Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumgesicht

Beiträge zum Thema Baumgesicht

Natur
Warum grinst Du da oben?
2 Bilder

Warum grinst Du da oben?

Nach dem Gang durch den Langen Grund und dem Passieren des Abzweigs zur Nikolausmühle kommt der Wanderer an diesem Baum vorbei, bevor er in Kürze auf dem Rohrweg Burgwald-Ernsthausen erreicht. Und da der Baum in der Vergangenheit offensichtlich nicht immer etwas zu lachen hatte, stellt sich doch die Frage: Warum grinst Du da oben?

  • Hessen
  • Burgwald
  • 23.09.21
  • 3
  • 18
Natur
Damit das Eichhorn beschäftigt ist: Ein Baumgesicht

Frühling 2011 in Waldperlach, Teil 32

Freitag, 1.4.2011: 18..19°C, am Vormittags teils sonnig, leicht bewölkt, am Nachmittag starker bewölkt. Jetzt haben wir schon eine „Rücken” Amsel, dann eine die das Quietschen des Gartentors nachmacht und seit heute auch eine „7“. Wieso das denn? Ich hab mir am Nachmittag eine Tasse Kaffee geholt, als draußen eine Amsel – ich vermut zumindest, dass es eine Amsel war, gesehen hab ich sie nicht – laut “Füht-füht-fi-fi-fi” sang und laufend wiederholte. Lang lang kurz kurz kurz. Das Morsezeichen...

  • Bayern
  • München
  • 02.04.11
Natur
Wir kennen uns schon. Ganz gemächlich geht er nach längerem Blickkontakt und mehrmaligem Verharren  davon.
18 Bilder

Was raschelt dort im Unterholz? Abendliche Fahrradtour im Mai

Das Ziel der abendlichen Radtour am Freitag war ein Gebiet, in dem ich während der Wildbeobachtung immer wieder Meisen und Rotkehlchen Insekten beladen auf ihrem Fütterungsflug zum Nistplatz bemerkte. Plötzlich jedoch blickten mich, keine 10 m entfernt, zwei große dunkle glänzende Augen an. Der junge Rehbock, den ich hier, an diesem Feldrand schon öfters treffen konnte musterte mich einige Augenblicke um dann ganz gemächlich seines Weges zu gehen. Wieder umfing mich das abendliche Vogelkonzert....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.05.10
  • 19
Natur
Ein Baumgesicht

Frühling in Waldperlach, Teil 76

Mittwoch, 12.5.2010: 14°C, bewölkt, teilweise Regen. Vor ein paar Jahren bekam meine Mutter vom Weltbild Verlag ein „Baumgesicht“ geschenkt. Ein Frosch. Ich hab das Teil dann an einen Apfelbaum geschraubt, halte es für die Parodie auf einen Gartenzwerg, und finde es so daneben, dass es schon wieder cool ist. Ein paar Wochen nachdem ich es montiert hatte, fehlte plötzlich ein Auge. Heruntergefallen? Ich hab die Wiese abgesucht, aber da war es nicht. Ein Rätsel, für das ich auf Anhieb keine...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.10
Natur
Na dann - gute Nacht!
10 Bilder

Die Ihme - ein kleiner Fluss bekommt ein neues Bett

Die Ihme ist ein kleiner Fluss, der ganz in der Nähe unseres Dorfes durch den Zusammenfluss zweier Bäche entsteht. Er schlängelt sich dann durch Wiesen und Äcker bis in die Landeshauptstadt, wo er in die Leine mündet. An einem Teil seines Laufes haben Naturschützer ihm wieder zu einem Bett verholfen, in dem er frei mäandern kann. Und rundherum ist noch viel anderes zu sehen. Vor allen Dingen, wo wir doch jetzt alle sehnsüchtig auf den Frühling warten.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 02.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.