Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Besteck

Beiträge zum Thema Besteck

Ratgeber
45 Bilder

Designerschmuck: Akrobaten in Silber

Silber ist teuer. Warum nicht einfach das Altsilber von Löffeln und Gabeln zu phantastischen Idolen und zierlichen Menschenfigürchen und anderem Schmuck umschmieden und mit edlen Steinen ergänzen? Freilich enthält das 800-hunderter Silber doch  noch um Einiges mehr an kupfer als Sterlingsilber  mit 925-ger  Stempel... und damit  ist  es nach 20 Jahren doch  schon ziemlich  schwarz  geworden. Es  sollte vielleicht doch  mal mit Quarzmehl oder Silberputzlösung  geputzt werden?  Silver is...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 27.01.22
  • 1
Kultur
Einmal rund um das Gebäude
10 Bilder

Fleckenberg - Unverhofft

Ein Besuch im Besteckmuseum Fleckenberg wäre sicher schön gewesen. Bis 1982 wurden hier – in der alten Fabrik an der Lenne – Essbestecke gefertigt und in die ganze Welt exportiert. 1865 war das Gebäude als Wollspinnerei errichtet worden, später dann als Fabrik zur Herstellung von Besteck genutzt und 1990 unter Denkmalschutz gestellt worden. Seit 2000 beherbergt es nun das Museum. Da es geschlossen hatte, umrundete ich neugierig das Haus und schaute durch die Fenster. Das entpuppte sich als...

  • Hessen
  • Gießen
  • 26.06.16
  • 3
Kultur

Schloss Gleina Suchen alte Möbel und anderes

Das Schloss Gleina sucht: alte Möbel Geschirr, Besteck Pflanzen u.s.w für die Neueinrichtung des Gebäudes. Außerdem suchen wir alte Bilder von Gebäude, vom innen oder außen. Wer uns was geben möchte, kann sich gerne melden bei Thomas Lampe bei der Bäckerei in Gleina oder unter der Nummer 0151/ 21 43 04 71. Auch möglich bei dem Besitzern unter der Nummer 0162/ 56 08 476 (Vera Teunen) oder per E-mail: info@schloss-gleina.de

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 17.10.12
Freizeit
B wie Besteck
20 Bilder

Donnerstagsrunde ist aufs Besteck gekommen

Die Donnerstagsrunde und das Besteck, das neuste Thema. Hier habe ich einiges ausprobiert, der Löffel ist wohl mein Liebling gewesen, so oft der bei mir dran kam. Löffeln wir nun also den Beitrag - auch Lichtspielereien kommen nun bei mir vor.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.09.12
  • 8
Freizeit
Löffel - Muster
24 Bilder

Donnerstagsrunde geht essen

Wie einmal war es soweit: einige Mitglieder der Donnerstagsrunde trafen sich im angestammten Tagungsraum. Das hieß auch: Koffer packen, denn so manches an Materialien wurde verstaut. Ins rechte Licht wollten wir an diesem Abend Besteck wie unter anderem Messer, Gabel oder Löffel. Mit auf meine Donnerstagstour der kleine Leuchtkasten und verschiedenes an Papier für den Untergrund. Ich stellte mir vor, durch das Licht im Leuchtkasten und andere diverse Lichtquellen spiegeln sich die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.09.12
  • 11
Freizeit
Motiv, Licht, Idee - eine Ko-Produktion aller heute Beteiligten. Vielen Dank nochmal !
18 Bilder

Die Donnerstagsrunde und "Werkzeuge zur Nahrungsaufnahme" !

Die obige Beschreibung des heute landläufig "Besteck" genannten Werkzeuges fand ich unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck". Eine recht interessante Ausführung, wie ich fand. Was wir fotografisch daraus gemacht haben, seht Ihr in unseren heutigen 4 Berichten : Gertraude, Karin, Gerhard und ich setzten und theoretisch mit der Thematik auseinander, bevor wir nach getaner Arbeit o.g. Werkzeuge praktisch zum Einsatz brachten. Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen und bin auf Eure Kommentare...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.12
  • 5
Freizeit
23 Bilder

Bevor es in kommenden Generationen völlig in Vergessenheit gerät: Das Besteck!

Das Foto-Thema der Donnerstagsrunde war heute: "Besteck". Da ich keine Lust hatte, den 1000sten Löffel mit Standard-Spiegelungen abzubilden - schön, aber schon viel zu oft gesehen - habe ich altes Silber in vergessenen Winkeln aufgestöbert, fleißig und lange geputzt und dann ins hoffentlich richtige Licht gesetzt. Okay, nach etwas Asien-Feeling war mir auch. Hier meine Bild-Auswahl. Ich hoffe, es ist etwas dabei, was dem geneigten Betrachter gefällt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.09.12
  • 11
Freizeit
... genudelt
23 Bilder

Donnerstagsrunde und der "Gang / Lauf durch die Küche"

zugegeben, kein direktes Thema für Männer! Dementsprechend war auch die Auswahl meiner mitgebrachten Gegenstände: ein paar Milchpötte und ein Saftglas, ein Relikt von der Landesgartenschau 2004 in Wolfsburg. In unserem "Atelier" half Uta dann aber aus mit ihrem Besteckkasten und ich konnte ein paar Zuckerplocken und Buchstabennudeln aus kreativeren Motivbeständen noch im Bild festhalten, bevor sie im Abfallkorb landeten. Spaß gemacht hat es aber dann doch wie "immer Donnerstags"! . . . . . . ....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.05.12
  • 9
Freizeit
.. & sie sind auch sehr schwer !!!
17 Bilder

Blick in Omas Besteckkasten (DoRu)

Lauf durch die Küche hieß unser heutiges Thema in der Donnerstagsrunde. Es gibt zwar viele Dinge in der Küche, aber sie müssen eben so klein sein, dass sie gut in die Fotobox passen. Also was nehme ich? Schnell fiel meine Wahl auf Omas Besteckkasten. Aber wo einen herbekommen? Für mich ganz einfach, ich bin zu Horst und Claudia in die Eltzer Mühle gegangen und habe eben diesen Besteckkasten aus ihrem Fundus geholt. Wieder zu Hause, mussten Messer, Gabel und Löffel erst einmal geputzt werden....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.05.12
  • 13
Politik
v.l. die "guten Seelen" Renate Zeder und Anita Schäfer-Langohr
2 Bilder

Frauen-Union Eichenau verleiht Geschirr für private Events und Veranstaltungen

Seit vielen Jahren wird der Geschirr-Verleih der Frauen-Union Eichenau weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzt und sehr gerne genützt. Es sind Geschirr, Besteck und Gläser aller Art für ca. 150 Personen vorrätig. Sogar Dekorationsmaterial, Kerzenleuchter, Vasen, Bistro-Tische, Aschen becher u.v.m. ist vorhanden. Wenn Festlichkeiten mit der Familie oder Freunden in gewohnter privater Atmosphäre ausgerichtet werden möchten, dann ist man bei Anita Schäfer-Langohr und Renate Zeder - die den...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 16.06.10
Freizeit
Freunde der Gastronomie: Wohin mit dem Salatbesteck, das auch Haupt-Besteck werden wird... ?

Frage an die Experten zum "Besteck"

Hallo Gastronomie - Experten bei myheimat.de! Wie verfährt Otto Gastronomiebesucher, wenn nach dem Erhalt des Getränks und dem Aufgeben der Bestellung im Gasthaus zunächst einmal der Salat kommt, und der Salat mit dem zur Verfügung gestellten Besteck, in diesem Fall Messer (große Salatstücke) und Gabel, verzehrt wird, und dann dieses, wohl von der Marinade verunsäuberte Besteck sich in den Händen des Otto Gastronomiebesuchers wiederfindet: Wohin damit? Auf das schöne, frisch gewaschene,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.05.10
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.