Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastelvorschlag

Beiträge zum Thema Bastelvorschlag

Freizeit
Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9 Bilder

DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

oder "Weil's für ein Mädchen ist" Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee: Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"????? Also im Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.23
  • 37
  • 10
Ratgeber
2 Bilder

Herbstliche Deko

Habe neulich gesehen, daß man aus Ahornblättern Rosen herstellen kann. Das mußte ich natürlich gleich mal ausprobieren. Man sammelt Ahornblätter verschiedener Größen und Farben, faltet sie in der Breite (die Spitze nochmal nach innen) und wickelt sie auf. Zuerst ein kleines Blatt, dann ein etwas größeres. Drei bis vier Blätter sollte man wickeln. Dann kann man sie unten mit Zwirn oder dünnem Bindedraht zusammenbinden. Die Blätter sollten beim Verarbeiten aber noch ganz frisch sein, weil sie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.11.10
  • 11
Ratgeber
Mit Serviettentechnik
31 Bilder

Ostergrüße

Briefe oder Karten schreiben ist in unsrer hektischen Zeit leider aus der Mode gekommen. Wenn man sich jemandem mitteilen will, benutzt man heute lieber die Telekommunikation. Dabei freut sich doch jeder, wenn er mal einen handgeschriebenen Gruß aus dem Briefkasten zieht. Deshalb halte ich die Tradition, lieben Bekannten und Freunden zu Ostern einen postalischen Gruß zu schicken. Einen selbst gebastelten natürlich, denn der ist viel persönlicher. Es gibt im speziellen Handel so viele nette...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.03.10
Ratgeber
5 Bilder

Basteln zu Ostern

Ostern steht vor der Tür und wer Osterdeko mag, sollte sich langsam darum bemühen, damit man noch ein Weilchen Freude dran haben kann. Das käufliche Angebot an Osterdeko ist sehr vielfältig und läßt kaum Wünsche offen. Schöner aber ist es, wenn man selbst gefertigte Osterdeko aufstellt. Einen Osterschmuck, der relativ schnell gefertigt ist, möchte ich hier vorstellen. Bei Bastlern sehr beliebt sind Stammfiguren, die man eigentlich für jede Gelegenheit zurecht machen kann und Osterhasen lassen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.03.10
  • 1
Ratgeber

Weihnachtsmann aus Filz

Vor Jahren habe ich mal mit meinen Töchtern diesen kleinen Filzweihnachtsmann gebastelt. Er hat schon viele Jahre überstanden und gefällt mir jedesmal wieder. Er ist ganz leicht nach zu basteln. Alle Teile werden aus Filz ausgeschnitten, Bauch, Arme und Füße doppelt. Die Teile werden alle zusammengeklebt. Bevor man das Gesicht aufbringt, schneidet man weiße Wollfäden zurecht und reiht sie dicht unter dem Filzteil zusammen. In Form schneiden kann man den Bart , wenn der Klebstoff abgebunden hat....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.