Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerfrühstück

Beiträge zum Thema Bürgerfrühstück

Politik
Bezirksratsfrau Brigitta Miskovic servierte leckere Brötchen beim SPD-Bürgerfrühstück.
6 Bilder

Mit einem Frühstück warb die SPD für Europa

Während nebenan die Karnevalisten aus zwei Döhrener Jeckenvereine schon die Bühne für das Jazzfestival am Nachmittag aufbauten, servierte die SPD Döhren-Wülfeler auf dem Fiedelerplatz den Bürgern leckere Brötchen und belegte Brote, schenkte dazu heißen Kaffee und Tee aus. Mit einem „Europafrühstück“ machten die Sozialdemokraten heute Vormittag (25. Mai)  noch einmal auf die morgen anstehende Wahl zum Europaparlament aufmerksam. Neben Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und einigen weiteren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.05.19
Politik
4 Bilder

Bürgerfrühstück mit der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr (SPD)

Am Samstag, den 22. Juli fand wieder einmal das Bürgerfrühstück des SPD Ortsvereins Königsbrunn am Wochenmarkt in Königsbrunn statt. Zu Gast war dieses Mal die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, die im September erneut als Kandidatin antreten wird. In angenehmer Atmosphäre wurden interessierte aber auch kritische Gespräche geführt. So beispielweise zum Thema Arbeitsplatzsituation jüngerer Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen. Insbesondere auch eine Rente, von der man leben kann und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.07.17
Politik

Aktuelle Themen beim SPD-Samstagsfrühstück

Bürgerfrühstück am Samstag, den 22.07.17 ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt Im Mittelpunkt stehen aktuelle politische Themen der Stadt Königsbrunn, aber auch für weitere Fragen, Ideen und Anregungen stehen wir für Gespräche zur Verfügung. Bei einer Tasse Kaffee und einer knusprigen Butterbrezel wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und laden Sie recht herzlich dazu ein, bei uns vorbeizuschauen.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.07.17
Politik
Sommerfrühstück der SPD auf dem Fiedelerplatz.
21 Bilder

Vergnügliches Sommerfrühstück in Döhrens guter Stube

Frühstück unter freiem Himmel: in schon mediterraner Atmosphäre trafen sich Mitte Juli (18. Juli) bei schönen sommerlichen Temperaturen Döhrener Bürger auf dem Fiedelerplatz. Hier in der „guten Stube“ des Stadtteils hatten fleißige Hände schon Bänke und Tische aufgestellt und unter einem Zelt ein kleines Büfett hergerichtet. „Wir wollen mit den Bürgern einfach mal zusammen frühstücken und plaudern“, sagte Angelo Alter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Döhren-Wülfel. Nach den guten Erfahrungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.07.15
Politik
Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf im Gespräch.
7 Bilder

SPD lud zum interkulturellen Bürgerfrühstück in Mittelfeld

Frühstück unter freiem Himmel: Am Brunnenplatz in Mittelfeld stellte die SPD Döhren-Wülfel am heutigen Sonnabendvormittag (30. Mai) ein paar Bierzeltgarnituren auf, kaufte rasch beim Bäcker gegenüber tütenweise leckerduftende frische Brötchen und bat Passanten Platz zu nehmen. Es war wieder einmal Zeit für das beliebte interkulturelle Bürgerfrühstück einmal im Jahr, mittlerweile schon eine feste Institution im Stadtteil. Zum Glück kam nach nur ganz wenigen Regentropfen zwischendurch immer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 30.05.15
Politik
3 Bilder

Bürger beteiligen sich beim SPD City-Café

Bei sommerlich warmen Temperaturen wurde beim Bürgerfrühstück der SPD am vergangenen Samstag über einen möglichen Bau einer Stadthalle für Königsbrunn diskutiert. Zahlreiche Bürger waren während ihres Besuchs auf dem Königsbrunner Wochenmarkt auf einen Kaffee und eine Breze zum Stand der SPD gekommen. Regelmäßig findet auf dem Marktplatz ein Bürgerfrühstück vom SPD-Ortsverein statt. Dieses Mal stand das Frühstück ganz unter dem Thema einer künftigen Stadthalle in Königsbrunn. Bürger, die auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.07.14
  • 1
Politik
Politik beim interkulturellen Bürgerfrühstück, hintere Reihe v. l.: Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, Ratsfrau Dr. Gudrun Koch, Europaabgeordneter Bernd Lange und Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck.
9 Bilder

Partystimmung am Brunnentreff

Am Brunnentreff in Mittelfeld ging es heute (24. Mai) hoch her. Partystimmung war angesagt. Der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel hatte wieder zu seinem beliebten „interkulturellen Bürgerfrühstück“ unter freiem Himmel eingeladen. Petrus lieferte dazu schönstes Frühsommerwetter. Bei einem Becher Kaffee und einem frisch geschmierten leckeren Brötchen kamen sich die Mittelfelder schnell näher. Im Gespräch mit den Bürgern waren diesmal unter anderem der Europaabgeordnete Bernd Lange, die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.05.14
Politik
22 Bilder

Bürgerfrühstück in Mittelfeld

Es hat fast schon Tradition: bereits im dritten Jahr lud heute Vormittag (21.September) die SPD Döhren-Wülfel zu einem interkulturellen Bürgerfrühstück unter freiem Himmel am Brunnentreff in Mittelfeld. Rasch waren ein paar Bänke und Tische aufgestellt und DJ Akkon (alias Sascha Glade) ließ lange nicht mehr gehörte Hits vergangener Jahre musikalisch wieder aufleben. Die ehrenamtlichen Freizeitpolitiker vom Ortsverein schafften leckere Brötchen, Marmelade, Käse und Aufschnitt sowie ein paar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.09.13
Freizeit

Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" Bad Grund von 1938 im Jubiläumsjahr

Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" von 1938 im Jubiläumsjahr Bad Grund (kip) In diesem Jahr feiert die Siedlergemeinschaft "Grüne Tanne" von 1938 e.V. ihr 75-jähriges Bestehen. Mit einem Neujahrsempfang und einem offiziellen Empfang für Ehrengäste, befreundete Vereine und Verbände begann der Veranstaltungsreigen. Im Mai wurde eine Spargelfahrt unternommen und im Juni 2013 fand das offizielle Jubiläumsfest der 300 Mitglieder zählende Siedlergemeinschaft auf dem Programm. Zahlreiche Mitglieder...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 16.09.13
Politik
SPD Lantagskandidatin Doris Schröder-Köpf kam zum Bürgerfrühstück.
11 Bilder

Frühstück mit Doris Schröder-Köpf: Am Brunnenplatz in Mittelfeld tafelte die SPD mit den Bürgern

Das war eine runde Sache. Bei schönstem Sommerwetter tafelten am ersten September die Bürger in Mittelfeld am Brunnenplatz unter freiem Himmel. Kaffee, Brötchen, Marmelade und Leckereien aus der Türkei spendierte der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel . Die Sozialdemokraten hatten wie schon im vergangenen Jahr auch in diesem Sommer zu einem Bürgerfrühstück eingeladen. Rasch waren Bänke und Tische aufgestellt, der Regionsabgeordnete Sascha Glade sorgte mit seiner Anlage für die musikalische...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.09.12
Kultur
Die Stimmung war großartig. Die Preise bis halb zehn klein (Happy Hour)
26 Bilder

Das Fiasko heizt die Sievershäuser beim Dorffest richtig ein!

War das ein toller Samstagabend beim Dorffest 2012 in Sievershausen. Prall gefüllt war das Zelt und trotz des teilweise starken Regens, haben sich geschätzte 700 Gäste zur Party des Jahres gemacht. Ab 20 Uhr hieß es Bühne frei für DJ Sven (Sauerborn) aus Sievershausen, der tolle Unterhaltung vom Plattenteller bot. Bis 21.30 Uhr war an den Theken Happy Hour - Getränke zum Preis von einem Euro waren sehr verlockend. Um 22 Uhr war es dann soweit. DAS FIASKO - die sechs verrückten Musiker aus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.06.12
  • 5
Politik
Bürgerfrühstück unter freiem Himmel
3 Bilder

Am Mittelfelder Brunnentreff: Multikulturelles Bürgerfrühstück unter freiem Himmel

Picknick am Brunnenplatz in Mittelfeld: Die SPD Döhren-Wülfel lud einen Tag vor der Kommunalwahl zu einem Bürgerfrühstück unter freiem Himmel. Petrus spielte mit. War der Freitag noch kalt und regnerisch, kehrte pünktlich zur SPD-Aktion am Sonnabend noch einmal der Sommer zurück. Bei Kaffee und Brötchen kamen sich Kandidaten für die Kommunalwahl und Bürger näher. Angekündigt hatten die Sozialdemokraten ihre Veranstaltung als „multikulturelles Bürgerfrühstück“. Nicht nur ein Schlagwort....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.