Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Behindertentoilette

Beiträge zum Thema Behindertentoilette

Gedanken
Überaus zahlreiche Besucher kamen zum Frühlings-Happening mit verkaufsoffenen Sonntag in die Einkaufsstadt Bad Lauterberg
2 Bilder

Frühlings Happening in Bad-Lauterberg - ein toller Sonntag bei sonnigen und warmen Frühlingswetter - aber weit und breit keine Behindertentoilette

Viele Gäste und Einheimische flanierten am vergangenen Sonntag (30. März) die Fußgängermeile in Bad Lauterberg rauf und runter, schauten und kauften in den geöffneten Geschäften oder ruhten sich vor den Cafe´s und Eisdielen bei Livemusik aus. Es war soweit alles Super, wenn da nicht das Problem mit dem Bedürfnis der behinderten Menschen wäre - die dringend auf Toilette mussten, aber vergebens eine öffentliche Toilette suchten, in die man mit dem Rollstuhl einfahren kann. Ich denke, dass die...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 01.04.14
  • 1
Ratgeber

Positive Nachrichten

Nach unserem Besuch in Bad Endbach hatte ich am 27. Mai über die dortige Behindertentoilette in Bild und Wort berichtet. http://www.myheimat.de/amoeneburg/gedanken/diese-b... Gerne möchte ich den Lesern mitteilen, dass die Verantwortlichen tätig werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Tag Frau Stapf, entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden. Unser Bauamtsleiter wird Ihre...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 04.06.12
  • 21
Gedanken
5 Bilder

Diese Behindertentoilette war ein WITZ

Wir waren heute zu einem Kaffeeausflug unterwegs. Es war ein Kurort im Hessenland. Der Gang durch den Kurpark war gemütlich, denn er war sehr schön angelegt. Im Cafe kehrten wir dann auch ein. Der Kirschstreusel, natürlich mit Sahne war sehr lecker, der Kaffee sehr gut. Nach einiger Zeit verlangte die Natur ihr Recht und ich rollte Richtung Toiletten. Toll, da gab es auch ein Rollstuhlklo. Als ich die Tür öffnete und das Licht anmachte, dachte ich nur, Christine, du hast ein Problem. So eine...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 27.05.12
  • 9
Gedanken

Ein schönes Erlebnis

Wir waren heute im Marburger Umland unterwegs. Bei einem Bäcker speisten wir Stachelbeer-Baiser-Kuchen und tranken eine guten Kaffee. Kurze Zeit später kam ein Mann in Arbeitskleidung auf mich zu und befragte mich wegen dem Bau einer Behindertentoilette. Wie sich in dem Gespräch herausstelle, war er gerade dabei in der Scheune eine Toilette einzurichten, und wollte auch die behinderten Mitbürger nicht vergessen. Das alles wollte er in Eigeninitiative machen. Er führte mich zu seiner Baustelle...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 11.05.12
  • 3
Freizeit

Behindertengerechte Klinik

Ich befand mich diese Woche wegen einer Meniskusoperation im Krankenhaus am Silbersee. In der Nähe des Empfangs entdeckte ich eine Toilette für Behinderte. Gut, dachte ich, hier bist du richtig. Dann ging es auf das Zimmer. Schock ! Vier Betten. Großer Schock !! Ich kam mit meinem Rollstuhl nicht ins Bad. Na ja, es gab ja noch ein großes Patientenbad. Noch größerer Schock !!! Keine Haltegriffe an der Toilette. Wie soll ich als Rollstuhlfahrer den Transfer schaffen. Na, ich habe das Problem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.