Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

BAKI für alle Kinder

Beiträge zum Thema BAKI für alle Kinder

Gedanken
Bremer Schulidee seit 31. Oktober 1991
6 Bilder

Bremer Schulidee "Welttag des Schulgeistes"

Am 31. Oktober 1991 war ich noch Lehrer für Sprachanfänger in der Schule nahe dem "Bremer Sessel Gottes"; von Bederkesa (bei Bremerhaven) aus warb ich seit 1989 für meine Umweltschutzidee mit der Batteriesammekiste (BAKI): "Wer auch nur eine winzig kleine Gerätebatterie der staatlich geregelten Entsorgung zuführt, hilft mit beim Schutz und Erhalt unserer schönen Welt." - Diese These würde ich auch heute noch an jede Schultür nageln, wenn es immer noch  notwendig wäre, schon Kinder zu ermutigen:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.10.19
  • 1
  • 2
Politik
BAKI und die Deutsche Einheit 2017 (s. GOOGLE)
8 Bilder

BAKI *) und die Deutsche Einheit

*) s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Zeitspende seit 1986: Europa-BAKI" Begleitwort zur Sonderausgabe von UNSERE SCHULE zum TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2016:: Liebe BAKI-Kinder, mit dieser Dokumentation möchte ich beweisen, was man mit der kleinen Kiste, die ihr gebastelt habt, erreichen kann dank freundlicher Unterstützung der Verantwortlichen, die sich überall auf der Welt um den Schutz und Erhalt der Umwelt auf unserer schönen Erde bemühen. Besonders lustig finde ich, dass in einer kleinen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.10.17
  • 3
Gedanken
Barron-Trump-BAKI mit drei Bremer Roland-Figuren
4 Bilder

Welcher ROLAND ZU BREMEN soll in die Barron-Trump-BAKI?

Schon heute möchte ich Schulkinder fragen, welches der drei Bremer Wahrzeichen Barron mit der Bremer Schulkiste erhalten sollte; noch gestern habe ich die mir fehlenden Rolandfiguren im Bremer Kontorhaus (s. http://www.bremen-tourism.de ) gekauft und sie zusammen mit der Barron-Trump-BAKI fotografiert. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Unterstützer von BREMEN-TUT-WAS! und GEMEINSAM IN BREMEN Zusatz um 12.55 Uhr: Ein "Herzlich Willkommen!" begrüßt den Besucher der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.02.17
Politik
Blick in den Bauch der Bernd-Neumann-BAKI heute, am 23. Februar 2016, 08:13 Uhr (s. nächstes Foto)
15 Bilder

Blick am 23. Februar 2016 in meine BAKI-Werkstatt: Bernd-Neumann-BAKI, Sascha-Karolin-Aulepp-BAKI, Kai-Lena-Wargalla-BAKI, Mustafa-Güngör-BAKI in Arbeit

Die freundliche Überbringung einer "Bremer BAKI aus Osterholz" (s. GOOGLE) in das Büro der Bremer Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski am 5. d.M. und das freundliche Antwortschreiben des Herrn Regierenden Bürgermeisters Michael Müller in Berlin gestern auf meine "Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte" vom 7. d.M. (s. http://abgeordnetenwatch.de/frage-652-46936--f4502...|#q450244 ) bestärken mich als Bremer Bürger, noch mehr Batteriesammelkisten (BAKI) zu basteln, sie Verantwortlichen zu...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.02.16
Politik
...hier am 16. September 2015 noch in Bremen: die BAKI (Batteriesammelkiste)  mit Batteriesammlerausweis und BAKI-Informationen zum Projekt "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" für Herrn Hans-Joachim Fuchtel, Mitglied des Deutschen Bundestages in Berlin

D a s ist die BAKI für den Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel - mein Dankeschön für die ermutigenden Gedanken zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements:

"Das Kleine, was Du tust, ist viel!" *) *) s. http://www.engagement-macht-stark.de/fileadmin/dat... In der BAKI (Batteriesammelkiste) befindet sich der Batteriesammlerausweis, der (aus Spaß) erkennen lassen soll, dass Hans-Joachim freiwillig ausgediente Gerätebatterien sammelt und sie der heute in unserem Land geregelten Entsorgung zuführt; 1986 erhielten die ersten "BAKI-Kinder" in Bremen Batteriesammlerausweise mit dem Stempel ihrer Schule, in der ein großer Batteriesammelcontainer (BACO)...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.09.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.