Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhofsgaststätte

Beiträge zum Thema Bahnhofsgaststätte

Kultur
Das Foto sagt Alles
64 Bilder

Neues Bahnhofsrestaurant in Elze-Leine

Der Bahnhof Elze/Leine wurde von Albert Fischer, Bauunternehmer in Elze/Leine gekauft, umgebaut und erneuert. Seine Büros hat Herr Fischer im mittleren - und rechten Trakt des Bahnhofes und links ist das neue Bahnhofsrestaurant ,,Bahnhofseck". Die Inhaberin Sigrid Salmann und ihre Tochter Jacqueline Hargesheimer würden sich freuen, SIE als Gäste begrüßen zu dürfen. Sie bieten Hausmannskost zu günstigen Preisen, Getränke, belegte Brötchen, Kuchenstücke, Eis, Zeitungen, Zeitschriften und vieles...

  • Niedersachsen
  • Elze
  • 11.07.14
  • 1
Kultur

Nur ein Bild oder eine ganze Geschichte?

Seelze, Ulmenstraße - der Standort der ehemaligen Bahnhofsgaststätte. Im Keller soll es angefangen haben mit einem Ausschank. Bier für alle, die auf dem Weg zum Zug oder vom Zug nach Hause waren. Bier auch zum Mitnehmen, das soll es hier gegeben haben. In diesem Keller lag dieses vergilbte Gruppenbild. Und sofort ergeben sich viele Fragen: Wer mag da abgebildet sein? Wer erkennt sich oder andere Personen? Was war der Anlass für das Foto? Wer kennt noch den Ausschank im Keller? Wer kennt die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.03.11
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Auswärts Essen: Bahnhofsgaststätte mit Biergarten in Ballmertshofen

Auf dem Härtsfeld-Radwanderweg von Dillingen nach Neresheim unterwegs machten wir gerne Rast in einem Biergarten, der am Ende einer Etappe lag. Kurz hinter der bairisch - baden-württembergischen Landesgrenze lud er zu einer schmackhaften Jause ein, die noch dazu preislich angenehm herüber kam. Was machte es da schon aus, dass an diesem Sonntag Mittag die Plätze im Schatten besetzt waren und die Biertische unter den Bäumen noch nicht aufgestellt - zum Trocknen des verschwitzten Hemdes war die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.