Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bauernmarkt Krähenwinkel

Beiträge zum Thema Bauernmarkt Krähenwinkel

Kultur
Man sieht den Leuchtturm durch's Fenster!
26 Bilder

Aktivitäten im 1. Halbjahr

Der 1. Termin für einen Stand der HKG war der Frühlingsbasar in der Matthias-Claudius-Kirche am 6. März 2016. Obwohl der Besucherstrom nicht so zahlreich war wie in vergangenen Jahren, konnten Rita Preczek und Hannelore Brendel mit dem Ergebnis zufrieden sein, fanden sich doch Liebhaber für verschiedene handgearbeitete Stücke. Die Mitgliederversammlung am 7. März diente der Aussprache über die vergangene Saison und Überlegungen für das vor uns liegende Jahr. Denn der Termin für die diesjährige...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.05.16
Kultur
Horst Totzke an seiner Drechselbank
8 Bilder

Wieder erfolgreicher Bauernmarkt - nicht nur für die HKG

Nachdem es am Morgen noch ab und zu Regenschauer gab, meinte es Petrus mit allen Teilnehmern des Bauernmarktes auf dem Hof Schmidt-Nordmeier in Krähenwinkel wieder gut. Die Sonne kam hervor und blieb bis zum Ende den Teilnehmern und Besuchern gewogen. Ein abwechslungsreiches Programm lockte viele Gäste auf den Hof, der Kuchen war schon vor der normalen Kaffeezeit ausverkauft und auch andere Spezialitäten fanden reichlich Abnehmer. Auch die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide war mit dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.06.15
Kultur
5 Bilder

HKG beim Bauernmarkt am 26. April dabei

Beim Bauernmarkt auf dem Hof Schmidt-Nordmeier in Krähenwinkel wird die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide auch wieder mit einem Stand vertreten sein. Der 1. Vorsitzende Horst Totzke bringt seine Drechselbank mit und wird wieder vorführen, was aus einem kleinen Stück Holz entstehen kann. Wenn man Glück hat, kann man auch sein Talent zum Drechseln mit seiner Hilfe prüfen, wie z.B. beim Sommerfest der IWK oder der Ausstellung im November.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.15
Kultur
Geschenk an Familie Waldfried - eine Schale aus Mammutbaum (aus Krähenwinkel)
32 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) plant für 2015

Die Winterpause ist vorüber. Es geht wieder los. Neues Jahr, neue Ideen, neue Projekte. Nach der Ausstellung Ende November 2014 ist eine schöpferische Pause notwendig, um im neuen Jahr wieder mit frischer Kraft ans Werk zu gehen. Im Januar ist die Inventur durchgeführt worden, die Bestandslisten sind aktualisiert, nun ist der Überblick da, um gezielt neue Arbeiten zu beginnen. Ein Projekt in der Abendgruppe wird die Kreation von Stoffkarten sein, wunderschöne Einzelstücke, wo die Phantasie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.03.15
  • 1
  • 3
Kultur
Dick vermummt mit heißem Tee harrten Jutta Fichtner, Doris Wozny und Hannelore Brendel aus
28 Bilder

Die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide harrt beim Bauernmarkt aus

Das war in diesem Jahr aufgrund des frühen Termins und des Wetters eine echte Herausforderung. Geplant war die Teilnahme am Bauernmarkt in einem Zelt unter freiem Himmel, das wir aber wegen des starken Ostwindes am Samstag nicht aufbauen konnten. So nahmen wir das Angebot von Edgar Schmidt-Nordmeier, unsere Tische in der Scheune aufzustellen, wo auch der Gottesdienst stattfand und später Gelegenheit zum Kaffeetrinken bestand, gerne an. Bei -7⁰ um 8.30 Uhr am Morgen begannen wir aufzubauen, beim...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.13
Kultur
Ein kleiner Osterhase
14 Bilder

Die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide - Aktivitäten im 1. Quartal 2013

Wie schnell die Zeit vergeht … Wir haben doch gerade erst unsere Ausstellung hinter uns (im November 2012)! Und was haben wir schon wieder geschafft? Die erste Aktion im Januar war nur zum Vergnügen und zur Erweiterung des künstlerischen Horizontes da. Wir besuchten die Hundertwasser-Ausstellung in Bremen. Das Nächste war dann nicht nur Vergnügen, sondern Pflichtprogramm für einen kleinen Kreis: Die Inventur unserer Schätze, die von der Ausstellung noch übrig geblieben sind. Der Inhalt aller...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.