Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerpark Seelze

Beiträge zum Thema Bürgerpark Seelze

Freizeit
Stolz sind sie was sie in der relativ kurzen Zeit alles zusammen getragen haben. Die Kinder v.l.: Djiano Biank, Leonie Kulla, Max und Melvin Schulze. Dahinter v.l.: Manuela Kulla, Nicole Schulze und Anne Schulze
7 Bilder

+++ Müll fliegt überall herum… +++

Ja genau die gleiche Geschichte wie letztes Jahr. Überall türmen sich die Müllberge. Naja erst mal sind sie verteilt, bis die freiwilligen Helfer wieder ausschwärmen. Sie suchen nach Dreck und Unrat. Verteilt in allen Ecke und Winkeln. Jeder schmeißt seinen Müll hin wo immer er steht. Eine echte Unart… Schön ist wirklich was anderes. So kommt der Aufruf von Orts-Bürgermeister Michael Biank gerade recht. Er und der Ortsrat Seelze habe auch dieses Jahr wieder zum Sauberkeitstag aufgerufen. In...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.14
Sport
DER FANHUT an den Nagel gehängt (bildlich gesprochen)
10 Bilder

Seelze Fan-Meile; Deutschland hat die Leinwand verlassen und wer schaut sich die anderen Spiele an...

So viele freudige Menschen waren auf der Fan-Meile in Seelze am Sonntag. Doch heute, heute spielt Brasilien gegen Chile. Auch hier fallen Tore bis zu 66 Min sind es schon 3:0 für Brasilien. Doch wo sind all die Fußballfans wer will sich ein solches Spiel ansehen. Auf der Meile sind bald mehr Organisatoren als Zuschauer.... - schaaaaade. DIE FANS HABEN IHREN FANHUT AN DEN NAGEL GEHÄNGT!! Wo sind die Vereine, wo sind die Freundeskreis, die Tippgemeinschaften, die Stammtischrunden oder wo bleiben...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.06.10
  • 1
Sport
75 Bilder

Auf der Fan-Meile in Seelze brennt die Sonne und die Stimmung kocht… nun sind wir wieder weiter.

Nach einem klasse Spiel mit ebenso tollen Spielszenen und natürlich auch jedem Menge Toren; es Stand zum Schluss 4:1 für Deutschland. Naja so hat der Schiedsrichter gezählt. Ich habe eindeutig einen Ball mehr im Netz der Deutschen gesehen. Was sich Letzt endlich aber nicht wirklich auf den Spielverlauf auswirkte. Ein verdienter Sieg des DFB-Teams… Und die Zuschauer der Fan-Meile, es war ein Fest für sie. Die Sonne schien aus allen Löchern, bei mehr als 30 Grad (viel mehr glaube ich). Aber alle...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.06.10
  • 4
Sport
64 Bilder

Özil lässt Deutschland jubeln - die Fan-Meile in Seelze tobbt...

Was langsam und beinahe schon als lahm zu bezeichnenden Spiel änderte sich das nach der Pause In einer höchst spannendem und teilweise dramatischen Halbzeit gegen Ghana ist die deutsche Nationalmannschaft ins Achtelfinale WM 2010 eingezogen. Mesut Özil (60.) sorgte im Soccer-City-Stadion von Johannesburg für den 1:0-Erfolg der DFB-Auswahl gegen die Black Stars, womit der dreimalige Weltmeister die Gruppe D gewann. Aber wie konnte die Fans auf der Fan-Meile in Seelze feiern. Jubel, Trubel und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.06.10
Sport
... der Hinweis - zu Spaß und Spannung
49 Bilder

Bürgerpark Seelze; Public Viewing - Deutschland bekommt einen Rüffel...

Deutschland hat einen Dämpfer bekommen, mit 0:1, verlieren wir gegen Serbien. In der 38. Min schoss Milan Jovanovic das einzige und spielentscheidende Tor. Kurz davor wurde Miroslav Klose, mit gelb-rot, von Platz gewiesen. Nach genau einer Stunde Spielzeit scheiterte Lukas Podolski gegen den Vladimir Stojkovic, nach einem Handspiel… Soweit zum Spiel …wo es schon recht spannend zuging. Aber beim Puplic Viewing, hinter dem Schützenhaus in Seelze, konnte man es förmlich knistern hören. Das Ganze...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.06.10
  • 1
Sport
39 Bilder

WM-Fanmeile-Seelze - Erstes Deutschlandspiel und die Feuerprobe für die Organisatoren

Bürgerpark in Seelze. - Die Fan-Meile wird gut angenommen. Mit WM Fußballspiel und allerlei Events weiß Organisator Rolf Zikowsky die Menschen zu begeistern. Heute ist das erste Spiel der Deutschen Nationalelf auf dem Programm. Die Stimmung wurde schon lange vor dem Spiel durch lautstarke und heiße Musik angeheizt. Auch Bürgermeister Detlev Schallhorn ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung persönlich zu eröffnen. Später verteilten er und Organisator Rolf Zikowsky Fanartikel an die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.10
  • 1
Freizeit
Hier übt das jbo (Jugend-Blas-Orchester), das als Gestalter eines Muse-Abends im myheimat-Magazin schon ausführlich gewürdigt wurde.
19 Bilder

Was tut sich im Bürgerpark Seelze?

Geheimnisvolle bauliche Aktivitäten im Rahmen der Aktion Gartenregion 2009. Hüllt sich der Rat in Schweigen, weil er noch eine Überraschung in petto hat? Ich bleibe jedenfalls am Ball.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.05.09
  • 3
Freizeit
Kann hier, zwischen Minigolfplatz rechts und Bürgerpark links evtl. der neue Senioren - Bewegungspark entstehen?

Bewegungspark für Senioren in den Stadtpark integrieren?

Während meines 3 tägigen Aufenthalts in der Paracelsus Klinik am Silbersee in Langenhagen hatte ich Gelegenheit, auch das örtliche Stadtmagazin zu lesen. Darin heißt es: ... Auf Initiative des Seniorenbeirates wurde ein Bewegungspark eingerichtet mit modernen Trainingsgeräten. Doch auch Gartenschach und Boulebahn laden zum vergnüglichen Aufenthalt im Park ein, der dadurch zu einem neuen Treffpunkt in der Innenstadt wird. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Bewegungparkes kann man getrost...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.05.09
  • 4
Freizeit
Hier ist Letter noch wirklich nett, nämlich im grünen Bereich zw. Letter und Seelze
14 Bilder

Letter wird netter - eine kleine Fotoserie

Noch sind die Umbaumaßnahmen nicht vorbei, aber der 1. Bauabschnitt geht seiner Vollendung entgegen und erste Sperrungen können dann aufgehoben werden. Aber noch sind Baulärm und Behinderungen nicht ganz vorbei, denn in Kürze soll die Billigbude abgerissen werden, um Platz für einen neuen Lebensmittelmarkt im Ortskern Letters zu machen. Zusammen mit den Verantwortlichen im Rat hoffen die Letteraner, dass alles möglichst noch in diesem Jahr fertig wird.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.05.09
  • 2
Freizeit
Biergarten in Seelze - noch nicht in Betrieb
6 Bilder

Bewegungspark für Senioren in den Stadtpark integrieren? | gartenregion | Gartenregion 2009

Während meines 3 tägigen Aufenthalts in der Paracelsus Klinik am Silbersee in Langenhagen hatte ich Gelegenheit, auch das örtliche Stadtmagazin zu lesen. Darin heißt es: ... Auf Initiative des Seniorenbeirates wurde ein Bewegungspark eingerichtet mit modernen Trainingsgeräten. Doch auch Gartenschach und Boulebahn laden zum vergnüglichen Aufenthalt im Park ein, der dadurch zu einem neuen Treffpunkt in der Innenstadt wird. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Bewegungparkes kann man getrost...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.04.09
  • 7
Freizeit
8 Bilder

Eine kurze Fahrt mit dem Zweirad durch den Seelzer Bürgerpark

Der Bürgerpark in Seelze ist weder groß noch aufregend. Er wird aber doch als kleines Naherholungsgebiet von Alt und Jung gern genutzt. Er grenzt unmittelbar an die Leine, die im Frühjahr häufig Hochwasser führt und die Wiesen bis zum Hochwasserdamm unter Wasser setzen kann. Schnell geschossene Bilder geben einen Eindruck im Sommer mit viel Natur, aber auch mit Kunst und Kunstvollem.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.