Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Besinnlich

Beiträge zum Thema Besinnlich

Kultur

Zum 1. Advent

es wird Zeit für Menschen die genauer hinhören es wird Zeit für Menschen die genauer hinschauen es wird Zeit dass es Menschen gibt die ohne Angst aufeinander zugehen es wird Zeit … (Anke Maggauer-Kirsche)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 30.11.18
  • 7
  • 24
Kultur

Sie sind herzlich eingeladen !

Liebe Musikfreunde, liebe Christen. Wir möchten Sie schon heute zu unserem Weihnachtskonzert in die Kapelle St. Leonhard im Herzen von Gessertshausen einladen. Am 21. Dezember 2014 um 17:30 Uhr gestalten wir für Sie eine stimmungsvolle Stunde mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern- in Kombination mit Gedichten und einer Geschichte, die zum Schmunzeln einlädt. Der Eintritt ist frei ! Im Anschluss an das Konzert findet wieder ein Punsch- und Glühweinverkauf statt. Dies ist nicht nur...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 30.11.14
  • 1
Freizeit

Gedicht "Der Vorweihnachtstrubel"

Der Vorweihnachtstrubel Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen, Weihnachtslieder, Plätzchenduft, Zimt und Sterne in der Luft. Garten trägt sein Winterkleid, wer hat noch für Kinder Zeit? Leute packen, basteln, laufen, grübeln, suchen, rennen, kaufen, kochen, backen, braten, waschen, rätseln, wispern, flüstern, naschen, schreiben Briefe, Wünsche, Karten, was sie auch von dir erwarten. Doch wozu denn hetzen, eilen, schöner ist es zu verweilen, und vor allem dran zu denken,...

  • Hessen
  • Twistetal
  • 01.12.11
  • 3
Gedanken

Weihnachten 2010

Mit gutem Mut in die Zukunft schauen, das möchten ich mit Euch auch im neuen Jahr 2011. Kräfte die uns stets begleiten Sonne auch in Regenzeiten. Den Mut auch mal an schweren Tagen ganz ohne Scheu uns zuzutragen, was uns auf dem Herzen liegt. Das gibt uns Zuversicht und das Vertrauen auch weiterhin gemeinsam nach vorn zu schauen. Ich wünsche allen Myheimatlesern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. Euch allen Gesundheit, ein bissel Glück und Zufriedenheit für 2011. Und uns allen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.12.10
Gedanken
Mein typischer Naschteller

Weihnachten aus der Sicht eines MyHeimat-Users

Abgesehen vom vorweihnachtlichen "Was soll ich bloß schenken? - Stress", freue ich mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Nicht nur, weil die gesamte Familie für ein paar besinnliche und schöne Weihnachtsstunden zusammenkommt und sich füreinander Zeit nimmt, sondern auch, weil es bei uns traditionell diese leckeren und kalorienreichen (Kalorien sind die kleinen Tierchen, die abends die Kleidung enger nähen) Süßigkeitenteller gibt. Ich denke, dass unsere Familie in punkto Süßigkeitenteller da...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.12.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.