Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beduinen

Beiträge zum Thema Beduinen

Freizeit
Wir machen eine kleine Fahrt durch den westlichen Teil.
43 Bilder

Eine Fahrt durch das Atlasgebirge.

Der Hohe Atlas durchzieht Marokko von der atlantischen Westküste über 700 km bis zur algerischen Grenze. Wir machen eine kleine Fahrt durch den westlichen Teil. Beduinen sitzen am Straßenrand unter niedrigen Bäumen, drum herum weiden Schafe, Ziegen und kleine Kamele. In einer Senke stehen die Zelte der Beduinen. Ansonsten gibt es Berge und Berge und sonst nichts. Auf der engen Gebirgsstraße begegnet uns nur selten ein Auto. Die Berber sind die Ureinwohner Marokkos. Im siebten Jahrhundert...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 07.03.13
Freizeit
Unterwegs in den Randzonen der Sahara. Die mittelalterlichen Stadtmauern von Taroudannt.
87 Bilder

Durch die Wüste – Unterwegs in den Randzonen der Sahara in Marokko, Tunesien und Ägypten

Wohl fast jeder aus der älteren Generation, der gern liest, ist in seiner Kindheit an Karl May-Büchern nicht vorbeigekommen. Natürlich waren es in erster Linie die Geschichten, die in Nordamerika spielten, die uns faszinierten. Winnetou und Old Shatterhand waren Kultfiguren unserer und früherer Generationen, genauso wie für die jungen Leute heutzutage irgendwelche Popstars. Und wir stürmten damals in den sechziger Jahren die Kinos, wenn ein neuer Karl May-Film anlief. Doch dann gab es da noch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.11.12
  • 7
Natur
Wilderern auf der Spur - So wurden die Gazellen gefunden
26 Bilder

Wilderern auf der Spur - Im Sultanat von Oman

Die Gazellen und Oryx-Antilopen stehen im Sultanat von Oman unter besonderen Schutz von Sultan Qaboos. Es wurden für ihren Erhalt extra Schutzgebiete ausgewiesen. Doch wie für die Beduinen, so gelten auch für die Tiere diese Grenzen nicht. Von 1997 bis 1999 bin ich mit einem Trailer-Camp in den verschiedensten Gegenden vom Oman gewesen. Die Beduinen haben immer sofort gewusst, wenn wir in ihrer Nähe waren, und sind oft gekommen um Wasser und Essensreste für ihre Tiere zu holen. Meistens sind...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.07.11
  • 7
  • 4
Freizeit
unsere Reittiere warten auf uns
13 Bilder

Kamelritt zu den Beduinen

Urlaub in Ägypten mit meiner Tochter. Einen Ausflug mit dem Kamel zu den Beduinen haben wir uns auch nicht entgehen lassen. Irgendwie ist man im Urlaub geneigt Dinge zu tun, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. Es war ganz lustig, zwei kleine Mädchen führten unsere Kamele durch die Wüste zum Lager der Beduinen. Der Abstieg war das wackligste was ich je erlebt habe. Das Kamel fällt auf die Knie man fällt nach vorn und dann gehts auch hinten runter. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es eine...

  • Bayern
  • Germering
  • 10.03.09
  • 2
Freizeit
Blick auf Kairo vom Nil
13 Bilder

Am Nil

Im Oktober war ich mit meiner Tochterr in Ägypten. Eine Tagesreise ging nach Kairo. Die Hitze haben wurde durch eine Rundfahrt mit einer Feluke auf dem (längsten Fluß der Welt?) Nil gemildert und es gab viel zu sehen. Erstaunt, wieviele Schiffe dort in Restaurants und Hotels verwandelt auf dem Nil ankern habe ich alle fotografiert, die mir vor die leicht schwankende Linse kamen. Erst durch den Nil wurde das Leben und die Kultur an den Nilufern des Alten Ägyptens möglich. Ohne ihn wäre das Land...

  • Bayern
  • Germering
  • 10.03.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.