nach hinten. Da hatten einige Läufe Glück, denn zwischenzeitlich gab es den einen oder anderen Regenguss. Die schnellen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.05.10
  • 2
Sport
Kai Bielmann glücklich und gut drauf, und das kurz vor dem Ziel beim Hamberger Marathon. Damit ist er unter den besten 200 Läufern unter 14.000 Teilnehmern.
59 Bilder

Kai Bielmann mit Bestzeit unter Top 200 beim 25. Möbel Kraft Marathon in Hamburg mit über 14.000 Finishern

Eigentlich wollten beide Bielmann’s, Kai und Tim, beim 25. Hamburger Marathon (dieses Jahr war Möbel Kraft Hauptsponsor), laufen. Doch eine Zahnoperation, die möglicherweise die Muskelbeschwerden verursachen, lies einen Start von Tim nicht zu. So startete Kai als einziger Herthaner in der Hansestadt. Aber eine große Fan-Gemeinde begleitete ihn zu diesem Lauf, bei dem fast 17.000 Läufer/innen gemeldet hatten. Davon sollten in der Läufer-Konkurrenz, es starteten auch noch Rollstuhlfahrer und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.04.10
  • 1
Sport
Die Hertha-Halbmarathonies: Ulrich Scheele, Frank Dsiosa, Tim Bielmann, Friedhelm Döbel
7 Bilder

34. Springer Deister (Halb) Marathon: Tim Bielmann (SV Hertha Otze) auf dem Podium

Jetzt hat die Saison richtig angefangen. Zwei Wochen nach dem Altwarmbüchener Seen Lauf, eine Woche nach dem Celler Wasa Lauf war mit dem 34. Springer Deister (Halb) Marathon die nächste Laufveranstaltung für einige Herthaner aus Otze auf dem Plan. Frank Dsiosa machte sogar alle drei Läufe mit. Am 20. März waren sogar sechs Herthaner und Gastläufer Ulrich Scheele am Start. Als erste durften Heinz Döbel und Josef Lanfermann auf die wellige Laufstrecke. Sie wollten “nur” eine Runde laufen (10...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.03.10
  • 1
Freizeit
Herthaner beim 33. Hermann-Löns-Park-Lauf: v.li.: Hartmut Jung, Friedhelm Döbel, Tim Bielmann, Marko Hellmann, Ulrich Scheele.
10 Bilder

33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode bei tollem Wetter mit Startern aus Otze, Arpke und Lehrte

Beste Laufbedingungen hatte der 33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode, der zu den ältesten Volksläufen in der Region Hannover gehört. Aus dem Altkreis Burgdorf waren auch wieder viele LäuferInnen über die 10 km am Start. Die Triathleten aus Otze waren mit 4 Aktiven (und Gastläufer Ulrich Scheele), die Tri-Joys Arpke hatten sogar 6 Läufer am Start. Aus Lehrte waren auch einige schnelle Läufer um 11 Uhr an der Startlinie. Schnellster Altkreisläufer war der Braunschweig-Marathon-Sieger Tim...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.11.09
Sport
Der glückliche Sieger Tim Bielmann hält seinen Siegerpokal hoch
2 Bilder

Tim Bielmann vom SV Hertha Otze Gewinner des Braunschweig Marathons

Die Brüder Kai und Tim Bielmann wollten bei ihrem 6. Marathon in diesem Jahr (Elbtunnel, Hamburg, Hannover und den beiden Langdistanz-Triathlons in Hannover-Limmer und Ostseeman Glücksburg) in Braunschweig ihren Saisonabschluss laufen. Doch was dann der Stadt von Heinrich dem Löwen abging ist so nicht vorher zu sehen gewesen. In dem Teilnehmerfeld von fast 200 Marathonstartern waren die Brüder vom SV Hertha Otze immer im Vorderfeld. Vor Tim, dem jüngeren der Brüder, war nach einem viertel der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.10.09
  • 1
Sport
Hertha-Quartett nach dem Maschsee-Triathlon kurz vor der Siegerehrung. Von links: Marko Hellmann, Kai Bielmann, Friedhelm Döbel, Tim Bielmann
14 Bilder

Hertha-Quartett beim Maschsee Triathlon auf der olympischen Distanz

Wo waren die Sportler aus dem Altkreis Burgdorf beim Maschsee-Triathlon in Hannover. Nur Einzelstarter aus Hänigsen (Andre Schönemeier), Burgwedel (Volker Spitzer), Altwarmbüchen (Michael Tessmann) und die Burgdorfer Timo Heine und Dr. Martin Lebek waren am Sonntag, dem 6. September 2009 im ca. 17 Grad C. kühlen Maschsee gestartet um die 1.500 Meter zu schwimmen. Wo waren die starken Lehrter Triathleten, der größte Verein im Altkreis? Wären die Herthaner aus Otze nicht mit einem Quartett am...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.09.09
  • 2
Sport
Vier Herthaner nach dem 8. Lehrter City-Lauf. Von links: Josef Lanfermann, Heinz Döbel, Tim Bielmann, Freidhelm Döbel.
8 Bilder

Tim Bielmann unter den Top 10 beim 8. Citylauf in Lehrte

Mit sechs Aktiven (zwei Läufer mussten leider passen) waren die Triathleten des SV Hertha Otze beim 8. Lehrter Citylauf dabei. Bei guten Laufbedingungen, für Zuschauer etwas zu kühl, waren vor dem Hauptlauf über 10 km bereits über 1.500 Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene über 2 und 4 km gelaufen. Der knapp 2 km lange Rundkurs mit der langen Zielgerade auf der Burgdorfer Straße war wieder mit vielen Zuschauern gesäumt, allerdings etwas weniger als in den letzten Jahren. Das tat der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.09.09
  • 1
Sport
Alle Herthaner glücklich im Ziel. Oben v.li.: (hockend) Frank Dsiosa, daneben: Marko Hellmann, Heinz Döbel, Tim und Kai Bielmann. Unten: Hartmut Jung, Friedhelm Döbel, Sabine Behrend.
32 Bilder

Hertha Triathleten größtes Team aus der Region Hannover beim Wolfsburger Jubiläumstriathlon

Beste Wettkampfbedingungen beim 25. Wolfsburger Volkstriathlon hatten die 1.000 vorangemeldeten Dreikämpfer, die sich schon im Februar anmelden mussten, um überhaupt dabei zu sein. Das ist schon unglaublich, wie verrückt die Triathlon-Szene geworden ist. Und für das nächste Jahr (18.8.2010) sieht es noch verrückter aus. Denn zwei Tage nach Eröffnung der Starterliste über Internet waren schon über 500, der verfügbaren, Plätze verbucht. Und das bei einem Volkstriathlon. Das hat es noch nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.08.09
Sport
Der Start in der Aller beim Celler Triathlon ist immer wieder, für Teilnehmer und Zuschauer, ein beindruckendes Erlebnis
22 Bilder

Herthaner aus Otze mit sechs Aktiven beim 23. Celler Triathlon dabei

Zum Teilnehmerrekord von über 700 Triathleten trugen auch einige Sportler aus dem Altkreis Burgdorf bei. Schnellster unter den Einheimischen war Andre Schönemeier aus Hänigsen (Ges.-Pl. 28, AK M30: 4.; Zeit 1:27:08 Std.). Nur etwas mehr als eine Minute länger benötigte Tim Bielmann vom SV Hertha Otze (Ges.-Pl. 36, AK M25: 5.; Zeit 1:28:37 Std.). Er war genau drei Minuten schneller als sein Bruder Kai (Ges.-Pl. 58, AK M30: 6.; Zeit 1:31:38 Std.). Dazwischen platzierten sich mit Rüdiger Seidel...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 18.08.09
Sport
Tim und Kai nach ihrem Zieleinlauf beim Ostseeman in Glücksburg
45 Bilder

Bielmann-Brüder sind "Ostseeman's"

Beste Bedingungen beim 8. Ostseeman in Glücksburg hatten die fast 500 Einzelstarter und 250 Staffeln am ersten Wochenende im August. Über 700 Schwimmer nahmen morgens um 7:00 Uhr gemeinsam die Ironman-Distanzen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einen Marathon in Angriff. Ihre zweite Langdistanz in diesem Jahr (in ihrer kurzen Triathlon-Karriere) machten die Brüder Kai und Tim Bielmann. Sie reisten mit großem Fan-Club an (9 Personen aus dem Freundeskreis), die sie in jeder Rad- und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.08.09
  • 2
Sport
Die drei Hertha-Oldies vor dem Start in Braunschweig
13 Bilder

Drei Herthaner zum dritten Mal beim Braunschweiger Triathlon dabei

Der Heidbergsee, im südöstlichen Braunschweig gelegen, war zum 7. Mal Austragungsort des dortigen Triathlons. Auch schon wiederholten Mal fand dort ein Wettkampf der „Augath-Tour“ statt. Das sind Athleten aus über 20 niedersächsischen Vereinen in der 4. Liga. Dort startet auch das Team des Lehrter SV. Aber sonst aus dem Altkreis waren nur die Herthaner, bzw. ein eventuel Neu-Herthaner am Start. Hartmut Jung traute sich zum ersten Mal seit 3 Jahren zu einem Wettkampf anzumelden. Nach der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.07.09
  • 2
Sport
Tolle Stimmung beim Zieleinlauf in dem Abendhimmel für die letzten. Im nächsten Jahr sind Kai (li.) und Tim Bielmann (re.) auch durch diesen Zielbogen gelaufen. Im letzten Jahr hatte Friedhelm Döbel (Mitte) schon dieses Gefühl gehabt!
40 Bilder

Im nächsten Jahr beim IRONMAN Germany in Frankfurt dabei – beim Sieg von Sandra Wallenhorst angefeuert

Der Ironman Germany in Frankfurt 2009 war nur zum "Schnuppern". Die Brüder Kai und Tim Bielmann wollen dort im nächsten Jahr starten. Anmelden mussten sie sich schon eine Woche vor dem Wettkampf in diesem Jahr, denn über Internet war die Anmeldung schon am 1. Juli freigeschaltet. 1.000 Plätze waren innerhalb von zwei Stunden ausgebucht. So viel Verrückte gibt es, die 425 Euro bezahlen, um in 370 Tagen sich für 8 bis 16 Stunden quälen zu dürfen. Im letzten Jahr schaffte es der Hertha-Oldie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.07.09
  • 4
Sport
Die Brüderpaare Döbel und Bielmann nach dem Triathlon in Peine (v.li. Heinz Döbel/Volksdistanz, Friedhelm Döbel, Kai und Tim Bielmann)
11 Bilder

Burgdorfer Joachim Zimmerling Sieger beim Volkstriathlon beim 13. Peiner Triathlon

Starkes Teilnehmerfeld bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen im Triathlon Da findet keine 30 Kilometer von Hannover und Burgdorf, nur wenige km von der Regionsgrenze entfernt, eine Deutsche Meisterschaft mit 500 Startern, dazu noch ein Volkstriathlon mit fast 300 Sportlern, statt, und in den Medien (örtlichen Zeitungen, bis auf die Peiner Allgemeine) findet diese Sportart , die eine immer größere Anhängerschaft erfährt, keine Beachtung, und das auch nicht zur "Fußballlosen" Zeit....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.06.09
  • 1
Sport
Kai und Tim nach ihrer Langdistanz im Ziel
10 Bilder

Erste Langdistanz der Bielmann-Brüder bei der Hannover-Premiere

3.Wasserstadt-Triathlon 2009 (Ironman-Distanz: 3,8km-180km-42,195km) Bei der 3. Auflage des Wasserstadt Triathlons am 07.06.09 gab es gleich mehrere Premieren zu feiern. Zum Einen wurde erstmals eine Ironman-Distanz in Hannover/Limmer ausgetragen und zum Anderen waren gleich drei Langdistanz-Novizen aus dem Burgdorfer Umkreis mit Namen Andre Schönemeier, Kai und Tim Bielmann am Start. Aus Langenhagen war Arne Schiereck, der schon seit ca. 20 Triathlet ist, dabei. Von den 56 angemeldeten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.06.09
  • 1
Sport
Die vier Herthaner nach dem Marathon
6 Bilder

Hamburg Marathon mit Triathleten des SV Hertha Otze

Zum 24. Hamburg-Marathon, in diesem Jahr kurzfristig gesponsert von Möbel-Kraft, waren vier Triathleten des SV Hertha Otze am Start. Spartenleiter Heinz Döbel musste leider absagen. Knapp 17.000 Läufer/innen starteten bei schönstem Wetter, das für Zuschauer besser war, als für die Aktiven, denn es wurde ganz schöne warm, am Heiligengeistfeld. In über zehn Startblöcken wurden die Läufer auf die Reise geschhickt. Zuerst über die Reeperbahn Richtung Othmarschen und dann zurück, parallel der Elbe,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.