Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Begonie

Beiträge zum Thema Begonie

Natur
Knollenbegonien
33 Bilder

Herbstrunde durch Bad Dürkheim !

Um die Zeit bis zum Kaffeetrinken zu nutzen bin  ich , wie man so sagt,eine Runde ums Haus gegangen ! Seht was und wem man so begegnet ! LG Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 16.10.22
  • 12
Freizeit
5 Bilder

Begonien in Rot..

Meine Knollen Begonien, sind nun in voller Blüte. Im Herbst kommen die Knollen wieder in den Keller. Im Februar in die Erde, aber noch im Keller. Wenn es im April schön warm ist stelle ich sie auch dann schon nach draußen in die Sonne. Wenn die Nächte sehr kalt sind kommen sie auf der Terrasse in die Ecke mit Zeitungen abgedeckt. So kann ich ihren werde Gang vom ersten Moment an beobachten und mich daran erfreuen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 12.07.09
  • 5
Natur
"Blatt-Collage" Begonia   ---  fotografiert im Botanischen Garten Peradeniya in Kandy, Sri Lanka

Begonie – zur Sommerblumenzwiebel des Jahres 2009 gekürt

Seit etwas mehr als 300 Jahren kennt man die Begonie in Europa. Sie wurde nach dem Franzosen Michael Begon benannt, der Governeur auf Haiti war. Der Botaniker Charles Plumier reiste im Auftrag von König Ludwig XIV zwischen 1689 und 1697 nach Südamerika und entdeckte viele verschiedene Begonien auf der Insel. Doch vermutlich erst 1777 gelangten die ersten Pflanzen nach Europa. Und heute? 2009 sind sie zur Sommerblumenzwiebel des Jahres geworden, weil sie in Garten, Terrasse und Balkon uns...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 17.03.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.