Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Hersfelder Festspiele

Beiträge zum Thema Bad Hersfelder Festspiele

Kultur
7 Bilder

Ein Abend bei den Bad Hersfelder Festspielen

Zum mittlerweile dritten mal nach 1992 ("Dreigroschenoper") und 2013 ("Die drei Musketiere") hatte ich nun die Gelegenheit, einen Abend bei einem Schauspiel im wunderbaren Ambiente der Stiftsruine Bad Hersfeld miterleben zu dürfen. In diesem Jahr stand "Die Wanderhure" auf dem Programm der 64. Bad Hersfelder Festspiele. Über zwei Stunden zeigten die Darsteller dabei an diesem schönen Sommerabend kurzweilige Bühnenunterhaltung mit diesem Kriminalroman, der im mittelalterlichen Konstanz und...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 26.07.14
Kultur
entlang der mauer der stiftsruine sind wunderschöne rosenstöcke gepflanzt
18 Bilder

Der Name der Rose | Bad Hersfeld | Bad Hersfelder Festspiele

Das Buch von Umberto Eco erschien 1980 und erlang weltruhm. 1986 wurde es verfilmt, mit Sean Connery, in der Hauptrolle als Franziskanerpater William von Baskerville, der gebeten wurde die mysteriöse Mordserie in der Bendiktinerabtei aufzuklären. Im letzen Jahr ist das Werk in Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele aufgeführt worden und wegen der großen Nachfrage in den Spielplan 2012 wieder aufgenommen. Überraschenderweise hab ich eine Eintrittskarte geschenkt bekommen und war zum ersten Mal bei...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 02.08.12
  • 12
Kultur
Die Bad Hersfelder Festspiele
8 Bilder

Die Bad Hersfelder Festspiele - einen Besuch wert

Jährlich im Sommer finden in der Stiftsruine in Bad Hersfeld die Freilicht-Festspiele statt. Am letzten Wochenende sahen wir dort das Musical "Anatevka", eine gelungene Aufführung mit Michael Schanze in der Hauptrolle. Zum Schluss gab es minutenlange stehende Ovationen der Besucher. Die Zuschauerräume sind überdacht, so daß man die Spiele bei jedem Wetter besuchen kann, ggf. mit einer dicken Decke ausgerüstet. Einen Besuch wert sind auch die Fußgängerzone, die Stadtkirche und die Umgebung der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.