Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Betriebliche Altersversorgung

Beiträge zum Thema Betriebliche Altersversorgung

Politik
2 Bilder

Rente: Die IG Metall und die Kapitaldeckung

Immer mehr Menschen in Deutschland im Alter von 65 Jahren und älter sind von Armut bedroht. Waren es im Jahr 2006 noch 1.887.000 65-Jährige und älter, sind es 2015 schon 2.738.000, 851.000 mehr – ein Anstieg um fast die Hälfte (+ 45,09 Prozent). 2014 waren es bereits 2.647.000. Damit waren 2015 16,5 Prozent aller Menschen im Alter von 65 und älter in Deutschland von Armut bedroht, 2006 waren es noch 12,5 Prozent. Auch im Vergleich zu 2014 mit 16,3 Prozent ist die Quote 2015 angestiegen. Die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.11.16
  • 7
Politik

Wer die mit Riester und Hartz-IV geöffneten Schleusen . .

. . . nicht schließen will, soll von der Bekämpfung der Altersarmut schweigen! . . . . Der Kongress lacht … und sollte wütend sein! . . . . – Ein Erlebnisbericht mit Stellungnahme – Am 27. Und 28.10.2016 veranstaltete die IG Metall einen Kongress zum „Sozialstaat 4.0“. Rund 400 Teilnehmer waren zu der zum größten Teil auf Vorträgen und zu einem sehr kleinen Teil auf Diskussion ausgerichteten Veranstaltung eingeladen worden. Ein Schwerpunkt war dabei die Rentenpolitik und da insbesondere die...

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 30.10.16
  • 3
Kultur
Foto: Wirtschaftsblatt

Innovationspreis für Langenfelder Unternehmen

p>Der vom Langenfelder IT-Dienstleistungsunternehmen Entgelt und Rente AG entwickelte „Rentenmanager“ wurde als diesjährige Produktinnovation für den Bereich „IT-Lösungen“ vom Standortmagazin Wirtschaftsblatt ausgezeichnet. Die webbasierte Softwarelösung erleichtert die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge. Die übersichtliche und vereinfachte Darstellung ist auch von Mitarbeitern ohne vertiefte Kenntnisse gut zu händeln. So wird der Personalaufwand seitens der Arbeitgeber minimiert und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.