Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Begabtenförderung

Beiträge zum Thema Begabtenförderung

Gedanken

Starke Leistung der Gymnasiasten in Diedorf

Sprachzertifikate sind etwas für auserwählte Schulabsolventen, weil die Nachweise für internationale Jobs oder Studienplätze im Ausland notwendig sind. Diese weitverbreitete Meinung wurde in den letzten Jahren gründlich revidiert. Denn wer an deutschen Hochschulen studieren möchte, braucht mittlerweile auch einen Nachweis der englischen Sprachkenntnisse, sofern dieser aus dem Abiturzeugnis nicht hervorgeht. Aus diesem Grund haben der Schulleiter Günter Manhardt und das Lehrerkollegium des...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.06.18
Ratgeber
v.l.n.r. Kammerpräsident Prof. Wolfgang Schulhoff, Obermeister Heiner Pistorius
46 Bilder

Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf ehrt talentierten Nachwuchs

Gestern standen sie im Mittelpunkt des Interesses: 12 junge Auszubildende der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf, davon vier Damen, aus den Fachbereichen Maler und Lackierer und Fahrzeuglackierer. Im Rahmen der Begabtenförderung präsentierten sich die zwölf talentiertesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ausgezeichneten Leistungen. Das Thema in diesem Jahr lautete „ Durch die Vergangenheit zur Gegenwart“. Zwei Wochen hatten die Teilnehmer Zeit, ihre Ideen ‚von historischen Techniken zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.03.13
Ratgeber

Kein Geld für begabte "Spätzünder" Main Kinzig Kreis verzögert Auszahlung

Ich möchte heute über einen mir nahestehenden Menschen berichten und seine Geschichte erzählen: Nachdem der mir namentlich bekannte junge Mann aus konjunkturellen Gründen arbeitslos wurde, hat das Hanauer Arbeitsamt über neun Monate versucht, ihn zu vermitteln. Leider ohne Erfolg. Nun beschließt dieser junge Mann in Eigeninitiative seine Möglichkeiten durch einen "Mittleren Bildungsabschluß" zu verbessern. Er beantragt ALG II und die Übernahme der Kosten für die Wohnung, als auch die...

  • Hessen
  • Hanau
  • 06.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.