Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgercorps

Beiträge zum Thema Bürgercorps

Kultur
2 Bilder

Erste Versammlung nach 1,5 Jahren

Endlich geht es wieder los! Am 10. Juli war es nach fast 1,5 Jahre wieder soweit. Das Bürgercorps konnte erstmals wieder eine Mitgliederversammlung durchführen. Es wurde auch Zeit, mal wieder die Mitglieder persönlich zu sehen und nicht nur über Telefon zu hören. 29 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Auf dem Programm standen die Berichte von den letzten Monaten und auch einige Wahlen. Susanne Heuer wurde in ihrem Amt als Vorsitzende ebenso bestätigt, wie Reneé Friedrich als Schriftführer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.07.21
Sport
v.l.n.r.: Dietrich Zok, Michaela Oschem, Jan-Hendrik Ehrenberg, Winterkönig Reneé Friedrich, Uwe Friemann, Rudolf Marquardt, Corinna Kunze-Malitz, Dagmar Zok | Foto: Dietrich Zok (BCH)

BCH kürt Winterkönig

Reneé Friedrich neuer Winterkönig Mit Spannung erwarteten etwa 25 Mitglieder des Bürgercorps Hämelerwald am Samstag die Proklamation des Winterkönigs 2015. Vorsitzender Uwe Herbig machte es zunächst spannend und begann mit den Damen. Der von Ursula Bodensieck gestiftete Damenpokal wurde eigentlich immer von der Damensprecherin übergeben. Nicht in diesem Jahr. Mit Dagmar Zok, Corinna Kunze-Malitz und Michaela Oschem mussten die Damensprecherin, ihre Stellvertreterin und ihre Vorgängerin im Amt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.11.15
Freizeit
Sieger v.l. Michaela Oschem, Uwe Friemann, Helga Krüger
19 Bilder

60jähriges Jubiläum des Bürgercorps Hämelerwald

Das Bürgercorps feierte sein 60jähriges Bestehen! Eigentlich kein richtiges Jubiläum, jedoch gab die runde Zahl Anlass zum Feiern. So haben die Akteure des Bürgercorps Hämelerwald am 27.Oktober im Vereinslokal Adlerhorst nicht nur ihren Winterkönig ausgeschossen, sondern auch eine besondere „Jubiläumsscheibe“. Da auch noch zwei Pokale zu vergeben waren, war der Schiessbetrieb bis auf die letzten Minute sichergestellt. Bis dato zog sich auch die Spannung hin. War doch aus der Vergangenheit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.10.12
Freizeit
5 Bilder

Damenscheibe aufgehängt

Kurz nach dem Schützenfest war es soweit. Die Damenkönigin des Bürgercorps, Andrea Haase, bekam ihre Scheibe aufgehängt. Unter ihrem kritischen Blick und dem Jubel der Mitglieder der Damenabteilung hängt die Scheibenkiekerin, Corinna Kunze-Malitz, die Scheibe an Andreas Elternhaus. Nach einer erfolgreichen Taufe hing die Scheibe dann auch sicher. Im Anschluss wurde feuchtfröhlich gefeiert. Bei herzhaft Gegrilltem, Salaten und reichlich flüssiger Nahrungsergänzung dauerte es dann auch bis in die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.08.12
Freizeit
Die Bienen vor dem Ausschwärmen
3 Bilder

Hämelerwalder Bürgercorps-Majestäten

Ein König mit Jubiläum und eine Bienenkönigin mit Schärpe. Wieder einmal ging das Hämelerwalder Schützenfest zuende. Das Regentenjahr hat jedoch jetzt erst angefangen. Die Damen des Bürgercorps hatten sich für dieses Jahr in vielen Stunden wieder Kostüme für den bunten Umzug am Montag angefertigt. In diesem Jahr gingen sie als Bienen. Klar, dass die Königin Andrea Haase an der Schärpe erkannt wurde. Besonders niedlich gab sich ihre Tochter. Ein halber Meter Biene fand dann auch überall...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.