Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baldinger Tor

Beiträge zum Thema Baldinger Tor

Freizeit

Im Blickpunkt vom Kirchturm Daniel

Das Baldinger Tor zeigt den Weg in Richtung Würzburg und Frankfurt am Main. 1376 wurde es erstmals in der Geschichte erwähnt. Ürsprünglich hatte es wohl Ähnlichkeit mit dem Berger Tor. Durch die Belagerung im Jahr 1634 wurde das Tor schwer beschädigt und stürzte am 20. August 1703 dadurch folglich ein. Durch das Einlasspförtchen neben dem imposanten Bauwerk gelangten im Mittelalter „Spätheimkehrer“ in die Stadt auch wenn das Haupttor bereits geschlossen war.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 14.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.