Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bananenrepublik

Beiträge zum Thema Bananenrepublik

Politik

Bananaboogie

Eine Bananen-Allergie Geht es ihnen auch so wie mir, dass sie keine Bananen mehr sehen können? Die Abneigung gegen Bananenbilder ist bei mir wie in einem schleichenden Prozeß entstanden – etwa so wie die Aufnahme einer schädlichen Substanz in kleinen Dosen erst mit fortschreitender Zufuhr zu sichtbaren Vergiftungserscheinungen bzw. zu einer dann plötzlich und wie aus heiterem Himmel auftretenden Allergie führt. Ich sehe im europäischen-, im bundes-, im landes- und bis hinunter ins...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 10.06.16
  • 9
  • 3
Politik

Duftnoten ...

http://www.nwzonline.de/blaulicht/schaden-von-knap... Schön und angenehm ist etwas anderes ... Dem mittelbar benachbarten Oldenburger Münsterland, als die Region um Vechta und Cloppenburg herum, hängt seit den 70er Jahren des hinter uns liegenden Jahrhunderts der tatsächliche Geruch von Jauche bzw. Gülle an den Hacken. Der Regionsfremde meint ihn selbst dann oftmals noch riechen zu können, wenn er, weit vom Landstrich entfernt, auf im „Tiermastzentrum Deutschlands“ beheimatete Menschen trifft –...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 21.05.16
  • 1
Politik
Video

Die Lüge meiner Kanzlerin

Marburg, Ende März 2015 Seit Freitag, den 27. März 2015 ist es amtlich: Meine Kanzlerin lügt Wahlbetrug und Wortbruch. Hat jeder gesehen, gehört oder gelesen. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Und es gibt sie doch - die PKW-Maut. Seit letzten Freitag ist es amtlich. Aber wo bleibt der Aufschrei der Meute? Wo bleibt die Hetze wie bei Andrea Ypsilanti? Wo bleiben die Tugendwächter von BILD, Stern, Spiegel oder den öffentlich-rechtlichen Mendien? Ich sag nur eines: BRD. BananenRepublik...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.03.15
  • 45
  • 4
Politik

Bananenrepublik (Nachtrag/Ergänzung)

Übereinstimmendes Zitat aus den Leitkommentaren der regio- und überregionalen Zeitungen. „Man kann es auch auf den Punkt bringen: Am Ende sind sie alle käuflich.“ Als ich das las, da habe ich mich erstaunt gefragt, was denn um Himmels Willen in die Verantwortlichen, die Macher oder Herausgeber und Verleger der bundesdeutschen Pressewelt gefahren ist, dass sie den Abdruck einer solchen Feststellung in ihren Journalen zulassen. Bisher wurden solche oder ähnliche Bemerkungen von Schreibern oder...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 30.05.13
  • 15
Politik

Wem gehört die Stadt?

Die Einflussnahme von Dr. Reinfried Pohl und seiner DVAG auf das Stadtbild und die Entwicklung der Stadt Marburg ist für jedermann im Nordviertel sichtbar. Aber der Ehrenbürger Pohl ist nicht zufrieden. Er wirft seinen Kritiker_innen Undankbarkeit vor und droht ziemlich unverhohlen mit wirtschaftlichen Konsequenzen, wenn er seinen Schrägaufzug nicht bekommt, für den er schließlich gespendet habe. Über drei Tage hinweg bot die Lokalzeitung Oberhessische Presse dem Patriarchen eine Plattform, um...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.03.13
Kultur

Deutschland, Syrien, Sudan, Nord-Korea und Saudi-Arabien wollen UN-Abkommen gegen Korruption nicht unterzeichnen.

Das Abkommen ist inzwischen von 161 Staaten ratifiziert. Deutschland weigert sich, nun schon seit 2003(!), das UN-Abkommen zu unterzeichnen! Das wäre nämlich eine deutliche Verschärfung unserer Korruptionsgesetze für Politker. Die Begründung der Regierung: „Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert.“ Willkommen in der „Bananenrepublik Deutschland“! Sowas macht mich stinksauer und offensichtlich auch unsere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.08.12
  • 5
Gedanken

Was unterscheidet Deutschland noch von einer Bananenrepublik?

Gesellschaft Zuerst die Wirtschaftsmanager, dann die Finanzhaie und die Politiker und nun Ärzte und Pflegeheimbetreiber ... So recht zu glauben ist es nicht, was da als nächste Scheußlichkeit ans Licht drängt – aber zu erwarten war es gewiß. Gewissenlose Klinikärzte und geldgierige Pflegeheimbetreiber haben zueinander gefunden. – wie Topf und Deckel oder wie Misthaufen und Gestank. Sie sind fleißig dabei, Menschen – und hier sind es hilflose und alte Menschen – als Handelsware einzusetzen. Geht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 06.02.10
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.