Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Zwischahn

Beiträge zum Thema Bad Zwischahn

Freizeit
Im Park der Gärten
21 Bilder

Mit dem MGH-Langenhagen in Bad Zwischenahn

Einige Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses Langenhagen (MGH) hatten wieder einmal einen interessanten Ausflug gemacht. Diesmal hieß das Ziel Bad Zwischenahn . Alles war von Karin Bodenstab perfekt organisiert worden, aber leider konnte sie dann krankheitsbedingt nicht mitfahren. Ingrid Lenk übernahm dankenswerterweise spontan die Organisation und Leitung vor Ort. Mit Stadtbahn und Regionalzug erreichte die Gruppe nach ungefähr zweieinhalb Stunden den Bad Zwischenahner Bahnhof, der im...

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 06.09.16
  • 7
  • 22
Kultur
Der "Riesenwels" wurde einst im Zwischenahner Meer gesichtet
70 Bilder

LandFrauen am Zwischenahner Meer

Der LandFrauenVerein Gehrden-Ronnenberg mit Wennigsen und Hemmingen hatte zur Tagesfahrt ins Ammerland geladen. Und so ging es am frühen Morgen in einer mehr als zweistündigen Fahrt mit dem Bus nach Bad Zwischenahn. Dort empfingen uns zwei Stadtführerinnen um die historischen und gegenwärtigen Schönheiten des Kurortes uns Besuchern näher zu bringen. Außer einer alten evangelischen und einer modernen katholischen Kirche zeigten sie uns die Besonderheiten des Ortes, wie z. B. das alte Kurhaus,...

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 23.06.10
  • 2
Kultur
13 Bilder

Zauberhafte Kirche in Bad Zwischenahn

Die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer am südlichen Ufer des Meeres in Bad Zwischenahn ist mehr als 850 Jahre alt. Sie gehört damit zu den ältesten Gebäuden des Oldenburger Landes. Besonders sehenswert ist der geschnitzte Flügelaltar (Eichenholz, geschnitzt um 1520 vermutlich von einem unbekannten Osnabrücker Meister) und die reich verzierte Kanzel. Aber auch der Eingangsbereich hatte es mir angetan… vorbei an den Gräbern wird man von einem Wahrzeichen der ersten Christenheit begrüßt – dem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.05.10
  • 6
Freizeit
Wachturm der DLRG
8 Bilder

Herbst am Zwischenahner Meer

Das Zwischenahner Meer in Dunst und Nebel an einem herbstlich-sonnigen Sonntagvormittag (aufgenommen am 08.11.2009)

  • Niedersachsen
  • Bad Zwischenahn
  • 11.11.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.