Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

berühmte Persönlichkeiten

Beiträge zum Thema berühmte Persönlichkeiten

Gedanken
Zehn ungewöhnliche Frauenpersönlichkeiten zieren Neustadts Straßenbeschilderung
11 Bilder

Historische Spurensuche in den Straßen von Neustadt – was hat es mit den berühmten Frauen auf sich?

In einer bestimmten Gegend von Neustadt begegnet man ihnen buchstäblich an jeder Straßenecke. Die Rede ist von berühmten historischen Frauen, deren Namen im sogenannten Bauabschnitt „am Pfingstgraben“ die Straßenschilder zieren. Was muss Frau geleistet haben, um nicht nur auf Schildern, sondern auf den Personalausweisen sämtlicher Anwohner dieser Gegend zu erscheinen und vermutlich in millionenfacher Ausfertigung auf diversen Formularen? Wobei ich es mir nicht verkneifen kann, den einen oder...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.10.11
  • 4
Kultur

Wer war ich?

Meine Leidenschaft war meine Familie – als Patriarch habe ich mich immer wohlgefühlt. Unser Garten wurde streng durchgeplant; ich habe gern darin gearbeitet. Immer wenn es meine Zeit zuließ habe ich getüftelt; praktische Dinge die das Leben einfacher machen sollten. Manchmal ging es dabei um Dinge die das Überleben in schweren Zeiten erleichtern sollten, so das Soja- Würstchen und das Kölner Brot. Auf letzteres bekam ich dann auch mein erstes und einziges Patent – diese Verwaltungsbeamten im...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.11.10
  • 10
Kultur
Das deutsche Sport-Idol Max Schmeling wurde in Klein Luckow bei Pasewalk geboren. Seine Erfolge werden in der Ausstellung ausführlich dokumentiert.
12 Bilder

Erstaunliches aus Mecklenburg-Vorpommern

Nicht eine gediegene Räumlichkeit eines renommierten Museums, sondern die belebte Passage einer zentralen Einkaufsmeile wurde gewählt, um auf Persönlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern hinzuweisen, die Hervorragendes geleistet haben. "Weltklasse: Erfinder, Erforscher, Erstaunliches aus Mecklenburg-Vorpommern" lautet der Titel der ungewöhnlichen Ausstellung, die im Schlossparkcenter am Marienplatz gezeigt wird. Vereine, Verbände, Museen und Firmen haben mit dazu beigetragen, dass dreizehn...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 04.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.