Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Wildungen Altwildungen

Beiträge zum Thema Bad Wildungen Altwildungen

Freizeit
Bad Wildungen - historische Altstadt
2 Bilder

Bad Wildungen u. Schloss Friedrichstein

Die historische Altstadt von Bad Wildungen, der Stadtteil Alt-Wildungen mit Schloss Friedrichstein,  sowie die gesamte Umgebung mit ihren zauberhaften kleinen Dörfern im Kellerwald, dem Edersee und dem Nationalpark Kellerwald-Edersee (UNESCO Weltnaturerbe) und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten, bietet sich für einen erholsamen Urlaub nach dem hoffentlich baldigen Ende der Corona-Pandemie an. Damit das Ende dieser unsäglichen Pandemie absehbar wird: MASKE - ABSTAND - RUHE - VERNUNFT - RESPEKT...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 21.01.21
  • 2
  • 13
Freizeit
Schloss Friedrichstein und die Kirche von Alt-Wildungen.
3 Bilder

Bad Wildungen u. Schloss Friedrichstein

Viele Sehenswürdigkeiten gibt es in Bad Wildungen und näherer Umgebung zu bestaunen und zu entdecken. Hier will ich nur auf das Schloss Friedrichstein in Alt-Wildungen und die Stadtkirche im historischen Stadtkern von Bad Wildungen hinweisen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 19.11.20
  • 3
  • 18
Kultur
Der Eingang zum Schloß.
31 Bilder

Schloß Friedrichstein - Bad Wildungen 22.10.2014

Heute zog es mich zum Schloß Friedrichstein. Trotz des schlechten Wetters hatte ich die Idee, ein paar Fotos zu machen. Als durch die Außenaufnahmen die Finger klamm geworden waren (+6 Grad C), überlegte ich mir, auch dem Museum im Inneren einen Besuch abzustatten. Da aber das Fotografieren kostenpflichtig ist, habe ich dort keine Bilder gemacht. Ca. 2 Std. hielt ich mich dort auf. Eintritt 3,-- €, Foto 5,00€. Gezeigt werden historische Jagdwaffen sowie Militaria, vorwiegend den hessischen...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 23.10.14
  • 11
  • 14
Freizeit
Alt Wildungen
5 Bilder

Alt Wildungen und Altstadt

Einen herrlichen Blick, auf Alt Wildungen mit Schloß Friedrichstein und die Altstadt mit dem Turm der Stadtkirche, hat man vom Katzenstein. Von hier aus kann man auch auf den Wanderwegen duch den Homberg laufen. Oben auf dem Homberg steht ein Aussichtsturm von dem man einen wunderbaren Blick in alle Himmelsrichtungen hat. http://www.myheimat.de/bad-wildungen/kultur/der-au...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.04.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.