Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bayrischer Rundfunk

Beiträge zum Thema Bayrischer Rundfunk

Kultur
(v.l.n.r.) Justin Hieke und seine Mitschüler Lukas Alt, Leo Heim, Mika Edelbeck, Nour Moussa Sheik und Marieta Wever wurden von BR-Lautator Carsten Wanderburg für ihren Radiobeitrag „Checker Jack – der Tastaturcheck“ ausgezeichnet.
c/BR: Tanja Hartlieb | Foto: c/BR: Tanja Hartlieb

Hör mal wieder Radio! - Bayerischer Rundfunk zeichnet FFH-Schüler aus

Der Bayerische Rundfunk hat beim Schülerradiowettbewerb „TurnOn“ zwei Beiträge der Fritz-Felsenstein-Schule ausgezeichnet. Der jährlich stattfindende Wettbewerb bayerischer Schulen motiviert Jugendliche dazu, unter professioneller Anleitung eigene Hörfunkbeiträge zu gestalten. Der BR veranstaltete rund um die Preisverleihung ein Radiofest, an dem die Schüler der Fritz-Felsenstein-Schule ihre Auszeichnungen entgegennahmen. Die BR-Jury prämierte den Beitrag „Checker Jack – der Tastaturcheck“ der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.11.18
Politik

Zensur in Bayern: DIE LINKE bei 5% – BR-Intendant Ulrich Wilhelm (CSU) lädt DIE LINKE aus BR-Wahlarena aus

Erstmals sagt der BR Bayerntrend für DIE LINKE den Einzug in den Landtag voraus. Für die  Mittwoch Abend stattfindende BR Wahlarena wurde der Spitzenkandidat Ates Gürpinar auf Anweisung vom Intendanten Ulrich Wilhelm (CSU Mitglied) und vom Informationsdirektor Thomas Hinrichs (CSU) dennoch offiziell ausgeladen. Und es geht noch weiter – während in den Nachrichten auf B5aktuell bis ca 20Uhr wenigstens noch das Resultat der aktuellen Umfrage für die Linken mit 5% erwähnt wurde, kam diese Zahl in...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 16.09.18
Kultur
Heinz Rudolf Kunze und ich Backstage-Bereich
8 Bilder

Heinz Rudolf Kunze ist auch in mir!

Hab heute morgen in der moma-Sendung vom ZDF, den Heinz Rudolf Kunze gesehen. Er hat sein neues Studioalbum „DEUTSCHLAND“ vorgestellt. Sein Lied „Es ist in ihm / mir drin“, hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte 2012 beim Festival Songs an einem Sommerabend vor dem Kloster Banz in Bad Staffelstein Gelegenheit ihn näher kennen zu lernen. Es war ein Super Konzertabend auf einer Freilichtbühne. Es war 1987, als der Bayerische Rundfunk, die Hanns-Seidel-Stiftung und die Stadt Bad Staffelstein sich zu...

  • Bayern
  • Partenstein
  • 03.03.16
Freizeit

Günther Jauch & Thomas Gottschalk machen gemeinsame Show

Günther Jauch und Thomas Gottschalk gelten als die beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands. Bald werden sie zusammen in ihrer neuen Sendung „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle“ vor der Kamera stehen. Doch was ist das für eine neue Show? Thomas Gottschalk sucht seit seinem Ausstieg bei „Wetten, dass…“ eine geeignete Sendung für sich. Nach einer Staffel von „Das Supertalent“ stieg er aus der Castingshow aus und seine Talkshow „Gottschalk Live“ lief auch nicht so, wie er sich das...

  • News
  • 02.07.13
Ratgeber
Werbeplakat für die Veranstaltung des BR.
13 Bilder

Tag der offenen Tür beim Bayrischen Rundfunk - Studio Franken

Es war schön und sehr informativ Am vergangenen Sonntag dem 14.Oktober, lud das Studio Franken des Bayrischen Rundfunks zu seinem Tag der offenen Tür ein. Da ich auch mittlerweile zu der Zielgruppe dieses Senders gehöre, machte ich mich also auf um diese Chance zu nutzen und den Profis mal über die Schultern zu schauen bzw. meine Fragen los zu werden. Und ich nehme es vorweg, all das klappte Prima. Aber lassen Sie mich ein paar Informationen für „Nicht-Bayern“ loswerden, die ja auch Bestandteil...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 16.10.12
  • 2
Freizeit

Aschau im Chiemgau und Samerberg im Bayrischen Rundfunk zu sehen

Die Sendereihe „Landgasthäuser - Gärten im Chiemgau“ stellt am Samstag, den 12. Mai 2012 lokale Spezialitäten der Gemeinden Aschau im Chiemgau und Samerberg vor. Um 15.30 Uhr macht der Bayrische Rundfunk u. a. Halt im Café Pauli, indem Inhaber Paul Kink eine Birnentorte zubereiten wird. Baron Rasso von Cramer-Klett wird beim Fliegenfischen begleitet, den frischen Fang wird sein Sohn Nikosch anschließend zubereiten. Weitere Spezialitäten aus Aschau im Chiemgau, die in der Sendung zu sehen sein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 09.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.