Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhof Laatzen

Beiträge zum Thema Bahnhof Laatzen

Kultur
Nachts auf dem Bahnsteig
5 Bilder

Laatzen- Nachtaufnahmen

Diesmal war das Motto Laatzen bei Nacht zu fotografieren. Es war schon eine Überwindung abends noch mal in die Kälte zu gehen und nach geeigneten Motiven zu schauen. Es hat mich dann gereitzt mal den Bahnhof näher zu betrachten ( sehr zugig ) kann ich nur sagen, aber wie ich meine, auch daraus ist was zu machen. Ich hatte mich auch bei einem Foto auf S/W festgelegt , glaube das sieht besser aus. Ich hoffe die Bilder gefallen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.12.17
  • 10
Kultur
Bahnhof Laatzen, kein Grund zum Halten
5 Bilder

Laatzen - Der Bahnhof

Laatzen ist mit einem für seine Einwohnerzahl ungewöhnlich grosszügigen Bahnhof ausgestattet. Wie es dazu gekommen ist, könnt ihr hier gerne nachlesen. Tatsache ist, dass dieses gewaltige Bauwerk fast das ganze Jahr als Haltestelle für eine (!) S-Bahn-Linie genutzt wird, nur während einiger Grossmessen halten hier auch andere Züge. Verschwendung? Nee, doch nicht bei der Deutschen Bahn :-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.09.15
  • 8
  • 15
Blaulicht
3 Bilder

Frau bleibt in Aufzugskabine stecken - Feuerwehr hilft

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.06.2015 Eine Frau mittleren Alters ist am heutigen Abend gegen 21.20 Uhr mit einem Aufzug im Bahnhof Laatzen stecken geblieben. Sie blieb in der gläsernen Kabine bis die Feuerwehr sie gegen 21.35 Uhr befreite. Mit neun Mann Besatzung rückten die Laatzener Helfer nach dem Alarm um 21.25 Uhr umgehend zum Laatzener Bahnhof aus. Im Aufzug zwischen den Gleisen 12/13 meldete die Leitstelle einen festsitzenden Aufzug mit einer Frau in der Kabine. Mit...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.