Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bügeln

Beiträge zum Thema Bügeln

Kultur

KEIN OFEN , - , KEIN BÜGELN

' ' Das Bügeln war vor einigen Jahrzehnten nicht so bequem und einfach wie in der heutigen Zeit. Wie man an dem Bild erkennen kann, waren es einfache, eiserne Bügeleisen , die vor dem eigentlichen Bügeln erst auf einem Ofen oder Kohleherd warm gemacht werden mußten. Vielleicht bekam man gerade eine Hose oder Jacke fertig gebügelt , für das nächste Wäschestück mußte das Eisen wieder auf die Ofenplatte. Der Vater meiner Mutter war hier im Ort der Schneider (1900-1945), er hatte solche Bügeleisen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.11.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.