Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Besitz

Beiträge zum Thema Besitz

Politik
Straße Bäume Himmel

Hab und Gut - Himmel

19 Nov 2018. : Lk 12, 13 Einer aus der Volksmenge aber sprach zu ihm: Lehrer, sage meinem Bruder, dass er das Erbe mit mir teile! 14 Er aber sprach zu ihm: Mensch, wer hat mich als Richter oder Erbteiler über euch eingesetzt? 15 Er sprach aber zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor aller Habsucht! Denn auch wenn jemand Überfluss hat, besteht sein Leben nicht aus seiner Habe. : Die Wirklichkeit des Himmels ist Herz, Liebe, Wärme, Umarmung, Leben in Fülle, Wahrhaftigkeit, Gerechtigkeit - und sie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.11.18
Gedanken

Fastenzeit!

Fastenzeit - Zeit des Verzichts und der Genügsamkeit! Sind zum Fasten und verzichten wir - überhaupt bereit? Warum? So fragen sich sehr viele Leut´? Sollen wir fasten und verzichten obwohl uns dies ja gar nicht freut? Soll man sich nichts gönnen? Wo es doch alles - derzeit gibt? War es nicht ein Gott - der uns dies alles gab – weil er die Menschen liebt? Wem tun wir mit Verzicht wohl einen Gefallen? Verursacht der Verzicht für uns nicht doch vielleicht auch Qualen? Doch brauchen wir all´ das -...

  • Bayern
  • Erding
  • 12.02.13
  • 8
Gedanken

Für die, denen die Welt nicht gehört

Zehn selten erhobene fortschrittliche Forderungen an die Besitzlosen Dietmar Dath in prager frühling (26.10.2012) Der folgende Text ist der Ausgabe 14 des Magazins prager frühling entnommen. Die Ausgabe kann hier bestellt werden. (Gebrauchshinweis: Unter „Besitz“ versteht der nachfolgende Katalog nicht, dass jemand eine Hose, ein Auto, einen Dildo oder eine Tiefkühlpizza hat. Besitz im politisch belangvollen Wortsinn ist nur gegeben, wo ich über etwas verfüge, das andere zwingt, sich dafür...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.11.12
  • 4
Kultur
Die Größe des PKWs zeigt dieHöhe der Warft...
26 Bilder

BLÜCHER-BESITZ - (Teil2) - WARFTEN im Binnenland?

Da fährst Du ganz angetan von der Landschaft und kommst durch "Gülze" oder "Hühnerbusch" oder vielleicht auch durch "Blücher" und dann erreichst Du "Besitz" ... Und was siehst Du als erstes? alle Häuser links und rechts der Straße errichtet auf ansehnliche hohen Warften. Warft? Laut Wikepedia: "...ein künstlich aus Erde aufgeschütteter Siedlungshügel, der dem Schutz von Menschen und Tieren bei Sturmfluten dient. Auf einer Warft können sich je nach Ausmaß Einzelgehöfte oder auch Dorfsiedlungen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 01.04.11
  • 5
Natur
Das Dorf BLÜCHER mit seiner Kirche (gesehen von Westen) - noch vor vier Wochen war hier alles überschwemmt
16 Bilder

BLÜCHER - (Teil1) - um verstehen zu können...

BLÜCHER - (Teil1) - um verstehen zu können... Um Teil2 verstehen zu können ist zunächst ein Blick in die Landschaft notwendig. - Bei Stichworten wie Schwarzwald, Niederrhein, Chiemgau oder Elbsandsteingebirge fallen den meisten Menschen sofort Postkartenbilder ein. Auch bei Hallig und Nordsee-Inseln fällt es wohl kaum jemandem wirklich schwer sich eine Postkarte vor den Augen entstehen zu lassen. Doch wie ist es mit den Landschaften, denen einprägsame Namen fehlen, die auf Postkarten eher nicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 01.04.11
  • 2
Ratgeber

Ratgeber: Winterdienst - Wer hat welche Pflichten

Der Winter hat bereits in ganz Deutschland für Chaos gesorgt, Schneegestöber, vereiste Fahrbahnen, unpassierbare Zuglinien, verschobene Flüge, ... Wer ist in der Pflicht die Wege zu räumen? Sofern nicht anderweitig vereinbart der Grundstückseigentümer! Ab wann muss geräumt werden? Grundsätzlich ab sieben bis zwanzig Uhr. Ausnahmen bilden Sonn- und Feiertage. Hier gilt: Ab neuen bis zwanzig Uhr. Fällt nach zwanzig Uhr weiterhin Schnee, ist dieser am Folgetag zu verräumen. Wo und wie muss geräumt...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 02.12.10
Freizeit
Abriss droht. - Olé! Aus der Traum! Spanien enteignet Privatbesitz....... | Foto: (c) Bilderpixel / www.pixelio.de

Olé! Aus der Traum! Spanien verstaatlicht Privatbesitz.....

01.11.2008 Olé! Aus der Traum! Spanien verstaatlicht Privatbesitz..... Spanien verstaatlicht Privatbesitz - Küstenimmobilien im Visier schreibt Ute Müller (Alicante) in ihrem Beitrag für die Financial Times Deutschland (online). Sie berichtet über ein Küstenschutzgesetz aus dem Jahre 1988 und dem Traum vom Haus am Meer. Doch für sehr viele Spanier und Ausländer wird dieser Traum zum Albtraum. Nachfolgend Auszüge aus dem Beitrag: ... nun fürchten die 80-Jährige und ihr Mann, dass ihr Traum vom...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.