Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

baumlehrpfad

Beiträge zum Thema baumlehrpfad

Natur
heißer Sommertag
35 Bilder

Stadtpark Burgdorf

Die Donnerstagsrunde traf sich bei sehr sonnigem Wetter im Stadtpark Burgdort. Dieser bietet einen Baumlehrpfad und für uns bei der Hitze den notwendigen Schatten. Bewappnet mit dem Plan der Nabu aus dem Internet konnten wir die Lage und die Baumarten zuordnen. Einen kleinen Ausschnitt habe ich mitgebracht. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, mit dem Fotoapparat zu "malen". Dabei läßt man während des Auslösens die Kamera nach unten kippen. Auch hiervon habe ich ein paar Muster...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.08.20
  • 5
  • 5
Natur
Leider zugerankt wird aber durch das Eisen gehalten
14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen

Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben den alten Eichen als Zeugen der bäuerlich geprägten Landschaft,vor...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Oeynhausen
  • 10.01.20
  • 5
  • 20
Kultur
Haupteingang Berenbosteler Straße
4 Bilder

Garbsen entdecken !

Natürlich nimmt auch Garbsen am 21. regionsentdeckertag teil: Das besondere angebot besteht in der wohl ersten seniorentrimmdichanlage in der region am eingang zum stadtpark. Diesen namen hatte das mehrfachtrimmgerät sofort weg, kaum dass es eingeweiht war. Und tatsächlich: Es ist schon verblüffend, wie gut diese trimmanlage und das wassertretbecken von den Garbsener bürgerinnen und bürgern angenommen werden ! Der stadtpark lohnt einen längeren besuch bzw. spaziergang; er umgibt den Schwarzen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.09.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.