Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumkrone

Beiträge zum Thema Baumkrone

Natur
4 Bilder

Walnusserntehelfer

Die meisten Walnüsse von diesem Jahr liegen schon zum Trocknen in einem der leeren Zwergenzimmer auf den Holzbohlen. Da der Walnussbaum aber höher ist, als das Scheunendach, können wir weder schütteln noch pflücken und ich klettere sicher nicht mehr auf den Baum. Da es jetzt kalt und nass wird, macht es bald keinen Spaß mehr, die Nüsse aus dem Gras zu sammeln. In diesem Fall ist es gut, dass wir außer den Krähen oben in der Baumkrone noch weitere Erntehelfer einsetzen können, die uns die Nüsse...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.10.12
  • 13
Blaulicht
Thomas Prenzel im Baum wie an einer Steilwand im Gebirge
5 Bilder

Berufsalltag in schwindelnder Höhe

Verkehrssicherheit hat Vorrang. Der fachmännische Baumverschnitt ist daher eine zwingende Notwendigkeit, aber auch gleichzeitig wichtige Gehölzpflege. Es braucht ein umfangreiches Wissen von sachgerechtem Verschnitt und gesetzlichen Vorgaben. Das erfuhr ich von den Garten- und Landschaftsbauspezialisten Thomas Prenzel aus Schmirma und Thomas Dix aus Poppel. Dort, wo der Einsatz moderner Maschinentechnik nicht möglich ist, bieten sie Baumarbeiten mit Seilklettertechnik an. Das ist eine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 19.04.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.