Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beete

Beiträge zum Thema Beete

Natur
51 Bilder

Frühling
Wo man nur hinschaut, blühen Tulpen!

Zur Zeit blühen im Grugapark tausende und abertausende Tulpen in unterschiedlichen Farben und Sorten. Für mich, der eine Jahresdauerkarte  des Parks besitzt, ist es ein Einfaches eine Runde um die Blütenpracht zu ziehen. Waren es gestern noch die Zaubernüsse, sind es heute die Tulpen und schon bald die Vielfalt der Pfingstrosen, die mich in den Bann ziehen. Wer sich jetzt die Zeit für Urlaub nimmt und noch kein Ziel vor Augen hat, der könnte zum Beispiel hierin reisen: Keukenhof in Lisse (NL) ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.04.23
  • 4
Natur
14 Bilder

Bartnelken

Viele Bartnelken in ein paar Farben auf der LGS in Neuenburg am Rhein. Diese wachsen im Hauptteil der LGS zahlreich und auch im 2. Teil am Wuhrloch. Die Beete mit den Bartnelken sind mit vielen anderen Blumensorten bepflanzt worden. Fotos der Bartnelken habe ich bei gleißender Sonne fotografiert, deswegen wirken einige Fotos unscharf.

  • Baden-Württemberg
  • Neuenburg am Rhein
  • 29.05.22
  • 3
  • 12
Politik
Matthias Seefried (links) und Johannes Weber vom Bauhof begutachten den Zustand des Beetes.
4 Bilder

Bauhof Neusäß gestaltet blühende Farbflecken

Blühende Verkehrsinseln, ein Hochbeet am Straßenrand – dass Straßennetze alles andere als grau sein müssen, beweisen die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes in Neusäß. So wurden in diesem Jahr verschiedene Staudenbeete geplant und gestaltet, die sich nun zu bunten Farbflecken entwickeln. Hier sind die Verkehrsinsel an der Schlipsheimer Straße vor dem städtischen Kindergarten Hainhofen und ein Hochbeet an der Hammeler Straße im Stadtteil Hammel zu nennen. Alles selbst geplant und umgesetzt hat...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.06.15
  • 1
Natur
12 Bilder

Palettengarten Hannover-Linden

Bei meinem Spaziergang durch Hannover-Linden bin ich auf den Palettengarten gestoßen. Hier haben Interessierte die Möglichkeit zu gärtnern ohne sich gleich einen ganzen Garten anschaffen zu müssen. Dieses Gartenprojekt bietet die Möglichkeit in den dafür vorgesehenen Kisten Blumen oder Gemüse zu pflanzen und zu pflegen. Der Palettengarten ist ein öffentlicher Platz, hier können die Menschen sich auch einfach nur ein paar ruhige Momente gönnen und die Natur genießen Eine tolle Idee finde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 24.09.14
  • 12
  • 14
Freizeit
Mohn dominiert-gewollt,die Schubkarre neu bepflanzt mit einer Paprika und scharfen Majoran,dazu keimen einige Blümchen....
12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 15. Juni

Das der Floersche Garten einiges mehr zu bieten hat als "nur" den Teich mit Wildgarten und den Steingarten zeige ich heute. Auch Gemüsebeete und Obstanbau pflegen wir,Toto hat im hinterem Gartenteil auch noch weitere Beete angelegt,wir haben Freude an der Minilandwirtschaft,und das selbstgeerntete schmeckt eben besonders gut ! Nicht nur die Hunde und Katzen dürfen eben an den Wochenenden unser Paradies geniessen-wir machen das auch,und zwar mit Herzblut !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.06.14
  • 11
  • 4
Natur
19 Bilder

Dahlienpracht im Kurpark Bad Wildungen

Im Kurpark Bad Wildungen hat man in diesem Jahr statt der üblichen Sommerbepflanzung viele Dahlien gesetzt. Sahen die Beete vor ein paar Wochen noch reichlich kahl aus entfaltet sich jetzt eine wahre Pracht und ein Feuerwerk an Farben und Formen. Nicht nur für Besucher, auch für Schmetterlinge und andere Insekten sind die Blüten sehr attraktiv. Mein Favorit und anscheinend auch der eines Distelfalters war die rotweiße Blüte in Bild 1-3.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.08.13
  • 6
Freizeit
Echt lecker
8 Bilder

Unser Gemüsegarten

Nicht nur die Blumen und Blümchen,sondern im hinterem Gartenteil,für die Hunde durch den selbstgebauten Knüppelzaun abgesperrten und erst im diesem Jahr angelegten Beeten wächst einiges Leckeres. Die erste Zucchini wurde schon geerntet... Im "altem" Gemüsebeet sinds dieses Jahr weniger Bohnen-ob ich die nicht wieder an der gleichen Stelle wachsen lassen darf? Oder liegts doch an den kalten Monaten zuvor? Der Salat ist geschossen-die Kaninchen freuts... ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.07.13
  • 6
Freizeit
Ok,jetzt zu den Gemüsebeeten...
11 Bilder

Anabelle's Gartenrundgang

Ich,Annabelle.meines Zeichens eine BLH ( Britisch Langhaar,blue golden shadad),habe beschlossen jetzt öfter zu gucken,was Gaby,meine Dosenöffnerin,schlicht Fraule genannt,denn im Garten so alles anstellt-nicht das sie da nur Mäuse jagd ! Nene,als Katze von Welt ist es meine Pflicht,soll ja alles in Ordnung sein-Miau ! Nun,dann kommt mit und seht,was ich heute sah.... ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.04.13
  • 12
Natur
Der Gemüseacker sieht noch ziemlich trostlos aus
10 Bilder

Letzter Sonntag vor Ostern

Sonne satt gab es heute, aber auch starken und sehr kalten Wind. Die Katzen - klein und ohne große Windangriffsfläche - fanden das Wetter klasse. Sehr lange habe ich es bei der Kälte draußen nicht ausgehalten. Aber vom Fenster aus musste ich immer mal wieder in den Garten sehen - das Licht tut den Augen und dem Gemüt ziemlich gut! So richtig nach Frühling sah es aber auch heute - eine Woche vor Ostern - immer noch nicht wirklich aus.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.03.13
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Frühlingserwachen

Heute hatte es die Sonne gut mit uns gemeint. Auf der Terrasse waren 25°C und die Natur schien zu erwachen. Mich hat es bin den Garten gezogen. „Bewaffnet“ mit Gartenschere, Schubkarre und Handschuhen ging es los, alles verblühte und verwelkte vom letzten Jahr abzuschneiden. Die Gartenarbeit hat mir richtig gut getan. Dabei konnte ich sehen, wo überall schon junge Triebe kommen und vereinzelt auch schon Blumen anfangen zu blühen. Ein kleines „Moutschegiebchen“ (Marienkäfer) war auch schon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 16.01.11
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Roger Hall Kamelie
9 Bilder

Pflanzmarkt in Sichertshausen

Heute fand wieder der Pflanzmarkt in Fronhausen OT Sichertshausen statt. Bei schönem Wetter zog er Garten- und Naturfreunde wie magisch an. Zu Kaufen gab es Stauden, Salatpflanzen, Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse usw. und auch Dekoration wie Tierfiguren, Engel, Pflanzgefäße... Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Würstchen und Kuchen bestens gesorgt.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.