Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnschranke

Beiträge zum Thema Bahnschranke

Politik

Ein allerletztes Mal die Bahnschranke in Bennigsen

Springe in Sachen Umweltschutz gut aufgestellt oder in Springe Klimanotstand ausrufen. Beides konnte man in der Zeitung lesen. Und dann wird ja überall GEKÄMPFT für Klima und Umwelt. Ich habe so einen Kampf noch nicht gesehen und würde gern einmal dabei sein. Seit der Vorstellung des Lastenfahrrades sind 2 Jahre vergangen und die Luftqualität hat sich deutlich verbessert,das war doch wohl auch das Ziel des Bürgermeisters, des Umweltdezernenten und 3 weiteren Personen. Ich habe in diesen 2...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.12.19
Politik
4 Bilder

Bahnschranke Bennigsen/das wars

Eine Situation wie im Moment,wird Bennigsen wohl nicht mehr erleben.Rübenernte:In einer etwas älteren Ausgabe der HAZ ist von 10 000 LKW´s die Rede die aus dem Calenberger- Land die vorgeschriebene Route durch Bennigsen benutzen und natürlich leer wieder zurück fahren.Dann kommen die Kartoffeltransporter,deren Ziel ist das Bennigser Kartoffel- lager mit einer Lagerkapazität von 30 000 t Kartoffeln.Als Driite im Bunde,die aber relativ schnell erledigt ist.Der I-Punkt für den ruhenden Verkehr vor...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.09.19
Politik

Die Bahnschranke in Bennigsen 1

Vom Lastenfahrrad zu 120 Güterzügen und Erntefahrzeugen. Gibt es da eine Verbindung?Seit der Vorstellung des Lasten-Fahrrades 2017 (Umwelt/Klima) das von 5 Erwachsenen präsentiert wurde. Text aus der NDZ : Umweltdezernent Axel Prieb in Springe. Zukunftsweisende Klimaschutzvorhaben und die Fortschritte bei der Umsetzung der Klimaschutz-Aktionsprogramme in den Kommunen stehen im Mittelpunkt der Klimaschutztour des Umweltdezernenten der Region. Das sieht doch recht gut aus, nur das Fahrrad war...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Politik

Bahnschranke in Bennigsen 2

In 2 bis 3 Monaten beginnt die Rüben und Kartoffelernte, bis Dezember sind pro Tag ca. 120 Güterzüge angekündigt und die geschlossene Schranke hat keine Lust hochzugehen. Bei der Pünktlichkeit der Bahn passiert es, dass die Schranke für 2 Züge geschlossen bleibt, das sind etwa 3-4 Minuten. Einer der S-Bahnzüge hat oft noch einen Güterzug hinter sich, das sind dann bis 6 Minuten geschlossene Schranke und viele laufende Motoren. Da war doch etwas am Anfang mit zukunftsweisendes...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Politik

Bahnschranke in Bennigsen 3

Wir haben ja noch eine Umweltaktivistin. Eine Ratsfrau der Grünen. Pressebericht: Grüne schlagen Klimaalarm, will in Springe den Notstand ausrufen und kündigt viele Projekte dazu an und hat das Thema auf die Fahnen geschrieben. Das beruhigt ja, es ist ja nur das Thema und richtig was tun können ja die Anderen. Mein Vorschlag: Auf den Fahnen könnte stehen - Klimaschutz/Motor aus. Ich habe mehrere Briefe geschrieben an die, die Umwelt auf Ihre Fahnen geschrieben haben. An die Beilage der NP...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Politik

Bahnschranke in Bennigsen 4

Meine Antwort an das Umweltministerium das Theaterstück. Mit dem Lastenfahrrad hat mir mit Springe gereicht und ich glaube nicht, dass das die Augsburger Puppenkiste das aufnehmen würde. Bei einer Sendung NDR 1 zu Thema habe ich angerufen und konnte meinen Brief vorlesen, irgendwann kam der Hinweis: Ihre Gesprächszeit ist gleich zu Ende. Danach KA NP-Thema Umwelt, einen Redakteur angeschrieben und auch Antwort erhalten. Noch mehr Unterlagen hingeschickt mit dem Vermerk ob ich auch bei ihm...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Politik

Bahnschranke in Bennigsen 5

Am 18.07.2019 fahre ich nach Hannover Richtung Stadtpark. Komme auch gut dahin und frage mich durch bis ich auf den Moderator Herrn Dannowski treffe, Glück gehabt. Meine Frage an ihn, wo finde ich den Umweltminister mit den Schülern. Um die Ecke, da sitzt er. Bis zur Ecke waren es nur ein paar Meter, da saß der Umweltminister im Anzug mit einigen Schülern auf dem Pflaster des Stadtparks. Ich wartete ein paar Minuten und bekam Gelegenheit mit dem Minister zu sprechen und ihm meine Erfahrung mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Politik

Bahnschranke in Bennigsen 6 ENDE

Noch hinzuzufügen. Erlebtes und gelesenes. Aus Stockholm zum Klimawandel (Dagens Nyheter) Die Erde würde uns nicht Vermissen. Wir könnten heute sterben und die Erde würde uns nicht vermissen. Wir sind nichts Besonderes für sie, nicht mehr als die Millionen Arten, die es über die Zeit gegeben hat und verschwunden sind. Wir können in unserer kurzen Zeit hier nur versuchen, unser kleines Glück so gut es geht zu verwalten. Wenn es jemand schafft in die Köpfe der Autofahrer mehr Umweltbewusstsein...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.07.19
Freizeit
2 Bilder

Bahnschranke in Dillingen / Donau

Motor aus, und solange warten bis der Zug kommt! Wo der wohl hinfährt, vielleicht von Knechthausen in das schöne Affental! Scherz hi hi (((:-)))

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.10.18
Blaulicht
17:55:48 Uhr - Schranke geschlossen
8 Bilder

Blaulicht an einer Bahnschranke

Kurzes Protokoll an einer Bahnschranke. Hier die Schranke in Bad Salzdetfurth. Ich komme aus Richtung Bodenburg fahre auf der L490 und will zur A7. 17:55:48Uhr An der Bodenburger Straße (Ecke Langes Feld) ist die Schranke geschlossen. Vor mir stehen schon einige PKW. 17:57:50 Uhr Hinter mir Blaulicht, ein Rettungswagen kommt. 17:57:57 Uhr Rettungswagen und Notarzt halten kurz vor der Schranke an. 17:58:07 Uhr Rettungswagen und Notarzt entschließen sich über die gesperrte Schranke zu fahren....

  • Niedersachsen
  • Bad Salzdetfurth
  • 24.11.10
  • 8
Politik

Leserbrief von Reiner Sirl

Dem LLA entnommen Leserbrief 20 Jahre BiT – Anteilnahme Herzlichen Glückwunsch für 20 Jahre BiT. Hand in Hand mit den FB (Fortschritts-Blockierer) als Zukunftshemmer, hat es BiT hervorragend verstanden, 20 Jahre eine Bahnunterführung mitten in Unterschleißheim zu boykottieren. Für die Anwohner und die täglich diesen Bahnübergang frequentierenden Personen 20 Jahre Qual und Unverständnis. Aber im Reich der Utopie besteht eine Chance auf eine Bahn im Tunnel, nur wann, wie und womit weiß niemand,...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 03.11.10
  • 4
Freizeit
Welch eine Wegesicherung -- aber wo?
11 Bilder

Rätsel gefällig? WO sind diese Aufnahmen entstanden? (AUFGELÖST!)

Ich gebe es ja zu: Es ist nicht ganz fair, Euch zu fragen, ob sich jemand auskennt. Wie lautet der Standort dieser tatsächlich sehr einseitigen Bahnschranke? Dass der zusätzlich mit mobilen Lichtzeichen gesicherte Bahnübergang auf der anderen Seite ein Kettenband als Sicherung erkennen lässt, ist keine optische Täuschung! Einen Tipp möchtest Du haben? Ich kann so viel für die für "Auswertigen" sagen, dass die Aufnahmen in Hannover entstanden sind, dass auf den beiden Gleisen recht intensiver...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.02.10
  • 3
Politik

BIT kämpft weiter!

Bürgerinitiative „Bahn im Tunnel“ (BIT) e.V. BIT kämpft weiter Die Vorlage des nunmehr endgültigen Gutachtens zu der Frage der Flughafenanbindung an den Münchner Hauptbahnhof auf der Schiene, das der Bayer. Verkehrsminister am 23.November 2009 der Öffentlichkeit präsentierte, ist von der BIT mit großer Enttäuschung aufgenommen worden. Die BIT, die seit 1990 unbeirrt für die Idee einer Untertunnelung in den Gemeinden Ober- und Unterschleißheim, Eching und Neufahrn kämpft, wenn der viergleisige...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 07.12.09
Politik
Ewiges Ärgernis, der Bahnübergang in Vöhrum, Schwichelter Straße
7 Bilder

Lange Zeit kam kein Zug, trotzdem blieb der Bahnübergang Vöhrum, Schwichelter Straße lange geschlossen ! Wozu u. warum mußte der Verkehr über 15min. w

Mittwoch nachmittag der 5. August 2009. Ich wollte mal wieder über die Schwichelter Straße zum Mittellandkanal radeln. Dazu mußte ich bei Glas-Hoffmann über den Bahnübergang, daß dieser nun zufällig geschlossen hat ist nichts Besonderes, das ist man gewöhnt. Der Zug kam aus Richtung Hannover durch und er kam aus Richtung Braunschweig durch, nun daß die Schranke danach nicht geöffnet wurde, bin ich auch schon gewohnt. - Warten. - Ruhig bleiben. - So vergingen die Minuten. Der Autoverkehr hatte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.08.09
  • 23
Wetter
Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu

Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu.....

14.09.2008 Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu. oder Zur falschen Zeit am falschen Ort. Will man von Marburg über die Bundesstrasse in das schöne obere Lahntal Richtung Biedenkopf, Bad Laasphe oder das Rothaargebirge fahren, so muss man sie passieren, eine der letzten Bahnschranken vor den Toren der Stadt in Lahntal-Sarnau OT Sarnau-Bahnhof. Obwohl auf dieser Bahnstrecke nur noch wenige Male am Tage ein Zug fährt und ich nicht sehr oft diese Strasse benutze, habe ich das Glück,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.09.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.