Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Backkurs

Beiträge zum Thema Backkurs

Kultur
Gemeinsam wurden in der Wertinger Realschule französische Leckereien gebacken und gegessen.
5 Bilder

Städtepartnerschaft Wertingen - Fère en Tardenois: Französische Leckereien in der Realschulküche

Der Partnerschaftsverein hat im Rahmen des Ferienprogramms heuer das Backen französischer Köstlichkeiten für Kinder von 8 - 11 Jahren angeboten. Wegen der großen Nachfrage haben sich die Vorstandsmitglieder entschieden und sich auch bereit erklärt zwei Schichten einzulegen, sodass mehr Kinder teilnehmen konnten. Unter der Leitung der Realschullehrerin Ulrike Anwald-Deisenhofer haben 8 Kinder am Vormittag und 9 Kinder am Nachmittag mit großer Hingabe Madeleines, deftige und süße Crèpes sowie...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.08.22
Kultur
4 Bilder

Leckereien aus Kroatien selber hergestellt

Den letzten Backkurs in einer mehrjährigen Reihe gab es bei der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. im Advent. Eine Gruppe aus insgesamt 10 männlichen und weiblichen Teilnehmern hatte drei Stunden Spaß am Backofen. Das besondere an den Kursen waren die Sorten, die gebacken wurden. Nicht Zimtsterne oder Vanillekipferl wurden geformt, sondern Jagode oder Rolnice. Verschiedene Plätzchenarten aus Kroatien wurden gezaubert. Unter fachkundiger Anleitung und mit vielen Tipps und Tricks wurden...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.16
  • 5
Kultur
2 Bilder

Backe backe Kuchen...

... hieß es für 12 Kids im Alter von 9 bis 14 Jahre mit der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. In einem Weihnachtsbackkurs wurden Minions gebacken, Butterplätzchen ausgestochen und Weihnachtsmuffins bunt dekoriert. Die Mädchen und Jungs waren mit sehr viel Ehrgeiz dabei und hatten viel Spaß. Unter der Leitung unserer Hobbybäckerin Marija gelang auch das raffinierteste Rezept. In drei Stunden zauberten die jungen Konditoren leckere Traumstücke für den Adventsteller. Einiges wurden sofort vernascht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.16
  • 6
Kultur
ein bunt gemischter Teller
5 Bilder

Kroatische Plätzchen backen Teil 2

Im letzten Jahr wurde das erste Mal gemeinsam bei Kolping gebacken. 18 Teilnehmer hatten einen Abend viel Spaß beim backen von kleinen kroatischen Köstlichkeiten für den Plätzchenteller. Ob Birnchen oder Zitronen..., für alle war was dabei. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es dieses Jahr einen zweiten Teil mit neuen kleinen Köstlichkeiten. Am Freitag, den 27.11.15 ab 19 Uhr im Haus St. Wolfgang ist es wieder soweit. An diesem Abend können Sie backen, probieren und natürlich auch die kleinen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.10.15
  • 1
Kultur
eine lustige Truppe hat sich zum Backkurs eingetroffen
11 Bilder

Weihnachtsplätzchen mal anders

Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. veranstaltete vergangenen Freitag seinen ersten Backkurs. Mit 18 Teilnehmern war man schnell ausgebucht. Und es gab ... kroatische Weihnachtsplätzchen! Alle durften mit anpacken und es wurde sehr leckeres Gebäck hergestellt. Breskvice, Kruskice, Stafetke und Limuni standen auf dem Programm. In drei Stunden wurden Tipps und Tricks gegeben, wurde geknetet und geformt. Eine lockere fröhliche Runde aus jung und alt, Mann und Frau, aus Augsburg über Edenbergen bis...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.14
  • 1
Kultur

Backkurs für kroatische Weihnachtsplätzchen

Nun ist es bald soweit, es naht die Adventszeit... Dazu bietet die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. einen besonderen Backkurs. Bei diesem werdn wir unseren Plätzchenteller mit weiteren leckeren Gebäck aus Kroatien bereichern. Am 28. November 2014 um 19 Uhr findet im Haus St. Wolfgang (Hauptstr.20, Meitingen) ein Backkurs für kroatische Weihnachtsplätzchen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro pro Person. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung bis zum 24. November bei Marija Skrobo-Jakobovic...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.11.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.