Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BHC Königsbrunn 09

Beiträge zum Thema BHC Königsbrunn 09

Sport
16 Bilder

Der Deutsche Meister kommt aus Königsbrunn

Die männliche A-Jugend des BHC Königsbrunn konnte sich am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachhandball den Titel sichern. Mit einer ganz starken Leistung setzte man sich im Finale gegen das hoch favorisierte Team aus Münster verdient mit 2:0 Sätzen durch. Auch die weibliche und männliche B-Jugend des BHC zeigten gute Leistungen und landeten jeweils auf dem respektablen 7. Platz. Mit insgesamt drei Mannschaften hatten sich die Nachwuchshandballer aus der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.08.19
Sport
Herren
14 Bilder

Der BHC Königsbrunn zieht Saison-Bilanz

Herren: Die von Trainer Michael Hiermeier zu Saisonbeginn übernommene junge Truppe verpasste in der Spielklasse der Bezirksklasse-Ost denkbar knapp einen Relegationsplatz. Mit dem erreichten 3. Platz zeigt sich Coach „Michl“, wie er von allen genannt wird, aber sichtlich zufrieden: „Zielvorgabe zu Beginn der Saison war, diese junge Truppe spielerisch weiterzuentwickeln und Beständigkeit in deren Leistung zu erreichen. Auch wenn diese Beständigkeit noch nicht bei jedem Spiel erreicht werden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.04.16
Sport

Hast auch DU Lust auf Handball?

Dann komm doch zum BHC Königsbrunn! Egal ob Du schon Handball spielen kannst oder es erst lernen möchtet, Du bist herzlich willkommen ein Teil unseres Vereins zu werden. Hab Spaß mit uns beim Hallen- oder Beachhandball, bei Team-Events und vielen anderen Aktionen. Gewinne neue Freunde. Komm einfach in den Trainingszeiten vorbei oder nimm Kontakt unter em@handball-in-koenigsbrunn.de zu uns auf. Wir freuen uns genau auf Dich!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.02.16
Sport
6 Bilder

BHC B-JUGEND(M): GERUHSAME PARTIE IM ALLGÄU

Am Samstag, 30.01.2016, stand bei herrlichsten Allgäuer Wetter am frühen Nachmittag das Rückrundenspiel gegen den TV Immenstadt für die männliche Königsbrunner B-Jugend an. Zwar startete man ohne die Kranken Timo, Christoph und Raphael in die Partie, dafür sprangen aber wieder die C-Jugendlichen Luis und Tim nur allzu gerne ein. Wer jedoch dachte, hier nochmal die hervorragende Abwehrleistung von letztem Wochenende erneut bestätigt zu bekommen, der wurde allerdings enttäuscht. Die Immenstädter...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport
12 Bilder

BHC E-JUGEND(W): SPIELTAG IN KISSING

Am Samstag den 23.01.2016, traf in der Kissinger Paartalhalle die weibliche E-Jugend des BHC Königsbrunn auf die gemischte Mannschaft des Heimteams sowie die „eigenen“ Jungs aus Königsbrunn. Nachdem die männliche E-Jugend völlig überraschend gegen Kissing verloren hatte, kam es bereits im zweiten Spiel zum Aufeinandertreffen der Mädels gegen die Jungs. Die Trainer einigten sich darauf die Torleute zu tauschen und so stand ein Mädel bei den Jungs im Tor, ein Junge bei den Mädels. Obwohl die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport
6 Bilder

BHC HERREN: KÄMPFERHERZ WIRD AM ENDE NICHT BELOHNT

Am Samstag, 23.01.2016, waren die Kissinger Herren zu Gast in Königsbrunn. Die zweite Vertretung der KSC’ler konnte einen 36:32 (24:16) Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Motiviert durch die starke Leistung in Meitingen, wollten die Königsbrunner auch die Hinspiel Niederlage gegen Kissing wettmachen. Doch das funktionierte nicht so wie man sich es vorstellte. Schnell lag die Heimsieben mit 1:5 im Rückstand. Im Angriff fand das BHC Team gegen die gute Kissinger Abwehr keine passenden Lösungen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport
6 Bilder

BHC A-JUGEND(W): AM ENDE ZÄHLT NUR DER SIEG

In der Hinrunde dieser Saison hatten die Königsbrunner Mädels schwer zu kämpfen mit den Gegnerinnen vom TSV Lauingen, weshalb die Motivation für einen Heimsieg und ein klares Ergebnis beim Rückspiel vergangenen Sonntag, 24.01.2016, groß hätte sein sollen. Als dann aber die beiden Mannschaften die Halle betraten, wurde schnell klar, dass der Elan wohl auf beiden Seiten in nur eher dürftigem Maße vorhanden war. Obwohl mehrere Tore der Gegnerinnen auf die Trägheit der eigenen BHC-Abwehr...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport
3 Bilder

BHC E1-JUGEND(M): DER SPIELTAG IN KISSING WAR DURCHWEGS EINE ERFAHRUNG

Am Samstag, 23.01.2016, war ein weiterer Spieltag für die männliche E1 angesagt. Dieser fand in der Paartalhalle in Kissing statt und als Gegner trat dieses Mal u.a. auch die E3-Mannschaft von Trainergespann Michi Müller und Carina Müller (eine reine Mädchenmannschaft) vom BHC Königsbrunn an. Die E1-Jungs begannen den Spieltag allerdings gegen den Heimverein SC Kissing, den man letzte Woche mit 15:7 in der eigenen Halle besiegen konnte. In ungewohnten schwarzen Trikots starteten die gut...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport

BHC D-JUGEND(M): VIELE AUSFÄLLE BEIM ZUSATZSPIELTAG

Die männliche D-Jugend hatte am Samstag, 23.01.2016, einen weiteren Zusatzspieltag in Donauwörth. Leider fielen etliche Kinder im Vorfeld aus, so dass man mit nur 7 Spielern, ohne Auswechselmöglichkeit, antreten musste. In der ersten Partie gegen Donauwörth kamen unsere Jungs prächtig ins Spiel. Die mitgereisten Eltern sahen schöne Spielzüge und eine konzentrierte Abwehrleistung. Folgerichtig führte der BHC zur Halbzeit mit 9:5. Jedoch nach ca. 5 Minuten in der zweiten Hälfte waren einige...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport

BHC B-JUGEND(M): GRANDIOSES HEIMSPIEL GEGEN DEN TSV LANDSBERG

Viele Erwartungen, sicherlich aus Sicht beider Mannschaften, steckten im sonntäglichen Heimspiel der Riesner-Truppe am 24.01.2016. Auch dieses Mal hatten sich wieder zahlreiche Fans und Freunde der Jugendlichen in der Willi-Oppenländer-Halle eingefunden um die Jungs zu unterstützen. Das Hinspiel gegen die Landsberger Mannschaft aus dem Oktober konnte damals leider nicht siegreich umgesetzt werden, da man zwecks der fehlenden C-Jungs mit sehr kleinem Kader anreiste. Aber diesmal standen die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport

BHC B-JUGEND(M): ABSCHLUSSSCHWÄCHE UND LEICHTE ABWEHRFEHLER IN KAUFBEUREN/NEUGABLONZ

Ohne die Unterstützung unserer C-Jgd.-Spieler, aber mit genügend Engagement, reiste die männliche B-Jugend um Trainer Tommi Riesner am Samstag, 16.01.2016 zur SG Kaufbeuren/Neugablonz. Leider startete die Partei wieder einmal ohne eingeteilten Schiedsrichter und wurde schließlich durch den Heimverein geleitet. Bereits vorab wusste man, dass dies ein sehr hart umkämpftes Spiel werden würde und Kleinigkeiten spielentscheidend sind. Die erste Spielhälfte war geprägt von der engagierten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.02.16
Sport

BHC C2-JUGEND(M): SIEG IN ALLING!

Trotz des widrigen Wetters machte sich die männliche C2 am Sonntag, 17.01.2016, auf den Weg nach Alling. Kurzfristig konnten Aaron und Jan fürs Tor gewonnen werden und das sollte sich später auch noch auszahlen. Konzentriert verlief das Warmmachen, umso überraschender dann der Spielbeginn Es waren noch keine fünf Minuten gespielt und die Jungs lagen mit 5:0 zurück. Doch danach konnten sie sich die Tor um Tor wieder heran kämpfen und in der wohl wichtigsten Phase des gesamten Spieles hielt der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport

BHC DAMEN2: TROTZ UNENTSCHIEDEN AUF DER ANZEIGETAFEL, EIN RIESIGER ERFOLG

Das erste Heimspiel in der Rückrunde fand am Samstag, 16.01.2016, für die Damen II-Mannschaft in eigener Halle gegen den TSV Schwabmünchen II statt. Eine große Herausforderung für die Königsbrunnerinnen gegen die sehr junge Schwabmünchner Mannschaft, die auf einige Jugendspielerinnen aus der Bayernliga zurückgreifen konnte. Von Beginn an waren aber auch die Mädels aus Königsbrunn heiß auf das Spiel und hielten toll dagegen. Und so gelang es Schwabmünchen nicht, sich tormäßig abzusetzen. Immer...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport
7 Bilder

BHC HERREN SIEGEN SOUVERÄN GEGEN DIE ZWEITE VERTRETUNG AUS MEITINGEN

Am Sonntag, 17.01.2016, um 15.00 Uhr gastierte der BHC Königsbrunn in Meitingen. Die Gäste siegten ungefährdet mit 39:22 (20:13) und konnten sich dann von den mitgereisten Fans feiern lassen. Die BHC Herren waren topmotiviert um beim Tabellensechsten, dem TSV Meitingen anzutreten. Eine gute Spielvorbereitung und die richtige Einstellung waren der Grundstein für ein sehr gutes Spiel der Königsbrunner. Mit einer beweglichen und kompakten Abwehr und einem sehr guten Torwart startete man die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport
6 Bilder

BHC D-JUGEND(W): SPIELTAG BEIM TSV AICHACH

Für unsere weibliche D-Jugend ging es am Samstag, 16.01.2016, zum TSV Aichach. Die Mädels starteten furios. Im Angriff wurden die Tore ein ums andere Mal sehr gut herausgespielt und in der Abwehr standen alle Königsbrunnerinnen bombensicher. So führten sie nach 10 Minuten deutlich mit 11:3. Danach traten die Mädels etwas „auf die Bremse“. Bei der Pausensirene stand es dann 11:5 für die BHC-lerinnen. Wie so oft in dieser Saison verloren die Mädels nach der Pause den Faden. In der Abwehr ging man...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport

BHC A-JUGEND(W): GERADE NOCH RECHTZEITIG AUFGEWACHT

Am Sonntag, 17.01.2016, machte sich die weibliche A-Jugend des BHC, als Tabellenzweiter, samt zahlreicher Fans auf zum Tabellenersten: 1871 Augsburg. Nach etlichen Fehlwürfen in der ersten Halbzeit hatte man ganz schnell die gegnerische Torhüterin warmgeschossen, die Ihr Tor vernagelt hatte und um jeden Ball kämpfte. Da sich auch die eigene Abwehr nicht immer ganz einig war, wer wen zu decken hatte, geriet man bereits bis zur Halbzeitpause in einen 4-Tore-Rückstand. Dieses gefiel den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport
6 Bilder

BHC C1-JUGEND(M): TOLLES SPIEL, TOLLE STIMMUNG, ZUFRIEDENER TRAINER !!!

Die mC1-Jugend des BHC Königsbrunn setzte in eigener Halle wieder mal ein Ausrufezeichen, auch wenn man sich schlussendlich gegen den Tabellendritten der Bayernliga mit 26:34 geschlagen geben musste. Für Trainer Malovetz zählen aber diese Saison andere Dinge, als das bloße Ergebnis und der Tabellenplatz … Sichtlich zufrieden schüttelte der Trainer der Cobras dem Coach aus Erlangen die Hand. Wohlwissend, dass dieser 50 aufregende Minuten hinter sich hatte, die er so sicherlich nicht erwartet...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport

BHC E1-JUGEND(M): ÜBERZEUGENDE LEISTUNG AM ERSTEN SPIELTAG DES NEUEN JAHRES

Während der jüngere Jahrgang am Sonntag, 17.01.2016, einen Heimspieltag hatten, machte sich der Jahrgang 2005 der männlichen E-Jugend des BHC auf zu seinem Spieltag bei 1871 Augsburg. Trotz des frühen Treffpunktes (bereits um 8:15 Uhr) und der verschneiten Straßen kamen alle pünktlich an und man konnte sich voll auf die kommenden zwei Spiele konzentrieren. Der erste Gegner waren dann auch gleich die Jungs und Mädels aus Meitingen, die ihrerseits bereits gegen 1871 gespielt hatten. Der Anfang...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport
3 Bilder

BHC E2-JUGEND(M): DARAUF KANN MAN AUFBAUEN!

Am 17.01.2016 trafen sich der Kissinger SC, Schwabmünchen 2 und der BHC Königsbrunn zum Spieltag der männlichen E-Jugend in Königsbrunn. Gut aufgewärmt starteten die 9 Jungs vom BHC ins erste Spiel gegen Kissing. Tor für Tor warfen sie sich in Führung. Die Abwehr zeigte zwar ab und zu Verständigungsprobleme, doch durch eine überragende Torhüterleistung stand es zur Halbzeit 9:0. Die zweite Halbzeit konnten die BHC`ler dann noch kräfteschonend zu Ende spielen und gewannen zum Schluss mit 15:7....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport

BHC C-JUGEND(W): TROTZ RUMPFTRUPPE EIN OPTIMALER JAHRESBEGINN

Am Samstag, den 16.01.2016 machte sich die weibliche C-Jugend des BHCK mit 9 der 17 Spielerinnen auf den weiten Weg nach Traunreuth. Nach 2 1/4 Stunden Fahrt, mit viel Musik und Gequatsche, kamen die Mädels gut gelaunt dort an. Das Hinspiel in Königsbrunn, zu Beginn der Saison, hatten sie mit 18:13 gewonnen und so war die Hoffnung groß, auch dieses Mal als Sieger vom Spielfeld zu gehen. Doch so einfach sollte das nicht werden: Die erste Halbzeit verlief spannend mit guten Angriff- und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport
7 Bilder

BHC B-JUGEND(W): UNAUFHALTBAR

Nach der unerwarteten Heimniederlage letzte Woche gegen den TSV Schongau waren unsere B-Mädels auf Wiedergutmachung aus. Das heutige Auswärtsspiel, am Samstag den 16.01.2016, fand beim TSV Wertingen statt. In den ersten Minuten taten sich die Königsbrunnerinnen noch schwer und mussten einem 3-Tore Rückstand hinterherlaufen. Dann aber besannen sie sich auf ihre Stärken und zogen im weiteren Spielverlauf unaufhörlich davon, so dass es zum Ende 11:27 stand.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.01.16
Sport

BHC Damen2: Rückrundenstart im Auswärtsspiel gegen den SV Mering

Zum Auftakt der Rückrunde am 09.01.2016 traten die Damen II gegen den SV Mering in deren Halle an. Leider fand das letzte Training ja bereits 3 Wochen vorher statt, so dass unsere Spielerinnen erstmalig wieder direkt auf dem Spielfeld mit dem Ball in Kontakt kamen. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel sehr eng. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wurde um jedes Tor, jeden Ball, gefightet. Auch der enge Spielstand zeigte dies immer wieder. In der ersten Halbzeit schafften es die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.01.16
Sport

DER BHC KÖNIGSBRUNN WIRD 2016 STANDORT DER BAYERISCHEN BEACHHANDBALLTOUR (BBT)

Beachhandball ist ein neuer Trend. Das ist beim BHC Königsbrunn schon lang bekannt und wird bzgl. der Jugendmannschaften bereits im 4 Jahr, u.a. durch die Ausrichtung der Königsbeach-Turniere und intensiver Trainingsarbeit sehr gefördert. Auch der Bayerische Handballverband ruft in diesem Jahr erstmalig eine Bayerische Beachhandballtour aus und hat Königsbrunn als einen der Standorte erkoren. Das heißt: C- und B-Jugend- Mannschaften aus ganz Bayern werden zu diesem Ereignis anreisen. Der BHC...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport

BHC: HANDBALL-POWER-CAMP FÜR 12- BIS 16-JÄHRIGE IN DEN OSTERFERIEN

Zusammen mit dem Team vom HandballCamp in Kiel veranstaltet der BHC Königsbrunn 09 vom 21. - 24.03.2016 ein Handball-Trainingscamp in Königsbrunn. Interessierte SpielerInnen können sich gern unter dem u.a. Link anmelden. WIR FREUEN UNS AUF EUCH! Kempa-Power-Camp Nachfolgend findet Ihr eine Beschreibung: Handball + Leidenschaft + Power = Kempa Power-Camp Die individuelle Förderung der einzelnen Nachwuchshandballer / innen steht bei dem von der DKB Handball-Bundesliga empfohlenen Produkt im...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
3 Bilder

BHC E-JUGEND(M): TOP START INS NEUE JAHR

Diesen Samstag, 09.01.2016, startete die männliche E-Jugend auswärts beim TSV Aichach in das neue Handballjahr. Da einige Spieler des älteren Jahrgangs abgesagt hatten, waren diesmal mehr der Jungen an Bord als üblich. Der erste Gegner war dann auch gleich Aichach. Man merkte beiden Mannschaften die Ferien noch an und so stockte das Angriffsspiel durch viele Fehlpässe und vergebene Torchancen. Dennoch konnte sich der BHC langsam absetzen. Zur Pause stand dann ein 4:0 für Königsbrunn. Nach der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
7 Bilder

BHC C1-JUGEND(M): MANCHMAL HILFT AUCH ALLER AUFWAND NICHT!!

Trotz einer guten Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen Simbach am 10.01.2016, können die jungen Cobras ihr selbstgestecktes Ziel nicht verwirklichen und müssen ohne Punkte nach Hause fahren. Die Mannschaft hatte sich während der Weihnachtsferien einige Male zum Training getroffen und jede Möglichkeit genutzt, sich so gut wie möglich auf das erste Spiel in diesem Jahr vorzubereiten. Ja, sogar zum Squash hat man sich getroffen, was übrigens ein sehr schönes Event war und dringend nach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
6 Bilder

BHC A-JUGEND(W): „DIE MACHT“ WAR MIT IHNEN

Am Samstag, den 09.01.16 empfingen unsere A-Mädels die Gegner des Eichenauer SV in der Willi-Openländer-Halle. Schon in den ersten zehn Minuten zeigten die Brunnenstädter Mädels was sie können und lagen schnell mit 6 Toren in Führung. Zum Leid der Trainerin Olivia Meier hielt dieser Zustand allerdings nicht sehr lange an, was auch bei der einen oder anderen Spielerin an „weihnachtlich“ mangelnder Kondition lag. Somit hieß es zur Halbzeit bereits 14:18 für die Mädels aus Eichenau. In der zweiten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
8 Bilder

BHC E3-JUGEND(W): UNSERE E3-GIRLIES WERDEN MAL EINE HAMMERTRUPPE!

Am Samstag, den 09.01.2016, trafen in der Willi-Oppenländer-Halle die gemischten E-Jugend-Teams des TSV Haunstetten und des TSV Schwabmünchen auf die Mädels-Mannschaft des BHC Königsbrunn. Im ersten Spiel gegen den TSV Haunstetten zeigte der mit überwiegend Jungs auflaufende Gegner unseren Mädchen schnell ihre Grenzen auf. Zur Halbzeit stand es bereits 2:9 und das Spiel war eigentlich schon verloren. Trotzdem zeigten unsere Mädels ihren Kampfgeist und konnten so das Ergebnis im zweiten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
8 Bilder

BHC D-JUGEND(W): IN ALLER FREUNDSCHAFT

Zum Freundschaftsspiel gegen den TSV Schwabmünchen machte sich unsere weibliche D-Jugend am 08.01.2016 auf. Fast auf die komplette Mannschaft konnte man zählen, nur Larina musste leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben – so reisten wir mit einem großen Kader von 16 Mädels an. Schön war vor allem, dass auch unsere neuen sechs Mädels alle mit dabei waren, für vier Mädels war es die Premiere auf dem Spielfeld. Die Spielzeit war mit 3 x 15 Minuten angesetzt, so dass auch alle Spielerinnen viele...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
Sport
7 Bilder

BHC HERREN: 15 MINUTEN REICHEN AUS UM EINEN KLAREN 34:20 SIEG EINZUFAHREN

Am Samstag, 09.01.2016 war die dritte Vertretung des TSV Göggingen zu Gast in Königsbrunn. Die BHC Herren konnten einen souveränen 34:20 (16:13) Pflichtsieg einfahren. Das Spiel begann nicht sehr gut für die Gastgeber. Die Angriffe konnten nicht in Tore umgemünzt werden und hinten war die Abwehr zu passiv. Schnell stand es 0:3. Doch die jungen Königsbrunner fingen sich und konnten mit 5:3 in Führung gehen. Jetzt lief es für die Hausherren mit 5 Toren in Front (11:6). Der Gast aus Göggingen ließ...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.