Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bernbeuren

Beiträge zum Thema Bernbeuren

Freizeit
Füssen
16 Bilder

Rokkoko Kirchen - Kanzeln im Allgäu

Die Pracht und Fülle der Bayrischen Kirchen ist unbeschreiblich. Deshalb einmal "nur" die Kanzeln einiger Gottehäuser im Allgäu...

  • Bayern
  • Füssen
  • 07.08.15
  • 1
  • 1
Kultur
MUC17 und die Käsepappel  - 20138138-Käsepappel-Muschel-col-Brushes(c)BrigitteObermaier
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC17 und die Käsepappel

. . . G20130815-MUC17-Jakobsweg-Lechbruck-Stötten-Malve-Käsepappel "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC17 und die Käsepappel © Zauberblume 27.09.2013 Gsteig und es geht steil bergan. bitte nicht betreten, sagt Einer, nicht heiter. Der Golfplatz mit seinem Grün mich mahnt. Ich pilgere mit meinem Scooter weiter. In Echerschwang zeigt nach Westen den Weg. Das Pilgerbuch soll helfen, teils a bisserl viel. Am Ende jedoch nach Osten den Anspruch erhebt. Mein Navi ist gut und zeigt mir mein Ziel. Steile...

  • Bayern
  • Bernbeuren
  • 07.10.13
  • 1
Kultur
Römische Legionärstruppe am Alpenrand
21 Bilder

"ALPENRAND IN RÖMERHAND"

- Ein Museum an sieben Orten. Unter diesem Motto hatte am 13.04.2013 die Projektgruppe im Namen des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege, und die Kommission zur vergleichenden Archäologie römischer Alpen- und Donauländer der Bayerischen Akademie der Wissenschaften zu einem öffentlichen Kolloquium nach Bernbeuren eingeladen. Anlass war die 2000Jahr-Feier der Gründung der ältesten römischen Siedlung auf dem Auerberg im Jahre 12/13n.Chr. Zu diesem Zeitpunkt begann wissenschaftlich nachweisbar...

  • Bayern
  • Bernbeuren
  • 17.04.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.