Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beitrag erstellen

Beiträge zum Thema Beitrag erstellen

Politik
Altes Strandgut der letzten Zeitenwende

Endlich geschafft! Alle sind gleich!
Myheimat schneidet die Köpfe ab! Mit Riesenschritten in Richtung 4. Jahrtausend!

Es war einmal (noch vor der Zeitenrechnung): In der Antike wird die Demokratie von den Griechen erfunden: Jede Stimme eines/r AthenerIn ist gleich! Platon wettert gegen die Malerei, weil sie nur das zweidimensionale Abbild des wahrhaftigen Menschen zeigt. Denn jeder Mensch solle in seiner untrennbaren Ganzheit sein: Kalos-kai-agatos: Äußerlich wie innerlich gut. Im ersten Jahrtausend: Alle sind gleich: Alle sollen gleich malochen, aber „einige sind gleicher als gleich (Orwell)“). Die Arbeit...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.01.23
Gedanken
Alles unformatiert und untereinander!

Oh, vermaledeites Kuddelmuddel!

Und jetzt sieht die myHeimat-Seite SO(!) aus. Und jetzt ist der ganze Kram zum zweiten Mal abgestürzt. Alles nochmal neu! Und jetzt habe ich die Ansicht der "Gogol Publishing Cloud"! Alles noch mal neu! Geht es nun????????????????? Ach, jetzt ist nach dem Zwischenspeichern alles nur noch grau-blau ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.02.14
  • 4
  • 1
Gedanken

Ich hätte da mal eine Frage ...

Plötzlich und unerwartet haben wir beim "Beitrag erstellen" einen neuen Button mit der Aufschrift "Zwischenspeichern". Wie genau ist der zu verwenden? Was ist der Unterschied zu dem Button "Beitrag in Arbeitsmappe speichern "? Kann ich "Zwischenspeichern", während ich Bilder hoch lade, OHNE diesen Prozess zu unterbrechen? Ich bitte um Aufklärung zu den neuen(?), anderen(?) Möglichkeiten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.02.14
  • 13
  • 2
Freizeit
Zuerst den Word-Text mit der Maus markieren ...
5 Bilder

Artikel aus "Word" auf myheimat veröffentlichen

Immer wieder erreicht uns die Frage, ob man einen Text aus einer Word-Datei auf myheimat stellen kann, ohne ihn noch einmal neu tippen zu müssen. Ja, das geht! Aber leider gibt es im Word-Programm keinen Knopf mit dem Titel „bei myheimat veröffentlichen“ – davon konnten wir die Software-Entwickler bei Microsoft noch nicht überzeugen ;-) Stattdessen kann man folgendes machen: • Den Text in Word markieren (durch ziehen mit der Maus) • Mit der rechten Maustaste auf den Text klicken, dann mit der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.10.08
  • 10
Freizeit
Klick 1 auf "Beitrag erstellen" (in der roten Leiste am oberen Seitenrand)
12 Bilder

Der erste Beitrag – so einfach geht’s

Ob Urlaubserlebnisse, Alltagsanekdoten oder Fotos vom Vereinsausflug – bei myheimat.de kann jeder Beiträge veröffentlichen. Und es geht ganz schnell: Nur 9 Mausklicks sind nötig, dann ist der Beitrag fertig. Wenn Sie das nicht glauben, probieren Sie es einfach aus. Wie es geht, wird hier Schritt für Schritt in Bildern erklärt – mit zusätzlichen Tipps, die Ihren Artikel noch schöner machen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.10.08
  • 7
Freizeit
Zum neuen Formular findet ihr ganz unten links auf der Seite "Beitrag erstellen"
6 Bilder

Wie findet ihr das neue myheimat-Eingabeformular?

Unsere fleißigen myheimat-Programmierer arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung des Upload-Formulars auf myheimat.de! Wir haben schonmal eine BETA-Version zum Ausprobieren auf der Seite "Beitrag erstellen" für euch freigeschaltet! Einfach mal direkt beim nächsten Beitrag testen! Was neu ist? Wir haben uns zunächst vor allem auf eure Anregung konzentriert, den Bildupload komfortabler zu machen: Bei mehreren Bildern braucht ihr jetzt nicht mehr jedes Bild nacheinander einzeln hochzuladen oder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.03.08
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.