Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgernah

Beiträge zum Thema Bürgernah

Politik

Lemmer's Düsseldorfer Jahresrückblick 2022

Liebe Freunde, das Jahr 2022 stellte uns bekanntermaßen alle vor neue große Herausforderungen. War die Pandemische Krise nun langsam überstanden, folgte mit dem Ukraine-Krieg und der damit verbundenen Nachwirkungen im Bereich Energie und Inflation, ein harter Einschnitt in unserem gewohnten Wohlstand. Die existenzbedrohenden letzten 2 Jahre haben den Menschen in unserem Land, in unserer Stadt schon viel abverlangt. Nun wurde noch eine Schüppe draufgelegt und wir hatten und haben ein weiteres...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.12.22
Politik

FREIE WÄHLER Düsseldorf führen ab jetzt die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes

18. Juli 2020 Dr. Hans-Joachim Grumbach, Oberbürgermeister-Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER Düsseldorf erklärt: „Seit vielen Jahren arbeiten wir gut, eng und vertrauensvoll mit Torsten Lemmer zusammen. Er kandidiert für uns auf Platz eins der Reserveliste; daran ändert sich gar nichts. Wir freuen uns, dass er nach Rückkehr aus seinem Sommerurlaub sich voll uns ganz auf den Wahlkampf der FREIEN WÄHLER Düsseldorf konzentrieren wird. Nun, da schon in acht Wochen der Kommunalwahl-Sonntag ansteht,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.07.20
Ratgeber

Von Anfang an: Mehr Bürgerbeteiligung bei Verkehrsprojekten!

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE hat eine Studie zur Bürgerbeteiligung bei Verkehrsprojekten in Auftrag gegeben. Unter dem sperrigen Titel: „Öffentlichkeitsbeteiligung und Umweltmediation bei großen Infrastrukturprojekten -Ansatzpunkte für eine verbesserte Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in der Bundesrepublik Deutschland“ haben die AutorInnen Felicia Petersen und Michael Zschiesche den Fokus auf Infrastruktur-Großprojekte gelegt, nicht nur, aber auch, weil diese – mit dem prominenten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.10.11
  • 2
Freizeit
Dip.Ing. Arthur Kehrle,Dr. Leopold Herz MdL,Resi König, Erwin Kehrle
3 Bilder

Dr. Leopold Herz MdL besucht die Fa. KLB Kötztal in Ichenhausen

Nach der ersten Station - einem Informationsrundgang mit dem Bauherrn und FW-Kreisrat Josef Brandner durch die Mobilitätsdrehscheibe in Günzburg, besichtigte Dr. Leopold Herz zusammen mit der stv. Kreisvorsitzenden Resi König und dem Kreisgeschäftsführer Peter Schoblocher die Fa. KLB Kötztal in Ichenhausen. Die beiden Geschäftsführer Dipl.Ing. Artur Kehrle und sein Bruder Erwin Kehrle stellen dem Abgeordneten der Freien Wähler Dr. Herz den gesamten Betriebsablauf und die vielfältigen Produkte...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 05.04.09
Politik
Ostseite
9 Bilder

Rund um das bekannte Lehrter Rathaus.

Das Rathaus gehörte einst der Kreissparkasse. Auf dem riesigen Hofparkplatz finden an Wochenenden, oft Flohmärkte statt. Über fehlende Fahrradbügel, wollen wir in dieser "Fahrrad-freundlichen Stadt", gar nicht reden. Das Bürgerbüro ist sehr groß und fast einmalig. Der LKW-Verkehr ist unzumutbar und der Feinstaub wird konsequent nicht gemessen. Der große schöne Stadtpark besteht aus mehreren zusammengewachsenen Teilen. Jedes Teil besitzt einen besonderen Reiz. Am Natur-ähnlichsten finde ich den,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.02.09
  • 1
Natur
Baumlos Fahradbügellos.

Die bedenkenswerte Schönheitskur des "Neuen Zentums " Lehrte

Bäume sind Leben und Fahrradbügel sind kundenfreundlich. Bedenkliches beim Umbau des Lehrter "Neuem Zentrums"! I. Fazit. Die 17 erhaltenswerten schönen Bäume beim Bau des Neuem Zentrum, verschwanden nach und nach durch Bauarbeiten. Ist das nicht dumm? Doch Bau- und Umweltamt machten den Bürgern damals klar, dafür sind vorgeschriebene teure Ersatz-Bepflanzungen wie immer da. Für solches gute Tuen ist immer genug Bürgergeld vorhanden, für Wichtiges die Kämmerer schon oft, kein Geld mehr fanden....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.06.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.