Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bayerische Spezialität

Beiträge zum Thema Bayerische Spezialität

Ratgeber
3 Bilder

Lekeres aus meiner Küche -- Zwetschgendatschi mit Zimtstreußel

Bayerischer Zwetschgendatschi Für alle "Nicht-Bayern": Das Wort "Datschi" kommt von dätschen (schwäbisch), was so viel wie "hineindrücken" bedeutet. Die Zwetschgen (oder Pflaumen) werden leicht in den Teig hineingedrückt. Darum ist es ein Zwetschgendatschi. Der bayerische Zwetschgendatschi hat seinen Ursprung in Augsburg. Dort wird er mit einem Mürbteig gebacken. In anderen Gegenden Bayerns, wie zum Beispiel bei mir, wird der typische Blechkuchen mit Hefeteig, zubereitet. Man kann auch einen...

  • Bayern
  • Rain
  • 31.07.15
  • 14
Ratgeber
Kohlblätter einzeln mit heißem Wasser übergießen, stehenlassen, damit sie weich werden
8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Wer will in meine Kochtöpfe schauen?? - Heute gibts Krautwickerl, eine bayerische Spezialität

Nachdem mir gestern Heidi K. den Mund wässrig gemacht hat mit ihrem bayerischen Schmankerl, habe ich mich heute auch in die Küche gestellt. Natürlich gabs auch bei mir selbstgemachtes Kartoffelpürree dazu..... Es hat sich gelohnt - seht selbst.......... Meine Bilder sind etwas einfacher - ich hatte keinen Fotografen zur Verfügung >:-))) Bericht und Bilder von Heidi K. unter http://www.myheimat.de/schongau/ratgeber/aus-meine... Auf Nachfrage von Susanne - vielleicht wollen es auch noch andere...

  • Bayern
  • Rain
  • 30.11.13
  • 51
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.